Frohe Vorbei-Ostern,
Zeit zu Potte zu kommen.
Ich würde gerne nächste Woche, der Rektorin sagen, ob wir das Angebot annehmen.
Falls wir das tun, würde ich eine Spende von 1000€ an den Förderverein der Schule überweisen, das entspräche einer Miete von 83,33€ pro Monat, die wir irgendwie aufbringen müssten. Bei 5 Leuten also 17€ pro Monat, bei 10 kann sich jeder selbst ausrechnen.
Umzug nach den Sommerferien.
Alternativen ?
Faktisch:
Ist mir keine bekannt.
Theoretisch:
Ich habe Samstag mit einem der Modellbahner gesprochen, der meinte die Preise für die Kellerräume seien 5€/qm und die Computerleute würden wohl ausziehen. Man könnte hier also nachhaken ob das stimmt und ob der Raum 37170, dann frei wäre. Den Raum müsste man sich dann auch noch auf Eignung prüfen. Z.B. ob es dort Atemluft gibt.
Er hat ebenso erzählt man hätte ihnen die Räume, die sie jetzt verwenden (2 Stock) für 11€/qm angeboten. Keine Ahnung ob das kalt ist und ob man das privat oder als Verein mietet und ob bei einem Verein MwSt anfällt.
Bei der Keller Option wäre die Toilettenfrage offen.
Im Keller wäre das der Raum 37170 mit 42qm, also 210€ im Monat.
Im Obergeschoss sind das über 100 qm. Zu viel, kommt nicht in Frage. Vielleicht hätten sie einen kleineren Raum. Bei 40qm, wären das allerdings immer noch 440€ im Monat.
Vorteil dieser Lösung, besser erreichbar und es bleibt im Wesentlichen alles beim alten. Nachteil 2,5-facher bis 5-facher Preis.
Wenn ihr eine dieser Alternativen akzeptabel findet, bitte ich um eine kurzfristige eigenverantwortliche Klärung des Sachverhaltes.
Meine große Sorge ist, dass wir nach halbherziger Zustimmung in die Schule ziehen und dann jede Woche weniger kommen, weil es ihnen zu weit ist oder weil es nicht das ist was es mal war oder was auch immer, und ich die Pferde für nichts scheu gemacht habe.
Also geht bitte noch einmal in Euch und sagt bis nächste Woche Bescheid, ob ihr mit dem Umzug in die Schule einverstanden seid und ob ihr mitgeht. Wenn wir nur zu dritt sind, können wir uns auch privat treffen.
Sollte jemand die Alternativen eruieren wollen, bitte gleich damit beginnen und mir den Fortschritt mitteilen, damit ich weiß ob ich ggf. noch eine Woche warte.
Schöne Woche
Stephan