Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 12. Januar 2025, 16:30

Weltkrieg in 6mm (mit "Schwerpunkt")

Hi Folks, ich fange einfach mal an.

Seit ein paar Jahren arbeiten Thomas und ich am großtaktischen Regelwerk "Schwerpunkt" und laden im Club und außerhalb zu Spielen ein. Das Regelwerk soll in 2025 veröffentlicht werden, ist aber schon jetzt spielbereit.

Spieler schlüpfen in die Rolle von Divisions- und Regimentskommandeuren und führen mehrtägige Gefechte aus der Vogelperspektive. Dafür haben wir Playsets für Western Desert 1940-42 und die ETO von der Normandie bis Market gebaut und bemalt.

Das Spiel ist zwar nichts für einen Donnerstagabend, kann aber an einem Langen Samstag gespielt werden und eignet sich gut für Multiplayer-Spiele. Deshalb ist es auch einfach und schnell zu erlernen.

//

For a few years now, Thomas and I have been working on the large tactical ruleset ‘Schwerpunkt’ and inviting people to play in the club and outside. The rulebook is due to be published in 2025, but is already ready to play.

Players take on the role of division and regiment commanders and lead multi-day battles from a bird's eye view. We have built and painted playsets for Western Desert 1940-42 and the ETO from Normandy to Market.

Although the game is not for a Thursday evening, it can be played on a long Saturday and is tuned for multiplayer games. It is therefore easy and quick to learn.

Wenn ihr Fragen zu dem Projekt habt, oder an einem Spiel teilnehmen wollt, schreibt mir oder Thomas.

//

If you have any questions about the project or would like to take part in a game, please write to me or http://www.forum.battlefield-berlin.de/index.php?form=PMNew&userID=6231’]Thomas[/url].

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daneaxe« (18. Januar 2025, 16:11)

2

Freitag, 17. Januar 2025, 10:36

Immer gerne wieder. Grüße von Bonifanz

3

Sonntag, 23. Februar 2025, 22:05

Schlacht von Senno 1941

Südlich der Düna trifft die 7. Panzerdivision auf den Gegenangriff des 5. Mechanisierten Korps.

[/url] [/img]

Thema bewerten