Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. August 2024, 12:09

Langer Samstag am 7. September // Long Saturday on September 7th, 1100 hours

Es wird ein goldener Herbst mit schicken Figuren und richtig guten Spielen. Die Würfel fallen wie Laub am kommenden Langen Samstag. Wer kommt? Was wird gespielt?

//

It's going to be a golden autumn with nice miniatures and really good games. The dice are falling like leaves this coming Long Saturday. Who is coming?

2

Mittwoch, 28. August 2024, 12:11

Ich bin um 11 Uhr da und biete um 12 Uhr eine Partie "Schwerpunkt: 40k" für (zunächst) drei Spieler an:

Die Aprilische Fehde ist nicht vorbei. Nachdem die Adelskoalition die Schlacht unter den Mauern der Makropole gewann, haben sich ihre Mitglieder vor den imperialen Gesandten reabilitieren können. Doch der Regent sinnt auf Rache: Den ersten Schlag gegen die Adelskoaltion will er tief in der Wüste führen - dort wo sie am schwächsten sind.

Ich sorge für Miniaturen in 6mm und das Schlachtfeld. Wenn du sicher kommen kannst und bei diesem Spiel mitmachen möchtest, schreib das hier möglichst frühzeitig.

//

I'll be there at 11am and offer a game of "Schwerpunkt: 40k" for (initially) three players at 12pm:

The Aprilian Feud is not over. After the Noble Coalition won the battle under the walls of the Macropolis, its members have been able to rehabilitate themselves in front of the Imperial envoys. But the Regent is out for revenge: he wants to strike the first blow against the Noble Coalition deep in the desert - where they are weakest.

I provide miniatures in 6mm and the terrain. If you can come for sure and would like to take part in this game, please write here as early as possible.

3

Mittwoch, 28. August 2024, 15:15

Da hätte ich wieder Lust.

4

Mittwoch, 28. August 2024, 17:23

Warhammer in 6mm - sehr interessant - oder Warhammer 2nd Edition 28mm

Das ist interessant. Ich würde glaube ich gern mitspielen oder mit jemandem zusammen eine Partei spielen. 8o
Ansonsten spiele ich gern eine Partie Warhammer 40.000 2nd Edition im 28mm Maßstab :whistling: Figuren hab ich dabei.

Viele Grüße
Robert

PS: Ich bin sehr neugierig, was sind das für Miniaturen von 40k im 6mm Maßstab. Stehen mehrere auf Bases oder sind die tatsächlich auf einzelnen Bases und wir spielen das imm Mini Format. Fände ich witzig. 40k to Go sozusagen, mit magnetisch haftenden Figuren, für das Spiel im Bus oder in der Bahn. Reise 40k :P

[list][/list]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »2nd_Edition_Robert« (3. September 2024, 14:40)


5

Dienstag, 3. September 2024, 09:52

Ich möchte gerne ab ein Uhr mit einem Gast eine Runde Adeptus Titanicus auf einem großen Tisch spielen und dafür das Wüsten und Felsengelände benutzen.

6

Mittwoch, 4. September 2024, 08:44

Zitat

PS: Ich bin sehr neugierig, was sind das für Miniaturen von 40k im 6mm Maßstab. Stehen mehrere auf Bases oder sind die tatsächlich auf einzelnen Bases und wir spielen das imm Mini Format. Fände ich witzig. 40k to Go sozusagen, mit magnetisch haftenden Figuren, für das Spiel im Bus oder in der Bahn. Reise 40k :P


Hi Robert! Die Fahrzeuge sind einzelbasiert aber bilden zu zweit jeweils ein Multibase. Die Infanterie steht ebenfalls auf Multibases, was sich angesichts der Figurengröße empfiehlt. Natürlich könnte man damit ein 1-zu-1-Spiel spielen. Bei Schwerpunkt stellt ein Base aber eine Kompanie aus gut 100 Soldaten oder einem Dutzend Panzern dar.

Ich würde morgen nochmal ins Forum schauen und gucken, wie die Stimmung ist. Wenn ihr dann noch Lust habt, rechne ich mit dir und Bonifanz.

BG
Fabian

7

Mittwoch, 4. September 2024, 10:44

Me and Gregory would like to go in on gaming and play a round of Flames of War and a round of Infinity probably.

Will need a 6x4 table.

Probably will arrive around 1030-1100 and stay till 18-19
Ich habe einen Schlüssel und bringe ihn mit, wenn ich da bin!
One of the proud key-keepers of the Dice Knights

8

Mittwoch, 4. September 2024, 14:11

Zitat

PS: Ich bin sehr neugierig, was sind das für Miniaturen von 40k im 6mm Maßstab. Stehen mehrere auf Bases oder sind die tatsächlich auf einzelnen Bases und wir spielen das imm Mini Format. Fände ich witzig. 40k to Go sozusagen, mit magnetisch haftenden Figuren, für das Spiel im Bus oder in der Bahn. Reise 40k
Hi Robert! Die Fahrzeuge sind einzelbasiert aber bilden zu zweit jeweils ein Multibase. Die Infanterie steht ebenfalls auf Multibases, was sich angesichts der Figurengröße empfiehlt. Natürlich könnte man damit ein 1-zu-1-Spiel spielen. Bei Schwerpunkt stellt ein Base aber eine Kompanie aus gut 100 Soldaten oder einem Dutzend Panzern dar.

Ich würde morgen nochmal ins Forum schauen und gucken, wie die Stimmung ist. Wenn ihr dann noch Lust habt, rechne ich mit dir und Bonifanz.

Welches Regelwerk benutzt ihr denn? 10th Edition? Grüße.

9

Mittwoch, 4. September 2024, 15:02

Hi Robert,

wir spielen nach dem großtaktischen Regelwerk "Schwerpunkt". Ich schicke hier noch einen Link zu einem Erklärvideo. Den Rest erkläre ich dann vor Ort.

10

Freitag, 6. September 2024, 00:50

Ich hab Bock und freu mich drauf

Ja cool, dann machen wir das und ich bin gespannt und hab Bock!
Thomas hat mir ein bisschen erzählt und das klingt einfach gut. :thumbsup:



PS: Den Link zum Erklärvideo hab ich noch nicht. Ist es das? Ich vermute mal.
https://www.youtube.com/watch?v=lkg0iUueQkc

11

Freitag, 6. September 2024, 12:12

Ich wusste nicht, dass es das gibt!

Wir spielen ein anderes Schwerpunkt und hier hast du eine Regelübersicht: https://drive.google.com/file/d/1VeQUJIk…iew?usp=sharing

Thomas K

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Wohnort: 10315 Berlin-Lichtenberg

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. September 2024, 13:18

Ich komme auch und bringe einen Freund mit, der sich an der Aprilischen Fehde beteiligen wird, während ich mit daneaxe die Operation überwachen werde.
Ich habe einen Schlüssel zur Galerie. // I got a key for the Galerie.

Thema bewerten