Und hier das Szenario
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Ein Informant ist an SMERSH herangetreten mit dem Angebot, der SSU wichtige Informationen zu Truppenbewegungen von Alliierten und Achse in Nordafrika zu verkaufen. Glücklicherweise konnte die Nachricht sowohl von der Abwehr als auch ASOCOM abgefangen werden.
Als Treffpunkt war das kleine arabisches Dorf Ash Shawawlah ausgemacht. Irgendwo in diesem Dorf muss sich der Informant verstecken. Nun gilt es, dieses Spions habhaft zu werden, bevor die Gegenseite ihn in ihre Fänge bekommen kann.
Das Gelände wird möglichst symmetrisch aufgebaut, es befinden sich 6 - 8 Häuser darunter (bringe ich mit).
Jede Infanterie-Einheit, die ein Haus betritt, kann es für eine Aktion durchsuchen. Die Wahrscheinlichkeit, den Spion in diesem Haus zu finden, steigt dabei mit jedem durchsuchten Haus, beim ersten 8 auf W8 (bzw. 6 auf W6), beim zweiten 7-8 auf W8, beim dritten 6-8 auf W8, etc.
Wird der Spion gefunden, schließt er sich (wenn auch unfreiwillig) der jeweiligen Infanterie-Einheit an - unabhängig von seiner Klasse. Solange der Spion einer Infanterie-Einheit angeschlossen ist, kontrolliert ihn der Spieler dieser Einheit. Der Spion hat drei Trefferpunkte und bewegt sich niemals allein, falls also alle übrigen Mitglieder der Einheit getötet werden, bleibt er an Ort und Stelle stehen, kauert sich zu Boden und wartet auf "Rettung".
Sollte er getötet werden, bleibt er schwerverletzt am Ort seiner letzten Verwundung liegen und kann dort von einem Sanitäter geheilt werden. In diesem Fall schließt sich der Spion der ersten Einheit an, die sein Feld nach der Heilung betritt.
Der Spion ist durch seine Erlebnisse schwer traumatisiert und nicht in der Lage, ein Fahrzeug zu betreten.
Gewonnen hat, wer den Spion über seine Spielfeldkante aus dem Spiel hinaus bewegen kann. Sollte der Spion getötet werden, und kein Sanitäter mehr auf dem Feld sein, verblutet er und das Spiel endet unentschieden.