Erst mal vielen Dank für die Kommentare zur Organisation und Angebote ggf. seinen Platz zur Verfügung zu stellen.
Und weiter geht's.
Es werden nur Anmeldungen von Clubmitgliedern oder Spielern, die regelmäßig im Club spielen angenommen. Wir haben 7 Anmeldungen.
Brumbaer, FabianHV, funnybear , Marauder33, MrBroots, PizzaJack, Storch
Die Plätze für die bestehenden Anmeldungen werden nach Dienstalter vergeben. D.h. PizzaJack ist "Ersatzspieler".
Alle jetzt noch hinzukommenden Anmeldungen erhalten Plätze nach Reihenfolge der Anmeldung. Realistisch gesehen ist nur noch Kjelthors Teilnahme unbestimmt, gazrak und Die Wölfe haben abgesagt - aber wer weiß.
Mit weniger als 6 Spielern macht ein Turnier keinen Sinn, deshalb achtet auf Euch, keine Risiken eingehen, so dass keine 2 Leute ausfallen.
Regeln
15.11.2020 ab 10:00. Aufbau 9:30
40k, 9ed.
1000 Punkte nach den dann gültigen Armeebüchern und allen auf
https://www.warhammer-community.com/faqs/ veröffentlichen Errata und FAQs.
Jeder nur eine Liste. Diese muss in allen Spielen verwendet werden.
Alle Dinge, die man während eines Spieles nicht ändern kann - wer der Warlord ist, welche Traits er hat, wer welche Sprüche hat, welcher Fraktion man angehört etc. - muss beim Erstellen der Liste festgelegt werden und in allen Spielen gleich sein.
Die Listen sind nicht geheim und auf verlangen des Gegners vorzuzeigen. Es wäre praktisch, wenn jeder den Ausdruck (mit Profilen und Sonderregeln) seiner mit Battlescribe erstellten Liste für seinen Gegner dabei hätte. Nicht notwendig, aber hilfreich.
Tischgröße 48"x48"
3 Spiele.
Im ersten Spiel werden die Paarungen ausgelost, danach im Schweizer System. Keine doppelten Paarungen, kein Tisch zweimal. Da wir sehr wenige Teilnehmer haben, wird das mit dem Schweizer System und den doppelten Tischen nur in Grenzen möglich sein.
Standardmissionen aus dem kleinen Buch (Grand Tournament 2020). Vor jedem Spiel auswürfeln. Der Wurf gilt für alle Tische. Keine Mission zweimal.
Es gelten nur die Sekundärmissionen aus dem kleinen Regelbuch. Schickt mir eine PN oder sprecht mich Mittwochs an, wenn ihr nur das große Buch habt.
Das Gelände ist vorgegeben. Sollte dadurch ein Missionszielmarker in einem Geländestück zu liegen kommen, so wird er entgegen den Standardregeln im Geländestück auf dem Erdboden platziert. Ist dies nicht möglich, so wird er die minimal notwendige Strecke verschoben, so dass er auf dem Boden platziert werden kann.
Es gibt für einen Sieg 3 Turnier-Punkte, für ein Unentschieden 1 Turnier-Punkte eine Niederlage 0 Turnier-Punkte (wie beim Fussball). Der Sieg wird bestimmt durch die erzielten Siegpunkte, wie in der Mission angegeben.
Die Platzierung wird anhand der Turnier-Punkte bestimmt. Die Siegpunkte dienen als Tie-Breaker.
Für eine komplett bemalte Armee, gibt es einmalig 2 Turnier-Punkte.
Während des Turniers ist in den Clubräumen Maskenpflicht. Außerhalb - gesunder Menschenverstand. Wenn man alleine im Flur ist, braucht man keine Maske.
Gemeinsames Mittagessen beim Italiener (falls er dann aufhat).
Der Verein übernimmt die Kosten für das Mittagessen für alle Turnierteilnehmer (solange es nicht ausufert) - ist mit Sascha abgesprochen.
Zeitplan
10:00 - 12:15 Spiel 1
12:30 - 13:45 Mittagessen
14:00 - 16:15 Spiel 2
16:30 - 18:15 Spiel 3
18:30 Siegerehrung
Sollten wir schneller sein, passen wir die Zeiten einfach an. Nach hinten ist allerdings keine Luft, demzufolge keine Spielverlängerung.
Wenn ihr einen Kommentar dazu habt, denkt bitte darüber nach ob ihr ihn hier postet oder besser per PN an mich schickt.