Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Februar 2023, 20:32

Diskussionsforum für den Vorschlag zur Raummiete

Bitte hier den Vorschlag diskutieren.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

Kjelthor

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Berlin Charlottenburg

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Februar 2023, 08:33

Sehr schön, dass sich noch etwas bewegt. Danke an die Leute, die sich kümmern!

Ich denke, ich wäre dabei. :)
"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen"
Sigmar Heldenhammer


3

Freitag, 3. Februar 2023, 14:01

Nun ja 30€ im Monat sind 360€ im Jahr. Für einen Kellerraum den wir uns teilen mit den zu erwartenden Reibereien.

Sind die 4,95 eigentlich warm ?

Falls man die Räume für diesen Preis bekommen könnte, wäre es interessanter nur einen Raum zu mieten (falls das möglich ist).

Sagen wir 25qm: Das wären 125€ im Monat bei 10 Mann 12,50€ entsprechend 150€ im Jahr. Ohne Diskussionen mit anderen. Selbst wenn nur 5 mitmachen würden wären wir bei 25€ ohne den Gruppenstress.

Weiß jemand wen man fragen muss ob es die Räume auch einzeln gibt und welche Größe sie haben ?

Immer vorausgesetzt, dass sich genug Leute finden, die sagen wir bis zu 200€ im Jahr Beitrag zu zahlen bereit sind.

4

Freitag, 3. Februar 2023, 18:13

Ja an sich gute Idee aber gehe mit Brumbaers Überlegungen & Einwänden mit...360€ im Jahr wäre mir auch zu viel ..200€ auch nicht ohne..aber eine Überlegung wert...würde gerne mal die Räume sehen!
Wer nurgelt hier rum?!

5

Samstag, 4. Februar 2023, 12:53

Hallo zusammen,

25-30€ im Monat sind mir zu viel, da ich vielleicht einmal im Monat komme, da ja auch nur noch sehr sehr wenige das spielen, worauf ich Lust habe. Also bis 10€ im Monat wäre ich dabei, Einzel Raum oder Gruppenraum egal. Wobei der Gruppenraum mit 700€ gefährlich ist, wenn die anderen Gruppen wegbrechen und wir vielleicht den Raum auf 5 Jahre fest mieten müssen, weil Gewerberaum etc.

6

Samstag, 4. Februar 2023, 13:02

Hi,

wenn der monatliche Preis stimmt und alle Fragen geklärt sind, wäre ich auch dabei. Die Bedenken von Brumbär und Chaos-Robert teile ich.

Gruß
"I'm six-five, two-twenty and there's two of me." T. W.

Die Wölfe

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Wohnort: Oranienburg

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. Februar 2023, 14:10

Ich habe mir die gleichen Gedanken wie Brumbaer und Chaos-Robert gemacht und noch darüber hinaus :-). Die Frage wäre dann auch, ob wir überhaupt noch im Siemensverein sind und nicht als "private" Personen auftreten. Eine Verbindung mit Siemens gibt es ja dann eigentlich nicht mehr (keine Räume etc.). Das nur als meine Gedankenspiele, wobei ich aber persönlich nicht mit dabei wäre und lieber als Gast mit einer Spende mich beteiligen würde.

Gruß René
Wenn man sich fragt, was wirklich wichtig ist, kommt man zu der Erkenntnis das nur drei Dinge zählen: Dein Glaube, deine Kraft und deine Familie. J. P.

8

Samstag, 4. Februar 2023, 16:42

Hier sind mal die aktuellen Unterlagen: https://1drv.ms/f/s!AvSFXZaeVWtOgdFDHvCOJNt9dsRNsw

Auf dem Lageplan auf der ersten Seite sieht man die Kellerräume.

Der große Raum ist für uns quasi raus. Sowohl Eisenbahn als auch die Bands haben Interesse angemeldet.
Ich habe für uns Interesse an dem separaten Kellerraum 37171 angemeldet. Der hat nach momentanen Stand eine Jahresmiete von 1377€.
Müsste man schauen, ob man als Verein alle Räume zusammen mietet und wie man dann die Kosten verteilt oder ob jede Gruppe für sich allein den entsprechenden Raum mietet.

Zum Namen des Vereins müsste man schauen, was man da macht. Im Zweifel muss man den Namen halt anpassen. Kulturkreis Siemensstadt stand auch zur Diskussion.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

9

Sonntag, 5. Februar 2023, 12:43

Bin noch in der Uberlegungsphase.
Ein Raum für 1377€ Miete im Jahr wäre natürlich der Knaller - bei 10 Mitgliedern ca 12€ im Monat muss man eigentlich schon machen...
Es kommt eben darauf an wer überhaupt noch Interesse hat den Club weiterzumachen.
Ich befürchte dass wir noch nicht einmal 10 Leute wären.

Kjelthor

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Berlin Charlottenburg

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 5. Februar 2023, 15:58

Es kommt eben darauf an wer überhaupt noch Interesse hat den Club weiterzumachen.
Ich befürchte dass wir noch nicht einmal 10 Leute wären.


Das könnte in der Tat eng werden.
Da wir dann aber nicht mehr "an Siemens gebunden" wären, besteht die Möglichkeit auch neue Mitglieder aufzunehmen, vorausgesetzt der "10er" im Monat würde sie nicht abschrecken.
Der besagte Raum wäre alleinig unser? Wäre schon cool, dann könnten wir immer spielen, wann wir wollen! :)
"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen"
Sigmar Heldenhammer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kjelthor« (5. Februar 2023, 16:04)


11

Sonntag, 5. Februar 2023, 16:33

Für mich ist die Frage ob eine realistische Chance besteht den Raum für 1400€ im Jahr zu bekommen oder ist das nur so eine Idee.
Ist der Preis inkl. Nebenkosten ? Wenn nicht wie hoch sind die ?
Der Raum hat scheinbar keine Fenster, ist da irgendetwas drin ? Bodenbelag, Elektrik, Wasser ?
Haben wir Zugang zu einer Toilette ? Wenn "oben" die Räume an eine einzelne Firma vermietet werden, wird die Etagentür zu sein.

Und dann natürlich wieviele Leute sind bereit 10€ im Monat zu bezahlen ?
Spricht was dagegen die Differenz zu 10€ im Monat im ersten Jahr aus der Vereinskasse zu zahlen ?
24/7 Zugang. Wäre das überhaupt ein Argument ?

Wir bekommen vermutlich 4 Tische unter, 5 gequetscht. Wenn wir "expandieren" wollten müssten wir ggf. mehr als einen Tag anbieten.

Wir können ja mal sehen ob wir nächsten Mittwoch in den Keller kommen und uns umschauen können.

Der größte Vorteil dieser Lösung wäre dass ser Rhythmus nicht unterbrochen wird. Hat man sich erstmal angefangen woanders zu spielen, kehrt man schwerer wieder zurück.

12

Sonntag, 5. Februar 2023, 17:38

Lieber Sascha,
erst einmal herzlichen Dank für Dein Engament!

Ich bin dabei. Der Monatsbeitrag ist in meinen Augen zweitrangig. Wir hätten die Möglichkeit, unser weiter an einem bekannten gut erreichbaren Ort zu treffen. Der intangible Wert ist hoch und sicher nicht in dem Beitrag abgebildet.

https://vereinsplaner.de/c/mitgliedsbeit…ein-deutschland


Es sind zwei Paar Schuhe, ob man jeden Spieletermin einzeln „abrechnet“ oder die Veieinsstruktur mit Beitrag (egal ob monatlich, halbjährig oder jährlich) würdig.

Das Vereinsleben fußt auf Solidarität, wenn jeder für sich nur das Maximum herauszieht geht das schief.

LG, Fabian

13

Montag, 6. Februar 2023, 07:33

Moin,

also ich wäre auch dabei, wenn die Gegebenheiten stimmen.. also Zugang zu sanitären Einrichtungen, Heizung etc.
Brumbaers Anmerkungen müssten natürlich im Vorfeld geklärt werden.

Beste grüsse
Mathias

14

Montag, 6. Februar 2023, 10:37

Ich bin diesen Mittwoch nicht da. Aber die Räume sollte man besichtigen können. Die Werkengruppe ist auch mittwochs da.
Ansonsten passen auch unsere Schlüssel dort unten.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

15

Montag, 6. Februar 2023, 12:18

Super.

Können PizzaJack und Storch dieses Forum einsehen ?

Es wäre auch für sie interessant.

16

Montag, 6. Februar 2023, 12:25

Sollte eigentlich. Dieser Teil des Forums ist öffentlich und Storch sollte auch internen Zugang haben.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

18

Montag, 6. Februar 2023, 14:43

Ich hab auch schon hier geantwortet....also ja hab Zugriff (siehe Nachricht vor Roberts;-))
Wer nurgelt hier rum?!

19

Montag, 6. Februar 2023, 16:25

Das war Freitag, ich weiß doch Montag nicht mehr, was ich Freitag geschrieben, geschweige denn was ich gelesen habe :)

20

Montag, 6. Februar 2023, 22:08

ach ja stimmt ja...sorry, auch ich vergesse mittlerweile schon Dinge; wie z.B.: Altersunterschiede :P
Wer nurgelt hier rum?!

Ähnliche Themen

Thema bewerten