Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Dezember 2022, 14:35

Samstag 21. Januar 2023

Letzten Mittwoch kam das Gesprcäh auf einen "Event" zum neuen Jahr.

Als Datum wurde der 21.1 in den Raum gestellt.
Das was ist noch nicht klar, aber ich wollte vorher schon mal das Interesse abfragen.

Also wer hat Zeit und Lust am 21. Januar das neue Jahr mit einem Club Event zu begrüßen ?

Frohes Fest und Guten Rutsch
Stephan

2

Sonntag, 25. Dezember 2022, 19:35

Ich wär dabei

3

Montag, 26. Dezember 2022, 14:30

Ich hätte auch Zeit und Lust

4

Freitag, 30. Dezember 2022, 08:14

Ich wäre gerne dabei - es entscheidet sich aber erst nächste Woche ob das klappt :⁠-⁠)

5

Freitag, 30. Dezember 2022, 12:07

Ich wäre auch dabei, wenn nichts dazwischen kommt.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

6

Freitag, 30. Dezember 2022, 12:24

ich bin da im Urlaub ...also wahrscheinlich eher nicht dabei...
Wer nurgelt hier rum?!

7

Dienstag, 3. Januar 2023, 05:52

..was wollen wir spielen?

Die Wölfe

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Wohnort: Oranienburg

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Januar 2023, 07:01

Ich kann das leider erst kurzfristig sagen, ob es bei mir klappt.
Wenn man sich fragt, was wirklich wichtig ist, kommt man zu der Erkenntnis das nur drei Dinge zählen: Dein Glaube, deine Kraft und deine Familie. J. P.

9

Mittwoch, 4. Januar 2023, 20:50

Gerne am Nachmittag, habe um 9:30 Uhr Fortbildung bis 14:30 Uhr

10

Mittwoch, 4. Januar 2023, 22:45

Ich lass mir was einfallen.
Vermutlich was mit SciFi Figuren, die meißten haben welchen und denen, die keine haben, können wir welche leihen.

ich melde mich Montag mit einem Vorschlag.

11

Donnerstag, 5. Januar 2023, 07:52

würde auch gern mitmachen, würde meinen sohn mitbringen. wäre das ok ?

13

Sonntag, 8. Januar 2023, 15:48

Da Plan.

3 Spiele

Wir bilden 2 Mann Teams.

Jedes Team einigt sich auf ein Spielformat. Ein Spiel sollte in 2 bis 3 Stunden durchzuführen sein.

Es wäre schön wenn alle 40k spielen würden. Wir können bestimmt mehrere Armeen zur Verfügung stellen, sollte es nur an Figuren mangeln. Falls jemand kein 40 spielen kann oder will, bitte eins der folgenden Systeme wählen.

1k 40k. Siegbedingungen nach Vereinbarung, falls man sich nicht einigt das Standardszenario aus dem Regelbuch.
2k Epic.
Killteam.


Das erste Spiel wird ähnlich, wie Mensch ärgere dich nicht funktionieren, aber mit 40k Figuren und schießen und nahkämpfen. Regeln folgen.
Jeder Spieler spielt für sich, aber gewertet wird nach Team indem die Platzierungen der Spieler addiert werden. Wird einer erster und einer vierter, so ist das Ergebnis 5.
Es gewinnt das Team mit dem niedrigsten Wert. Bei Gleichstand gewinnt das Team mit der besten Einzel-Platzierung.

Danach folgt Spiel1 nach dem oben gewählten Format.
Die Spieler des Teams das den ersten Platz gemacht haben, spielen um die Plätze 1 und 2, die des Teams auf dem zweiten Platz um die Plätze 3 und 4 etc.

D.h wir haben nach diesem Spiel eine Tabelle der einzelnen Spieler.

Im zweiten Spiel spielen die Spieler noch einmal das gleiche Spielsystem. Sie verwenden dieselben Armeen, wie im ersten Spiel.
Ein Spieler eines Teams kann den Spieler eines anderen Teams fordern, wenn dieser direkt vor ihm in der Tabelle steht und beide das gleiche Spielsystem spielen.
Tritt das ein fehlt deren Teamkollegen ein Gegner. Diese spielen dann gegeneinander.

Das zweite Spiel ist die Räuber Variante. Man muss sozusagenverlieren um zu gewinnen.
Es gewinnt die Armee, die am Ende des Spiels prozentual, die meisten Einheiten verloren hat. 2 von 5 verloren ist schlechter als 3 von 6. Bei Killteam ist ein Modell eine Einheit.
Eine Einheit, die schiessen kann muss auf das nächste legale Ziel schiessen. Eine Einheit, die angreifen kann muss versuchen das nächste legale Ziel anzugreifen. Man kann nicht auf Attacken verzichten. Eine Einheit die Psyken kann und einen Schadenszauber hat, muss ihn auf das nächste legale Ziel wirken. Re-rolls und Buffs, die man permanent z.B. auf Grund von Auren oder Regiments-Regeln hat, müssen verwendet werden. Re-rolls und Buffs, die man auf Grund von Stratagems oder einer einmal einzusetzenden Fähigkeit hat, muss man nicht einsetzen.

Der Verlierer eines Spiels tauscht seinen Platz mit dem Spieler hinter ihm in der Tabelle. Die Tauscherei beginnt bei dem Verlierer der am weitesten hinten in der Tabelle steht. Das führt dazu, dass der erste in der Tabelle schlimmstenfalls zweiter wird. Und es führt dazu, dass ein Spieler von unten mehr als einen Platz hochgespült werden kann.
Sehen wir dann.

Falls ihr bereit seit dies auszuprobieren, schreibt doch bitte mit wem ihr ein Team bilden wollt und welches System ihr spielen wollt.

Sollte jemand Killteam wählen, teilt mir doch bitte mit ob noch weitere Regel/Einschränkungen für das Räuber-Killteam notwendig oder empfehlenswert sind.

Schönes Wochenende.

14

Sonntag, 8. Januar 2023, 18:37

Klingt interessant. Ich wäre mit Epic dabei. Zur Not würde ich auch 40K spielen, wenn mir jemand eine Armee leiht.
Für Team wäre ich offen.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

15

Montag, 9. Januar 2023, 18:23

Ich spiele 40K gemischt Chaos.

Sehr gerne demnächst Epic, aber der Rahmen passt diemal nicht.

16

Dienstag, 10. Januar 2023, 12:41

würde killteam spielen von dem anedren hab ich kein pla und keine armeen... wäre aber offen

17

Mittwoch, 11. Januar 2023, 14:50

Hi, ich würde gerne kommen, aber am 21 geht nicht

18

Freitag, 13. Januar 2023, 16:16

Ich hätte Zeit zu kommen :⁠-⁠)

19

Samstag, 14. Januar 2023, 12:18

Dann sind wir

Fabian
Sascha
Leo
Ricardo
Andreas
Stephan

Da wir mit den Spielsystemen sonst nicht hinkommen wäre es schön, wenn Ricardo und Sascha 40k spielen würden. Ich glaube Sascha und Fabian haben sich schon über eine Leiharmee unterhalten. Wir könnten den nächsten Mittwoch für ein 40k Einführungsspiel für Ricardo nutzen. Sascha ist wenn ich mich recht erinnere am Mittwoch nicht da.

LG
Stephan

20

Sonntag, 15. Januar 2023, 22:57

Gerne

Thema bewerten