).
Zitat
super sache, ich stelle mich dann schon mal als bekämpfer der fallschirmjäger im hinterland zur verfügung,
) schon mal im nahen Hinterland aufräumen wollen. Es sollte sich für die Deutschen meiner Meinung nach schon ein gewisser Punktekonflikt insofern ergeben, als dass sie sich ganz genau überlegen sollten, ob und wie sie ihre Kräfte konzentriueren oder splitten sollten. (Ich finds irgendwie grad herrlich Ami zu sein..
)
) , aber ich finde das eine super Idee ...
)
3m x 3m Tisch spielen, der durch zwei sich quer kreuzende Gassen in der Mitte für uns begehbar ist. Finde ich schöner als separate Tische, weil man zwar schon seinen eigenen Bereich und damit ´wahrscheinlich einen ´Hauptgegenspieler´ hat, sich aber auch in die Bereiche anderer verschieben kann. Damit erereichen wir eine gewisse Interaktivität. Ich bin aber für Ideen und Vorschläge offen.
(Diesmal würde aber vermutlich besser ein Schnitt von Ost nach West statt Nord nach Süd besser sein, da so die Landung in die Hinterland-Aktionen gut getrennt geführt werden kpönne ohne das man sich im Wege steht
Zitat
Was hast du denn eigentlich an Inf? Hast du genug um Hafen und Strand (3m!) zu bestzen?
Wollte zum Spiel etwa 1500 Punkte Infanterieliste (bemalt!!!!) mitbringen...Richtung reine Grenadierliste oder so...Königin des Schlachtfeldes und back to the roots
Zitat
Für die Paras im Hinterland sollten wir 2-3 Strategische Punkte habe die diese besetzen können welche auf für die deutschen wichtig sind, so das sie die nicht einfach links liegen lassen können um zum Strand zu rasen.
Da würde sich natürlich ne Brücke anbieten, auch könnte man den hinteren Teil des Hinterlandes so mit Gelände (Boccages) voll Packen das die deutschen für den schnellsten Weg die Straße nutzen müssen welche von den Paras gehalten wird. Da währe ein kleines Dorf an einer Kreuzung sicher was schickes.
Den mittleren Teil des Tisches könnten wir dann ja wieder offener machen für ein mögliches Panzergefecht.
) oder in der Mitte der Platte etwas entsprechenden aufsetzen...
(Diese wurden den Fallschirmtruppen ja erst nach der Landung angeschlossen, vorher waren sie eben nur bei den Glider-Truppen, wobei dies ja noch eine sinvolle Support-Auswahl wäre) Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH