Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 6. Februar 2023, 22:37

Ja ich habe auch fleißig mitgelesen, aber schließe mich im Großen und Ganzen Brumbaer an. Grundsätzlich wäre ich bei den passenden Rahmenbedingungen aber auch dabei.

22

Dienstag, 7. Februar 2023, 07:49

Die Sache mit den Sanitäranlagen hat der Kulturkreisvorsitzende mit auf dem Schirm, wenn es demnächst das Gespräch mit Thelen gibt, ob es möglich ist die Räume zu mieten und zu welchen Bedingungen.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

23

Dienstag, 7. Februar 2023, 09:44

Hallo, will keine Spaßbremse sein, aber wer hat das berechnet?

Komme auf knapp 2.400€ nach den vorliegenden Zahlen.

Die 15.800€ durch 185 qm= 85,40€/qm *28qm= 2.391€
Und das "k" dabei lässt vermuten das das kalt ist.

24

Dienstag, 7. Februar 2023, 10:50

Die Ist-Preise gehen unabhängig von der Lage von einem Durchschnittspreis aus, vermutlich hat man sich einfach auf 95000 für alles geeinigt ohne die Stockwerke einzeln zu bewerten. Wenn man nun die Etagen getrennt betrachtet und nur die Kellerräume mietet liegt man angeblich bei grob 5€.

25

Mittwoch, 8. Februar 2023, 09:13

Auch wenn ich nicht oft da bin, wäre ich zu diesen Bedingungen mit dabei.
Der Klang der Würfel hat sich verändert!!! -Zatoichi-

26

Donnerstag, 9. Februar 2023, 10:06

Gestern bei Licht betrachtet, war der Raum nicht so schlimm, wie er mir auf den ersten Blick erschien.
Die Luftqualität ist ein potentielles Problem. Möglicherweise kann man dies durch Luftfilter und Luftbefeuchter verbessern. Eine Frischluftzufuhr von aussen scheint mir auf der ersten Blick nicht einfach.
Vom Platz her können wir bei dem Schnitt des Raumes drei Tische aufstellen. Ein Tisch ist groß genug für ein 40k, Heresy oder Fantasy Spiel oder 2 Kill Team Spiele. Der Raum um den Tisch ist mit 80 cm bemessen. Das ist nicht viel. Der Abstand Tisch zu Wand entspricht einer Standard-Tür. Es ist also so, als würd man quer in einer Tür stehen. Zwischen zwei Tischen ist etwas mehr Platz. Für Regale mit 80cm Tiefe wäre auch noch Platz. Siehe beiliegendes Bild.
Der Raum 37170 hätte 42 qm und dort wären 4 Tische kein Problem, bei enger Anordnung bekäme man auch 6 unter. Der Raum hat auch ein Fenster.
Ohne den Raum gesehen zu haben scheint er erstrebenswerter. Momentan ist er als vom Computerclub belegt/reserviert eingetragen.
Ist das echtes Interesse oder nur ein Planungsvorschlag ? MacCall, Iron Duke, könnte bitte einer von euch nachfragen ob das Interesse von Seiten des Computerclubs wirklich besteht. Wenn nicht sollten wir uns den Raum anschauen und ggf. versuchen ihn zu mieten.


27

Donnerstag, 9. Februar 2023, 12:41

Das ist leider der Raum, auf den sich die Werkengruppe zurückziehen möchte. Im Moment haben sie ja den ganzen Keller dort unten.
Der Raum hätte auch im Moment noch einen direkten Zugang zum großen Raum und die eingezeichnete Tür ist zur Zeit verbaut.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

28

Donnerstag, 9. Februar 2023, 16:45

Danke fürs Sichten. Die Frage ist, ob sich das dann lohnt für drei Platten.

Gruß
"I'm six-five, two-twenty and there's two of me." T. W.

29

Donnerstag, 9. Februar 2023, 17:49

Hallo ich wäre grundsätzlich dabei.

Bezüglich Keller, da ist die Luftzufuhr das größte Hemmnis. Ich bin mit Flo und Leo mal
unseren Bestand an genutzten und ungenutzten Spieluntensilien durchgegangen. Wenn
wir Ausmisten und eine ordentliche Gelände aufbewahrung vornehmen, sollte wir mit wirklich
wenig Platz auskommen. Zwei der quadratischen Rollregale + vier Plattenh. mehr brauchen wir nicht.

Wer sagt eigentlich das die Werkgruppe das alleinige Zugriffsrecht auf den einen Raum hat?

30

Donnerstag, 9. Februar 2023, 22:10

Die haben dort ein paar größere Werkzeugmaschinen stehen. Da wäre also nicht viel Platz für anderes.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

31

Freitag, 10. Februar 2023, 09:25

Ich finde es sehr gut, dass sich doch ein gespräch/Diskussion mit mehreren Teilnehmern ergibt.
Ich habe verstanden, dass uns der große Raum für Aufbewahrung eher nicht zur Verfügung steht. Unsere Materialien sichten und knallhart aussortieren, was wir nicht brauchen, geht auch in Ordnung. Wir haben 5 Spielsysteme, die wir spielen (wenn ich richtig zähle): KillTeam, 40K/HH, Fantasy, Epic, BattleTec - letztere werden nicht ganz so oft genutzt (Battletec häufiger als Epic) - da müssten wir wichten, wie wir das Gelände aufbewahren (bspw. brauchen wir nicht 200 Hügel und Wälder)
Können wir die Platten auf den Tischen lassen oder stört das die Werkengruppe -> bzw. würden die unsere Platten beim Werkeln beschädigen?
Können wir ein Schienensystem an die Wand bohren, damit wir die Platten ggf. hochkant flach an die Wand stellen können?
Ich würde ein Metallregalsytem (und auch einen Raumlüfter/-erfrischer) spenden, welches wir flach an die Wand verbauen können. Apropos -> können wir unseren Kühlschrank behalten/ unterbringen - oder nehme ich den wieder mit?

... ach ist das aufregend ... 8o
Ich finde eng nicht so schlimm, dann rücken wir sprichwörtlich enger zusammen ...

32

Freitag, 10. Februar 2023, 16:55

Danke an alle Beteiligten & danke Fabian für die erfrischenden Worte & die Frischluft dann;-)
So wie wir, die letzte Mittwochstruppe, das gerechnet haben, sollte der Kühlschrank auch noch mit reinpassen oder irre ich mich da?!
Ich bin im Übrigen bereit bis zu 20+/-€ im Monat zu latzen... Hauptsache wir bleiben bestehen
Wer nurgelt hier rum?!

33

Dienstag, 14. Februar 2023, 14:40

Ich wäre auch dabei, der Beitrag wäre mir auch Rille. Alles bis 40 Euro ist ok.
Ein beheizbarer Raum mit Klo sollte es sein.
Und es wäre wirklich schick zusammen zu bleiben, man könnte natürlich auch halbe Mitgliedschaften vergeben. So das auch Robert sich wieder findet.
Ich finde auch 3 Platten besser, als keine... eventuell könnte/müßte man den Raum dann auch 2x in der woche nutzen.

34

Dienstag, 14. Februar 2023, 14:56

Klo....gab's da nen Klo?
Wer nurgelt hier rum?!

35

Donnerstag, 16. März 2023, 15:32

Hallo ihr,
ich habe Info von der Schule.

Das ist die

Schule am Grüngürtel
Askanierring 42
13585 Berlin

Die bauen gerade und einige Klassen sind zur Zeit in Containern untergebracht.
Sie könnten uns einen Container zur exklusiven Verwendung zur Verfügung stellen. Dort könnten wir auch unsere Platten stehen lassen.
Vermutlich könnten wir auch einen Schlüssel für den Container bekommen und hätten dann 24/7 Zugriff.

Ich nehme an, dass der Container keine eigne Toilette hat. Wenn allgemeine Bereitschaft zu dieser Lösung besteht, würde ich das anfragen.

Wie lange die Container dort noch stehen weiß die Rektorin nicht, aber ein Jahr mindesten; bis wann der Neubau wriklich fertig sein wird weiß keiner. Da das Berlin ist, können das auch 10 Jahre werden.

Kosten: Eine Spende an den Förderverein !!!!!

Denkt daran zu überprüfen, wie lange ihr braucht um dort hinzukommen, nicht dass wir nach einem Monat feststellen, dass das zu lange dauert und keiner mehr kommt.

Schönes Wochenende
Stephan

36

Donnerstag, 16. März 2023, 16:48

Erstmal Danke Brumbaer!
Also ich hab jetzt nochmal gecheck: Von mir zu Hause aus wäre es ok. Da ich aber, wenn wir an Wochentagen spielen, meistens direkt von der Arbeit aus komme, wäre mein Weg dorthin zu kompliziert/zu lang. Leider ist Zocken am Wochenende bei mir auch eher selten möglich, daher könnte ich wohl eher nicht regelmäßig dabei sein...aber wenn ihr es so oder so machen würdet, wäre ich auf jeden Fall das ein oder andere Mal vor Ort...:-/
Wer nurgelt hier rum?!

Kjelthor

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Berlin Charlottenburg

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 16. März 2023, 23:09

@brumbaer
Danke für dein Engangement. Die Erreichbarkeit ist für mich absolut in Ordnung.
Wieviele Leute könnten denn gleichzeitig in so einem Container spielen, bzw. wieviele Platten können gestellt werden?
"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen"
Sigmar Heldenhammer


38

Freitag, 17. März 2023, 04:28

Wir hatten über 4 Platten und 25qm gesprochen.
Wie realistisch ist es dass wir mehr als 4 oder 5 Platten brauchen ?

Aber sobald ich weiß, dass es Sinn macht, das weiter zu verfolgen werde ich vorbei gehen und es mir anschauen.

Das Ganze basiert auf "jemanden den sie schätzt einen Gefallen zu tun" und "viel Good Will". Deshalb möchte ich der Dame nicht schon jetzt auf den Keks gehen, um dann zu sagen, "ach wir machen doch was anderes".

Ich würde es auch ungern schleifen lassen, damit sie sich nicht verarscht fühlt. Dann lieber eine klare Absage.

Kein Anreise Problem
Kjelthor,
Brumbaer
Iron Duke
MacCall

Mit Vorbehalt
funnybear

Vermutlich kein Problem da Spandauer
Marauder

Problematische Anreise
Storch
Mr. Broots
Die Wölfe
Chaos-Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »brumbaer« (19. März 2023, 08:15)


39

Freitag, 17. März 2023, 06:16

Hi,
Auch von mir erst einmal danke für den Einsatz. Ich denke das ich erst mal raus bin. Die Fahrtzeit beträgt für mich mindestens eine Stunde oder mehr und ist mit diversen Umstiegen verbunden. Falls es klappt, würde ich ab und zu mal als Gast vorbeischauen.

Gruß
"I'm six-five, two-twenty and there's two of me." T. W.

40

Freitag, 17. März 2023, 06:53

Danke.

Ist leider noch weiter als Siemens für mich und ich brauche jetzt schon 1 Stunde, daher nur sehr selten.

Ähnliche Themen

Thema bewerten