Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 5. Oktober 2020, 17:48

Hallo Micha,
Das Club interne bezieht sich auf momentan im Club aktive Spieler- weil es das Risiko sich mit was auch immer anzustecken nur minimal verändert, wenn sich die gleichen Personen an einem Sonntag zusätzlich treffen.

Ob wir da Ausnahmen machen müssen die Teilnehmer an einem Mittwoch ausdiskutieren.

42

Montag, 5. Oktober 2020, 17:50

Juhuuu ich hab frei...nun hoffe ich auf eine grade Teilnehmerzahl auf dass ich wirklich noch mitmachen kann...;-)
Wer nurgelt hier rum?!

43

Montag, 5. Oktober 2020, 17:53

Also Stefan, Rene oder Andreas - oder Micha, wenn wir uns darauf einigen einen "nicht Stammkunden" zuzulassen.

44

Montag, 5. Oktober 2020, 17:59

Von mir aus is Micha willkommen
Wer nurgelt hier rum?!

45

Montag, 5. Oktober 2020, 19:23

Ich habe auch nichts gegen seine Teilnahme, spiele ja regelmässig gegen ihn ;) .

Gruß
"I'm six-five, two-twenty and there's two of me." T. W.

46

Montag, 5. Oktober 2020, 21:15

Freizeitspaß keine Ego-Nr.

...ich bin anderer Meinung. Wir haben gesagt, clubinternes Turnier. Als Club-Loser lasse ich mich gerne von den Kameraden vermöbeln. Aber von einem Pro nicht so gerne. Von „Anfänger“ kann ja keine Rede sein. Und wen interessiert‘s ob es für bemalte Figuren Punkte gibt. Unsere Figuren sind bemalt. ..

47

Montag, 5. Oktober 2020, 23:34

Ich pflichte Fabian zum Teil bei. Für mich ist jedenfalls mit 8 Leuten der Sack zu! Clubintern ist für mich nichtmal Pizzajack. Sonst können wir ja gleich ein offizielles Turnier machen. Wir überspannen den Bogen, jedenfalls für mich, es wird nicht besser mit Corona und in 6 Wochen wird's nicht positiver aussehen.

Die Wölfe

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Wohnort: Oranienburg

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 6. Oktober 2020, 05:04

Ich bin nicht dabei.

Gruss
Wenn man sich fragt, was wirklich wichtig ist, kommt man zu der Erkenntnis das nur drei Dinge zählen: Dein Glaube, deine Kraft und deine Familie. J. P.

Kjelthor

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Berlin Charlottenburg

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 6. Oktober 2020, 08:35

Ich bin auch nicht dabei, denn das:
Falls ihr Interesse habt, bitte klären ob ihr dann "zuverlässig" Zeit habt.

kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewährleisten.

Evtl kann ich mich als Springer zur Verfügung stellen, falls jemand ausfällt, etc.
Aber das sehen wir dann!
:)
"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen"
Sigmar Heldenhammer


50

Dienstag, 6. Oktober 2020, 09:09

Also sind wir bis jetzt (ohne Micha) 7 (brumbaer, funnybear, marauder, Fabian , Mr Broots, pizzajack, & Storch), richtig?..& ich bin noch der letzte mit einer Zusage...also noch fehlt eine Person, sodass ich mitzockn kann richtig?..wenns so is, nehme ich dieses Schicksal demütigst an ;-)...aber lieber wäre mir, ich könnte dabei sein...also Leute, seht zu, eine Person kriegen wir doch wohl noch ran, also zackig!!...& nich nur wegen/für mir/mich, von wegen Ego ;-P
Wer nurgelt hier rum?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Storch« (6. Oktober 2020, 09:44)


51

Dienstag, 6. Oktober 2020, 12:12

Moins Leute,
wie gesagt kann ich leider nicht teilnehmen :(
Hoffe ihr kriegt eine gerade Teilnehmerzahl hin.
Grüsse Gazrak

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gazrak« (6. Oktober 2020, 15:47)


StrangerComeKnocking

unregistriert

52

Dienstag, 6. Oktober 2020, 18:45

@Ansteckung
Ich bin aktuell 100% im homestudium per Fernuni

@40k
Da hab ich jetzt 3 oder 4 Spiele gemacht, immer gegen das gleiche Volk und es war jetzt am Ende relativ ausgeglichen, mir geht es eher darum mal gegen andere Völker zu spielen und zu schauen was die so können.
Die Bemalung sollte eigentlich unterstreichen das ich bei 40k mehr zu den noobs zähle, aber bei nochmaligem lesen habt ihr recht, dass liest sich doof und nach Powerplayer. Ich betrachte 40k aber mehr als Bier und Brezel spiel.
Kompetiv spiel ich lieber 9th age. :P


Falls ihr am Ende ungerade seid, könnt ihr ja überlegen ob ihr mich noch aufnehmt. Bis dahin habe ich auch nen Großteil bemalt

53

Donnerstag, 8. Oktober 2020, 08:30

Erst mal vielen Dank für die Kommentare zur Organisation und Angebote ggf. seinen Platz zur Verfügung zu stellen.

Und weiter geht's.

Es werden nur Anmeldungen von Clubmitgliedern oder Spielern, die regelmäßig im Club spielen angenommen. Wir haben 7 Anmeldungen.
Brumbaer, FabianHV, funnybear , Marauder33, MrBroots, PizzaJack, Storch

Die Plätze für die bestehenden Anmeldungen werden nach Dienstalter vergeben. D.h. PizzaJack ist "Ersatzspieler".
Alle jetzt noch hinzukommenden Anmeldungen erhalten Plätze nach Reihenfolge der Anmeldung. Realistisch gesehen ist nur noch Kjelthors Teilnahme unbestimmt, gazrak und Die Wölfe haben abgesagt - aber wer weiß.

Mit weniger als 6 Spielern macht ein Turnier keinen Sinn, deshalb achtet auf Euch, keine Risiken eingehen, so dass keine 2 Leute ausfallen.

Regeln

15.11.2020 ab 10:00. Aufbau 9:30

40k, 9ed.

1000 Punkte nach den dann gültigen Armeebüchern und allen auf https://www.warhammer-community.com/faqs/ veröffentlichen Errata und FAQs.
Jeder nur eine Liste. Diese muss in allen Spielen verwendet werden.
Alle Dinge, die man während eines Spieles nicht ändern kann - wer der Warlord ist, welche Traits er hat, wer welche Sprüche hat, welcher Fraktion man angehört etc. - muss beim Erstellen der Liste festgelegt werden und in allen Spielen gleich sein.
Die Listen sind nicht geheim und auf verlangen des Gegners vorzuzeigen. Es wäre praktisch, wenn jeder den Ausdruck (mit Profilen und Sonderregeln) seiner mit Battlescribe erstellten Liste für seinen Gegner dabei hätte. Nicht notwendig, aber hilfreich.

Tischgröße 48"x48"

3 Spiele.

Im ersten Spiel werden die Paarungen ausgelost, danach im Schweizer System. Keine doppelten Paarungen, kein Tisch zweimal. Da wir sehr wenige Teilnehmer haben, wird das mit dem Schweizer System und den doppelten Tischen nur in Grenzen möglich sein.

Standardmissionen aus dem kleinen Buch (Grand Tournament 2020). Vor jedem Spiel auswürfeln. Der Wurf gilt für alle Tische. Keine Mission zweimal.
Es gelten nur die Sekundärmissionen aus dem kleinen Regelbuch. Schickt mir eine PN oder sprecht mich Mittwochs an, wenn ihr nur das große Buch habt.

Das Gelände ist vorgegeben. Sollte dadurch ein Missionszielmarker in einem Geländestück zu liegen kommen, so wird er entgegen den Standardregeln im Geländestück auf dem Erdboden platziert. Ist dies nicht möglich, so wird er die minimal notwendige Strecke verschoben, so dass er auf dem Boden platziert werden kann.

Es gibt für einen Sieg 3 Turnier-Punkte, für ein Unentschieden 1 Turnier-Punkte eine Niederlage 0 Turnier-Punkte (wie beim Fussball). Der Sieg wird bestimmt durch die erzielten Siegpunkte, wie in der Mission angegeben.
Die Platzierung wird anhand der Turnier-Punkte bestimmt. Die Siegpunkte dienen als Tie-Breaker.
Für eine komplett bemalte Armee, gibt es einmalig 2 Turnier-Punkte.

Während des Turniers ist in den Clubräumen Maskenpflicht. Außerhalb - gesunder Menschenverstand. Wenn man alleine im Flur ist, braucht man keine Maske.

Gemeinsames Mittagessen beim Italiener (falls er dann aufhat).
Der Verein übernimmt die Kosten für das Mittagessen für alle Turnierteilnehmer (solange es nicht ausufert) - ist mit Sascha abgesprochen.

Zeitplan

10:00 - 12:15 Spiel 1
12:30 - 13:45 Mittagessen
14:00 - 16:15 Spiel 2
16:30 - 18:15 Spiel 3
18:30 Siegerehrung

Sollten wir schneller sein, passen wir die Zeiten einfach an. Nach hinten ist allerdings keine Luft, demzufolge keine Spielverlängerung.

Wenn ihr einen Kommentar dazu habt, denkt bitte darüber nach ob ihr ihn hier postet oder besser per PN an mich schickt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »brumbaer« (9. Oktober 2020, 14:02)


54

Donnerstag, 8. Oktober 2020, 08:57

Sehr sehr cool...was bleibt noch zu sagen?..riesen DANKE Dir Brumbaer!!...wie immer -mMn- sehr fair & elegant gelöst...& auch dem Verein & allen hieran Teilnehmenden sowie ganz besonders auch Sascha herzlichen Dank...ich freu mich mega drauf!

Bleibt gesund Jungens!!
Wer nurgelt hier rum?!

55

Donnerstag, 8. Oktober 2020, 20:49

:thumbup:

58

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 16:09

:thumbup:
Wer nurgelt hier rum?!

Thema bewerten