Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Juni 2021, 11:49

Öffnung mit Corona / Reopening with Corona



ENGLISH FOLLOWS GERMAN

Liebe Knights,

die Inzidenz ist im Keller, die Impfquote steigt. Es häufen sich die Nachfragen, wann wir wieder für einen größeren Kreis öffnen.

Stand 22.6. sind für unsere privaten Treffen 10 Personen aus 5 Haushalten erlaubt. Geimpfte oder kürzlich genesene zählen nicht dazu. (https://www.berlin.de/corona/massnahmen/…n/#headline_1_2)

Weil wir in der Vergangenheit schlau gut durch die Krise gekommen sind, sollten wir jetzt auch schlau öffnen. Daher die Vorschläge zur Diskussion:

- Wir öffnen die Donnerstage entsprechend den offiziellen Corona-Regeln. Entsprechend können bis zu 5 Haushalte ohne Impfschutz sein und zeigen das bitte im Donnerstags-Thread an.

- Die Öffnung gilt auch für Gäste, also nicht-Dice-Knights.

- Weiterhin soll regelmäßig gelüftet und bei Abständen unter 1,5m eine Maske getragen werden.



Dear Knights

The incidence Rate is down and vaccinations are going up. There have been some questions about how and when we would reopen for the general public.

As of June 22nd, our private meet-ups are allowed with 10 people from 5 households. Those with complete vaccinations and those recently recovered are not counted. (https://www.berlin.de/corona/massnahmen/…n/#headline_1_2)

Since we have been smart about The Rona in the past, we should reopen likewise. Hence these suggestions for your discussion:

- We re-open our Thursday meetups according to the official rules. Therefore, 5 households without vaccinations can come and will declare that in the respective Thursday forum thread.

- This also applies for guests a.k.a. non-Knights.

- As before, we will keep up ventilation and wear masks if under 1.5m.

Thomas K

Fortgeschrittener

Beiträge: 168

Wohnort: 10315 Berlin-Lichtenberg

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Juni 2021, 12:34

Genau so sollten wir es machen!
Ich habe einen Schlüssel zur Galerie. // I got a key for the Galerie.

3

Dienstag, 22. Juni 2021, 15:12

Cool!

Ich bin geimpft, genau wie einige andere auch. Es lohnt sich also wirklich, wieder aufzumachen!

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

4

Mittwoch, 23. Juni 2021, 10:35

Reopening find ich auch prima!
Allerdings würde ich genre zur Diskussion stellen ob ein negativer C-Test für die nicht geimpften vielleicht doch noch sinnvoll wäre. Die aktuelle Ruhe bei den Infektionen kann schnell zu Ende sein.
Tests sind ja kein Ding in Berlin.


- Weiterhin soll regelmäßig gelüftet und bei Abständen unter 1,5m eine Maske getragen werden.

Maske bei unter 1,5m halte ich für unpraktikabel, entweder nur mit Maske oder garnicht. Mit Test könnte man die Maske wohl weglassen.

5

Mittwoch, 23. Juni 2021, 13:38

Ich schließe mich Diomedes an, Tests sollten eigentlich kein Problem sein. In der nähe vom Battlefield allein sollte es ein oder zwei Test-Stellen geben.

newood

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Wohnort: D -15827 Blankenfelde

Beruf: Speditionskaufmann

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Juni 2021, 15:29

... ich bin auch begeistert von den bisherigen Zahlen !

Ich denke so sollten wir es machen !

Ich würde mich mit einer Maske deutlich
wohler fühlen, aber ich will da jetzt auch
nicht die Latte hochlegen, denn momentan
werde ich mich da noch weiter zurückhalten
und dem Spielbetrieb weiter fernbleiben bis
die zweite Impfung was kann und das wird nach
jetziger Lage beim Agenten und mir noch gut
vierzehn Tage dauern.

Wenn wir den Spielbetrieb wieder besuchen
wollen und dann melden wir uns hier vorab an.

Nice Dice wünschen der
Agent und der neuholz
23.06.2021

7

Dienstag, 29. Juni 2021, 07:02

Super Sache!

8

Dienstag, 29. Juni 2021, 14:43

ENGLISH FOLLOWS GERMAN

DE:

Entsprechend der Diskussionsbeiträge schlage ich dann folgendes Vorgehen zur Diskussion vor:

- Wir öffnen die Donnerstage entsprechend den offiziellen Corona-Regeln. Entsprechend können bis zu 5 Haushalte ohne Impfschutz sein und zeigen das bitte im Donnerstags-Thread an.

- Die Öffnung gilt auch für Gäste, also nicht-Dice-Knights.

- Alle Teilnehmer ohne komplette Impfung müssen einen gültigen Test (von der Testeinrichtung) haben oder vor Ort einen eigenen mitbringen und machen.

- Wir starten damit ab dem 8. Juli.


EN:

According to the discussion so far I suggest the following for discussion:

- We re-open our Thursday meetups according to the official rules. Therefore, 5 households without vaccinations can come and will declare that in the respective Thursday forum thread.

- This also applies for guests a.k.a. non-Knights.

- All players without complete vaccination have to have a valid test result or bring a test and do it at the club.

- We start with this method from July 8th.

Thomas K

Fortgeschrittener

Beiträge: 168

Wohnort: 10315 Berlin-Lichtenberg

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Juli 2021, 10:47

Genau so sollten wir es machen!
Ich habe einen Schlüssel zur Galerie. // I got a key for the Galerie.

10

Donnerstag, 15. Juli 2021, 09:12

So, it seems that since 10th of July all limitations on private gatherings have been removed and tests are obligatory only in case of more than 50 participants.
Does it mean that we also relax our rules, increasing potential amount of players and revoking obligatory tests?
Ich habe einen Schlüssel und bringe ihn mit, wenn ich da bin!
One of the proud key-keepers of the Dice Knights

11

Sonntag, 18. Juli 2021, 16:11

Due to the emergence of the delata variant I suggest we stay vigilant. Testing and vaccination is readily available now. Test kits are under a Euro now and I could even donate a handful of test kits for emergencies.

12

Montag, 19. Juli 2021, 12:31

Due to the emergence of the delata variant I suggest we stay vigilant. Testing and vaccination is readily available now. Test kits are under a Euro now and I could even donate a handful of test kits for emergencies.
If you would drop a few test-kits in the club I think it would be great. Then it would be easy to give them to anyone and collect 1 Eur fee to buy replacement. I guess I can buy a bunch of the tests as well.
Ich habe einen Schlüssel und bringe ihn mit, wenn ich da bin!
One of the proud key-keepers of the Dice Knights

Thomas K

Fortgeschrittener

Beiträge: 168

Wohnort: 10315 Berlin-Lichtenberg

  • Nachricht senden

13

Montag, 19. Juli 2021, 20:17

No need to collect a fee ;) You can buy some and tell me how much you get.
Ich habe einen Schlüssel zur Galerie. // I got a key for the Galerie.

Thema bewerten