Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. Oktober 2020, 17:56

Wer hat Bock auf was Fluffiges?

Heyho Leute, 40k Fieber und so...ich liebe dabei einfach die narrativen Spiele und möchte mega gern irgendeine fluffige Spielrunde auf die Beine stellen....für ein paar Sessions oder auch nur für was Einmaliges...oder oder...habe auch noch keine konkrete Idee nur so Stichpunkte & kleine Flashs...z.B. Chaosarmeen vs. Imperiumsarmeen oder ein KillTeam muss ein bestimmtes Artefakt/Relikt/Waffe/Infos erlangen um einer parallel kämpfenden Armee einen Vorteil bzw. einen Nachteil zu verschaffen oder oder oder...wer hat Bock, wer hat Ideen, wer macht mit...zur Inspiration beispielsweise:

https://www.youtube.com/watch?v=GbsOfuUo4Vs

Also...meldet euch!! ;-)
Wer nurgelt hier rum?!

3

Sonntag, 18. Oktober 2020, 17:40

Cool, scho mal einer;-)..
Ideen entspringen grad och immer mehr meinem Kopf...
Wer nurgelt hier rum?!

4

Sonntag, 18. Oktober 2020, 22:31

Ideenschmiede

Eine Idee ist z.B. die Path to Glory Kampagne zu spielen. Regeln dazu kann man über MiniWarGaming runterladen oder teilweise von mir erhalten...da gibt es mittlerweile Versionen für alle Fraktionen...bzw. kann man da ein, zwei Anpassungen vornehmen, sodass es für jede Fraktion passt...und auch für die 9. Edition kann man es sehr leicht anpassen...
dabei geht’s darum, mit einer kleinen Armee zu starten, welche Step by Step wächst ...etwas ähnlich zu den neuen Crusade-Regeln nur etwas weniger aufwändig aber wie ich finde nicht weniger witzig...mit Heroes welche immer mächtiger werden und immer mehr spezielle Fähigkeiten erlangen etc...habe dies schon einmal fast komplett durchgespielt (nur das letzte Spiel ist hier noch offen), also habe hier auch schon positive Erfahrungen sammeln können...

Eine weitere & andere Idee betrifft Hellboy-Minis (im richtigen Maßstab) von mir....da könnte eine oder mehrere Person*en Hellboy+Freunde und sein Gefolge (beispielsweise Astra Militarum oder Grey Knights oder jegliche andere dem falschen Imperator treue Fraktion – auch z.B. in Allianzen zusammen spielbar) steuern und diese versuchen eine Armee von Dämonen, Chaoten, Xenos – Allianzen oder was auch immer zu verjagen/zerstören etc....& auf der, sagen wir mal dunklen Seite, gibt’s dann auch Charakter-Minis aus dem Hellboy Universum wie z.B. Rasputin und die Hexe Baba Jaga u.a. von mir....
Und diese Charaktere haben dann bestimmte Spezialwerte und -fähigkeiten, welche wir/ich/wir ;-) uns dann vorher ausdenken können ..

ggf. auch nicht einfach nur vernichte den Gegner sondern beispielsweise Hellboy+Freunde als Kill-Team müssen ein bestimmtes Ritual um Rasputin und Co. sabotieren, damit die Armee des Imperiums siegreich sein kann und andersrum muss das „Kill-Team“ um Rasputin dies zu verhindern suchen...

so ein bissl Rollenspiel-mäßig (ich bin da ein alter Pen & Paper Liebhaber)...

vielleicht noch wer Ideen oder jetzt inspiriert?

Wie gesagt, könnte man sowas in einer Session zocken (z.B. am Warhammer-Day 31.10.2020) oder auch als längere Kampagne anlegen (Path to Glory ist auf jedenfall länger ...ca. 10 Spiele jeder)...wie es beliebt...oder man startet mit einem Spiel und schaut wie es sich so entwickelt und bastelt dann so dran drumrum ;-)...

Eine Idee (nicht nur von mir) wäre auch die Kill-Team Rogue-Trader Box zu nutzen,- mit dem Raumschiff und den Starstriders und den Gellerpox und das irgendwie mit einzubauen...bei dem Hellboy-Szenario könnte ich mir das sehr gut vorstellen..

viele Bilder im Kopf..ich hoffe auf eure Teilnahme (thx Marauder already;-)) und eure Kreativität!

Danke im Voraus.
Wer nurgelt hier rum?!

Ähnliche Themen

Thema bewerten