Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. Juli 2019, 16:50

DICE KNIGHTS Langer Samstag am 17.08.2019 ab 11.00h

Der lange Samstag bietet wieder allen Spielern und Interessenten die Chance, Systeme kennen zu lernen, mitzuspielen, oder Spielergruppen zu organisieren.

Wer wird mit dabei sein, um Kampfroboter, Zwerge, Römer, Orks, Ritter oder Plastikpanzer in welchen Massstäben auch immer über die Tische zu schieben?

Sicher ist zumindest: Die Flames Of War Hobby League tritt zum ersten Event zusammen, und fechtet die ersten gewerteten Scharmützel aus. Simple, Tamo, Gwyndor, Warpeasant, Gunter G... - wer ist noch dabei? Schliessen sich noch neue Greenhorns oder alte Hasen an?

2

Samstag, 27. Juli 2019, 19:52

@proofley wie schaut denn das geplante Format aus?

3

Montag, 29. Juli 2019, 13:12

Ich denke: FoW V4, Normandy.

4

Samstag, 3. August 2019, 17:29

Update - Flames of War Hobby League

Wenn es klapp, dass Marcus Warpeasant seine gigantische Normandieplattefertig bekommt, planen wir mit 6 bis 8 Spielern die Landung und Vorstöße (FoW 4) zu spielen. Wer will mit an die Platte? Eingebucht haben sich wohl schon Andrew Simple, Marcus, Jan Tamo, David Deathtouch und ich...

5

Samstag, 3. August 2019, 20:29

Hatte schon mit Warpeasant gesprochen, wenn der Termin passt, bin ich mit Amis dabei.
Mylord, I have I cunning plan!

6

Sonntag, 4. August 2019, 18:24

Platte ist fertig, wir bräuchten dann 4x2m und ich hoffe auf reichlich Mitspieler - denn der Transport wird die Hölle, bei Interesse bringe ich Amis und Engländer mit für freiwillige die nicht die Deutschen spielen wollen... ansonsten muss Chris ja 300 Punkte spielen ;-)

7

Sonntag, 4. August 2019, 18:49

Misverstaendnis meinerseits, ich dachte, das Riesenplattendings findet woanders statt.

Am 17. bin ich nicht dabei, Clubsamstage nutze ich lieber fuer andere Dinge. Ich koennte aber meine Deutschen oder Amis ausleihen, falls Bedarf besteht.

Vorschlag: Warum machen wir aus den FOW Events nicht einen eigenen Samstag, statt die Clubtage dafuer zu kapern? Ist zwar auch Clubevent, aber diese FOW Spiele fressen viel Platz und der ist begrenzt. Wir haben schon fuer andere Events extra-Termine organisiert, z.b. Battlegroup oder DBA, warum nicht fuer FOW? Im Moment haben wir ja genug Spieler dafuer und die Kosten sind minimal.

Gruss gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

8

Montag, 5. August 2019, 09:13

Probiert das doch gern an diesem Langen Samstag mit dem großen Spiel
aus. Und wenn es eine regelmäßige Sache sein soll, können wir
zusätzliche Samstage dafür bereitstellen.

Ich spiele notfalls im August auch in der Küche :D

9

Montag, 5. August 2019, 09:28

Go for it. Bin diesen Samstag leider nicht dabei, hätte aber auch gerne die Normandieplatte gesehen.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

10

Montag, 5. August 2019, 11:16

Wie ich bereits angekündigt habe wird das eine einmalige Sache von meiner Seite aus, ich werde die Platte anschließend nach Wilmersdorf verfrachten in einen ungenutzten Dachgeschossrohling mit 300 qm, da dort auch eine Toilette und Küche vorhanden ist sind die Dice Knights dort jederzeit kostenfrei willkommen... das soll wohlgemerkt keine Konkurrenz zum Club darstellen aber ermöglicht mir und jedem Interessierten dort weiterzubauen und auch mal etwas stehen zu lassen. Tut mir leid wenn ich jemandem Unannehmlichkeiten bereitet habe, dies lag nicht in meiner Absicht...
M.f.G. und einer Entschuldigung

newood

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Wohnort: D -15827 Blankenfelde

Beruf: Speditionskaufmann

  • Nachricht senden

11

Montag, 5. August 2019, 16:20

... der Agent will mit Marcel FoW spielen und newood hätte Lust auf Papertigers in 15mm

ich denke wir werden pünktlich gegen 11:00h da sein !

mfg
micha / newood / mr. papertiger
05.08.2019

12

Dienstag, 6. August 2019, 07:32

Ich hätte Lust, mal wieder Black Ops oder Turf War Z zu spielen. Jemand Interesse?

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

13

Montag, 12. August 2019, 09:28

Wenn noch platz auf der großen PLatte vorhanden ist, würden der Agent und ich da ebenfalls mitspielen wollen. Ich hätte britische Paras mit Panzerunterstützung (50 pkte) und der Agent hätte Deutsche.
Für mich persönlich wäre noch wichtig, wie lange denn ungefähr das spiel auf der großen Platte dauern würde.

14

Montag, 12. August 2019, 14:23

FoW Landungsplatte...

Hey Marcel & Max,
natürlich seid Ihr willkommen in der Runde!

Stand heute sähe es so aus:
Axis: Marcus Warpeasant, David Deathtouch, Andrew Simple,
Allies: Jan Tamo (US), Chris Proofley (US), Ihr beide (GB)

Es wird das Landungsszenario "Help's is on it's way" aus dem Buch "FoW4 D-Day Americans" an der dreigeteilten Platte gespielt, also jeweils 1 vs 1, dreimal nebeneinander.
Ihr könntet gemeinsam als Briten oder Kanadier landen. Dazu würde dann eine reguläre Infantrie-Company zu 75 Punkten aus kleinen INF Platoons benötigt, die in ein Landungsboot passen, inkl. dezentem Tank-Support für die Reserve. Wenn Ihr keine entsprechenden Minis habt, kann ich Euch eine passende Landungstruppe aus meinem Fundus zusammenstellen und mit FoW-Karten fertig für Euch ausrüsten.
Selbstverständlich ist die Landung kein Zuckerschlecken! Anfahren auf rauher See und verlustreiches Erstürmen unter Dauerfeuer gegen Betonbunker ist angesagt – kein Spaziergang!


Als Jan und ich das Szenario testgespielt haben, dauerten die angesetzten 12 (teilw. sehr kurzen) Runden etwa 4,5 Std. – das solltet Ihr mindestens ansetzen.
Überlegt es Euch und sagt bis diesen Donnerstag mittag bitte verbindlich zu oder ab.

Das Szenario ist jedenfalls wirklich interessant aufgebaut und echt spannend!
Chris
»proofley« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg

15

Dienstag, 13. August 2019, 14:56

Hallo,


gibt es Menschen, die mit mir 9th Age, WHFB, 40k oder Warmachine spielen wollen?


Beste Grüße
Dif-tor heh smusma. \\//_

16

Dienstag, 13. August 2019, 16:25

Hey Chris,
Gwyndor hat Max, Micha und mir eine oder mehrere Einführungsrunden angeboten und wir nehmen lieber sein Angebot an. Ich werde bei eurem Tisch aber trotzdem mal vorbeischauen.

17

Mittwoch, 14. August 2019, 09:08

Ist am Samstag jemand mit Bolt Action am Start?

newood

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Wohnort: D -15827 Blankenfelde

Beruf: Speditionskaufmann

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. August 2019, 09:26

... newood wäre für eine Partie "BoltAction Skirmish/Firefight" zu haben !

Hallo Olli,

da sich hier für "Papertigers" noch niemand gemeldet hat,
wäre ich für eine Einführung in

BoltAction Skirmish/Firefight

sehr dankbar !

Für mich ist besonders wichtig zu sehen, wie bei dieser Regel-
version Nahkämpfe Mann gegen Mann bzw. Mann gegen zwei bzw.
drei Männer und mehr abläuft.

Gleichfalls möchte ich unbedingt wissen wie der Einsatz von Hand-
granaten läuft, soweit ein solcher Einsatz bei dieser Version vor-
gesehen ist.

Ich würde wie gesagt mit den Russen auflaufen können.

Ich bin ab 11:00h im Hause und wenn Du erst etwas später
am Samstag kommst ist das auch kein Problem.

mfg
micha
14.08.2019

Thomas K

Fortgeschrittener

Beiträge: 167

Wohnort: 10315 Berlin-Lichtenberg

  • Nachricht senden

19

Freitag, 16. August 2019, 18:14

Fabian und ich sind auch da und spiele ne Runde Fantasy.
Ich habe einen Schlüssel zur Galerie. // I got a key for the Galerie.

Thema bewerten