Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

newood

Fortgeschrittener

• »newood« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Speditionskaufmann

• Nachricht senden

1

Montag, 11. November 2024, 08:20

Langer Samstag 23.11.2024

Hallo Leute,

am 23.11.2024 findet der nächste "Lange Samstag" in der Galerie statt,
wer will kommen, was wird gespielt, welche Tische werden benötigt ?

mfg
micha / newood / mr. papertigers
11.11.2024

2

Montag, 11. November 2024, 14:28

Beachtet bitte: An diesem Samstag können wir wegen einer Folgeveranstaltung nur bis 17.45 Uhr in der Galerie sein.

newood

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Dienstag, 12. November 2024, 10:57

Alien Zoology

... gebraucht wird bitte eine von den großen Tischplatten die an der Wand hängen
und dazu passend bitte drei Böcke - wir wollen auskömmlichen Raum für die Demo
von

"Alien Zoology"

ab 11.00h schaffen und begrüßen auch den Autor Herrn Florian Manthey !

mfg
micha / newood / mr. papertigers
12.11.2024

4

Gestern, 11:06

Hallo allerseits,

Vielen Dank für die Einladung! Freue mich schon sehr drauf - das ist eine tolle Gelegenheit bei euch mal reinzuschauen, was ich ohnehin seit Jahren schon mal machen wollte.
Ich würde vorschlagen, wir spielen mit 2 Teams, die die Kreatur jagen. Eine Person kann auch gerne die Kreatur übernehmen, die sich aber nach KI-Regeln spielt. Also hätten wir max. 3 Spieler pro Jagd.

Wenn ihr mögt, bringt gerne passende Minis mit. Ein Team hat 5 Mitglieder (Zoologe, Großwildjäger, Ranger, Assistent, Wissenschaftler). Matte, Gelände, Karten etc bringe ich alles mit. Setting wird Savanne sein (das "Einsteiger"-Habitat und das einzige zur Zeit mit Regeln, weitere Setting s kommen bald ;) ).

Wenn ihr schonmal in das Spiel reinschnuppern mögt empfehle ich folgendes Video: Ich will der allerbeste sein! - Pokemon trifft Monster Hunter in Alien Zoology | Let's Talk

Ansonsten ist in der aktuellen (Nov) Wargames Illustrated auch ein kleiner Artikel drin (01:09): Editor's Tour of Wi443, November 2024

Bin sehr gespannt und freue mich!

Bis dann,

Flo

newood

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Heute, 07:22

Alien Zoology - newood ist dabei und um 11:00h in der Galerie

mfg