Ich wäre gerne bei der Regeleinführung dabei. Bei einem entstehenden 6-Personen Geschlachte bin ich als Multiplayer-Chefskeptiker lieber erstmal in der Beobachterrolle.
Kann ich vollkommen verstehen nach unseren bisherigen Multiplayern.
Aber:
Shako II ist anders: der Einzelne Divisionskommandant bekommt seine Befehle (schriftlich) und dann hat er loszulatschen!
Er
muss sich vorwärtsbewegen!
Er
muss Flankenbedrohungen ignorieren!
(Hört sich schlimmer an, als es ist) Er hat also gar nicht die Möglichkeit, Fowmäßig einzelne Bataillone individuell herumrennen zu lassen.
anderes Beispiel: Gewehrfeuer wird nur in skirmisher und Linie unterteilt, ansonsten wird gleichzeitig von beiden Seiten geschossen, und saves jibbet nicht.
Eigentlich geht alles sehr schnell.
Es gibt Initiativwürfe, und wenn truppen weit genug voneinander entfernt sind, können sie auch synchron bewegt werden. All das ermöglicht ein sehr schnelles Spiel (wenn man alle Regeln beherrscht, aber dafür sind wir Olafs da).
Ich denke wirklich, dass Shako II seinen Reiz erst bei Multiplayern entfaltet.
cheers