Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. April 2020, 19:10

Mittwoch 8.4.2020

Und wieder ... ne Woche rum.

Da wir uns auch diese Woche wieder nicht sehen werden, wieder die üblichen Fragen:
Wie geht es Euch, seid ihr gesund, was habt ihr letzte Woche gemacht ?

Bei uns sind noch alle gesund und der Lagerkoller hält sich in Grenzen. Obwohl ich das mit den Hamsterern schon lästig finde. Ich habe Sonntag Hefeklöse gemacht und brauchte dazu ... richtig - Hefe. Ich habe die ganze Woche über geschaut und am Samstag bin ich dann nochmal zu vier verschiedenen Läden bis ich einen Würfel Hefe bekommen habe.

Hobby mäßig: Nicht mäßig, sondern ganz gut. Ich habe das Sentinel Projekt beendet


Das sind jetzt 6 Stück. 1 Original plus 5 eigene. Ich habe noch eineinhalb Varianten gestaltet. Die Halbe hat ein anderes Dach und die andere Variante hat die Schornsteine zur Seite um das Profil niedriger zu gestalten



Dann habe ich ein wenig an einer 40k Variante gebastelt
http://brumbaer.de/images/foren/40kA.pdf

Ihr seid dran.

2

Montag, 6. April 2020, 19:49

Uns geht es auch soweit ganz gut.
Hobbytechnisch habe ich nicht viel geschafft, aber dafür macht das ausmisten meiner Wohnung Fortschritte.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

3

Montag, 6. April 2020, 20:19

Stefan, wie immer cool. Mir geht es auch noch gut, die Elfen werden langsam ;) .Sonst habe ich mich noch mit anderen Formen des Nerdtums beschäftigt.

Gruß
"I'm six-five, two-twenty and there's two of me." T. W.

4

Montag, 6. April 2020, 20:21

@Mr. Broots
Details, Details ?

5

Montag, 6. April 2020, 20:30

Hobbytechnisch geht nich soviel...male aber diese Woche an meiner neuen Warcry-Nurgle-Bande weiter...eigentlich wollten funnybear & ich zu Ostern 40k 2000pkt zocken...aber...Corona...nerv...ansonsten gehts gut...cool brumbaer mit dem regelentwurf...werd ich mir mal rein ziehen & dir dann meinen Senf dazu geben...hab auch scho ma 40k nach quasi KT-Regeln gezockt...einfach eine Einheit eines Spielers & dann eine Einheit eines anderen Spielers usw...hat gut funktioniert!
Kompliment zu den Drucksachen...richtig gut!

Bleibt gesund & tapfer...grüße
Wer nurgelt hier rum?!

6

Montag, 6. April 2020, 20:36

Fotos kann René vielleicht liefern ;) . Sonst habe ich mich wieder einmal ein wenig mit Videospielen versucht. Außerdem spielen mein Bruder und ich auf dem PC einen Panzergeneral Klon "Warhhamer 40k Armageddon" Auf Netflix habe ich die Fantasy Serie "Der Brief für den König" entdeckt, die ich ganz gut finde.

Gruß
"I'm six-five, two-twenty and there's two of me." T. W.

Die Wölfe

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Wohnort: Oranienburg

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. April 2020, 21:22

Ja Ja die Fotos. Wo fange ich an ];-). Erst einmal, uns gehts gut. Die Kinder sind relativ gut drauf, Konflikte gibt es immer ;-). Hobby läuft super. Ich packe einfach jetzt viele Fotos hier rein. Sich nicht zu treffen ist doof. Mein Frau und ich haben jetzt kurz entschlossen, unsere geplante Oster Dungeon Saga Runde um André erweitert. Sprich Technik sei dank, werden wir per Web-Kamera usw. zusammen spielen. Ich werde mal die Tage die Technik testen ;-). Mit meinem großen Sohnemann habe ich nach langer Zeit wieder mit Battletech Alpha Strike angefangen. Er ist wieder Feuer und Flamme. Jetzt darf ich Panzer etc. drucken :-). Meine ersten Versuche in Tinkercad (3D) habe ich auch gemacht (Rückenbanner Mechs). Sonst treffe ich micht via Skype mit André und wir malen und reden über Gott und die Welt. So jetzt aber die Fotos.











Wenn man sich fragt, was wirklich wichtig ist, kommt man zu der Erkenntnis das nur drei Dinge zählen: Dein Glaube, deine Kraft und deine Familie. J. P.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Die Wölfe« (6. April 2020, 21:44)


8

Montag, 6. April 2020, 22:34

bei mir sind alle fit, auch Urgroßeltern im Haus geht es gut. Hobby läuft neben der Arbeit erstaunlich gut. Habe meinen Nurgle Knight verbessert. Joker ist dazugestoßen.
















da kommt aber noch mehr ..






Unser K-Freitagsspiel fällt aus. Mein Geburtstags auch. Verdammt. Aber mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst ist schon da. Das bringe ich beim nächsten Club mit.
:whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »FabianHV« (6. April 2020, 23:05)


9

Dienstag, 7. April 2020, 09:16

Meiner Frau und mir geht es auch gut. Beschäftige mich hauptsächlich mit Heartstone. Es gibt in der neuen Saison viele Änderungen im Spielsystem. Ob es besser wird, wird sich zeigen.
Der Klang der Würfel hat sich verändert!!! -Zatoichi-

10

Dienstag, 7. April 2020, 10:00

Nostalgische Melancholie

Lese grad einen Spielbericht im aktuellen WhiteDwarf... Macht mich ganz melancholisch nostalgisch....im WD des letzten Monats steht eine 40k mission für vier Spieler...hab ich sehr bock drauf das dann wenns wieder geht mal zu zocken...z.b. Imperium vs Chaos(z.b. brum-& funnybear vs Marauder & meiner einer bzw. jeder gegen jeden)...gerne auch mit den regeln @von brumbaer!;-)...würd ich gern mal testen...aber nu erstma weiter lesen & aushalten... Jojo!!
Wer nurgelt hier rum?!

11

Dienstag, 7. April 2020, 15:08

@DieWölfe
da ist aber einer fleißig

@FabianHV
sauber. Auf das geburtstagsgeschenk bin ich mal gespannt, kann ja nix dolles sein, wenn du es im Club die Treppe hoch tragen kannst :)

@Blood Dragon
Computer Spiele kann man halt auch alleine zusammen spielen.

@Storch
Au ja, 4er Rumgeprügel. Astra gegen Chaos, Knights gegen Chaos, Chaos gegen Chaos, einfach alle gegen Chaos. Das wird ein Chaos.

12

Dienstag, 7. April 2020, 15:28

@Brumbaer: Danke ! lass Dich überraschen 8o ... aber ich korrigiere mich: das Geschenk bringt MICH das nächste Mal zum Club mit ^^

Die Wölfe

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Wohnort: Oranienburg

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 7. April 2020, 15:42

@Brumbaer

Naja bin im Home Office und spare dadurch jede Woche über 10 Stunden Fahrzeit.
Wenn man sich fragt, was wirklich wichtig ist, kommt man zu der Erkenntnis das nur drei Dinge zählen: Dein Glaube, deine Kraft und deine Familie. J. P.

14

Dienstag, 7. April 2020, 15:50

Moin Leute,

bei mir Alles super soweit. Bin seit 26.ten wieder arbeiten, da dann gleich 5 Tage am Stück..... also nicht mehr viel geschafft. Fotos folgen noch.
Aktueller Stand. der ganz oder fast fertigen Modelle:

20 Interceptor (Teleportrückenmodule bei 15 durch normale Rückenmodule austauschbar)
5 Heavy´s
10 normale Marines
15 Terminatoren/Paladine
2 Dreadnoughts,
1 Dreadking
1 Ancient (Bannerträger)
1 Librarian
1 Inquisitor/Librarian/Irgendwas.. das alte 1989iger Modell
1 Razorbacks ( okay bemalt gekauft)
1 Razorback/Rhino

Ostern kommen vierlleicht noch ein oder zwei Landraider dazu… (darf ich dann weniger Angst vor Panzern und Arri haben?). Osterfrustkauf, der Storch hat schon angedeutet warum...….

So, dann hab ich noch büschen Infanterie in der Hinterhand zum bemalen (5 Mariens, 15 Terminatoren/Paladine)... Ich denke viel fehlt nicht mehr für die komplette Armee, Fahrzeuge und zwei, drei Flieger oder?

:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funnybear« (7. April 2020, 15:56)


15

Dienstag, 7. April 2020, 17:15

@brumbaer: Chaos rules;-)...
@funnybear: Huiuiuiuiui...

@all: Standardmäßig is ja sonntags grad och in pberg mega voll mit Touries etc...dank corona hab ich das Gefühl das is in Berlin nu jeden tag so...so viele Menschen auf der straße... Weil keiner im Büro sitzt...was freu ich mich wenn die leude wieder arbeiten gehen können!;-)
&wir uns endlich zum zocken wiedersehn...
Geduld is eine Tugend...Jaja!
Wer nurgelt hier rum?!

16

Dienstag, 7. April 2020, 18:58

Bei uns ist auch alles ok. Mach immer noch im Garten rum, entlos Projekt.

Kjelthor

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Berlin Charlottenburg

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 7. April 2020, 19:07

Hier ist auch alles im grünen Bereich.

Das Arbeitsaufkommen ist noch entsprechend hoch und die Malmotivation entsprechend tief! =)

@brumbaer
Die Regeln lesen sich im ersten Durchlauf echt interessant, bin auf Praxistests gespannt.
"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen"
Sigmar Heldenhammer


magister

unregistriert

18

Dienstag, 7. April 2020, 19:45

Hallo liebe Tabletop-Freunde!

Nach langer Abwesenheit ein Lebenszeichen von mir. Ich bin mit Frau und Kind daheim an der Ostsee. Es fühlt sich an wie Elternzeit. Aber die Straßen und Plätze sind deutlich leerer.

Ich habe mir von Battlefield Berlin das Warcry Grundset schicken lassen, so dass ich ein bisschen basteln kann.

Ich freue mich, euch hoffentlich bald in alter Frische wiederzusehen. Außerdem freut sich auch Kasimir der Nekromant auf seine 2. Konvergenz, nachdem seine glorreiche Quest so jäh unterbrochen wurde.

Alles Gute! :)

19

Mittwoch, 8. April 2020, 12:56

Gut zu hören, dass es allen so weit gut geht :)

Hoffen wir, dass es am nächsten Mittwoch auch noch so ist.

Ähnliche Themen

Thema bewerten