Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 2. November 2018, 07:45

Der Kampf ums Mittelmeer naht! Morgen ist Anmeldeschluss!

Hallo,
bald geht es los im Mittelmeer und ich freue mich schon. Interessierte (und Wankelmütige) bitte ich bis zum 3. November ihre Teilnahme zu bestätigen oder auch abzusagen, falls es leider nicht klappen sollte. In den nächsten Tagen kommen dann weitere Details hier.

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

22

Freitag, 2. November 2018, 12:39

Ich weiß nicht, wie der Tag ausgestaltet wird, aber da die römische Beteiligung recht übersichtlich ist, würde ich mich in die Dienste der Dekadenz begeben und von Gwyndors _epochengerechten_ Römern ein paar Truppen ausführen, wenn es Recht ist. Es gehen auch die späten Katharger, aber auch hier benötige ich Truppen.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

23

Freitag, 2. November 2018, 21:19

Hallo Strand,

wie es aussieht, würde ich meine Römer an die gemeldeten Spieler ausleihen müssen, damit sie nicht mit den imperialen aus der Zukunft spielen müssen....Deshalb habe ich dir mal die Karthager zugeordnet, es ist eine schöne Armee für einen erfahrenen Spieler und sollte auf dem Tisch zu sehen sein.

Falls sie dir nicht behagen, kann ich aber auch verschiedene hellenistische Armeen anbieten: Thraker, Makedonen, Pergamon, gr. Städte...oder auch die wilde Horde: Germanen! The choice is yours...

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

24

Samstag, 3. November 2018, 18:41

Ich kann auch noch polybianische Römer stellen.

Thomas K

Fortgeschrittener

Beiträge: 167

Wohnort: 10315 Berlin-Lichtenberg

  • Nachricht senden

25

Samstag, 3. November 2018, 21:13

Im Moment sind 3 von 11 Armeen Römer. Ich denke, dass das ausreichend ist ;)
Ich habe einen Schlüssel zur Galerie. // I got a key for the Galerie.

26

Dienstag, 6. November 2018, 11:37

Wir haben aktuell die vollen 12 Spieler, grandios! :)

Die Spielerliste findet sich im 1. Post. Dort habe ich auch die Kampagnenregeln als Anhang abgespeichert. Viel Spaß beim Lesen!

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

newood

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Wohnort: D -15827 Blankenfelde

Beruf: Speditionskaufmann

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 6. November 2018, 13:39

... die Rahmenbedingungen machen das Event zum Event !

Ich habe die Rahmenbedingungen jetzt gelesen und bin sehr gespannt wie sich das auswirkt !



mfg

micha / newood / mr. papertiger

06.11.2018

28

Dienstag, 6. November 2018, 15:34

Wann geht es los und wie viele Runden sollen gespielt werden?
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

29

Dienstag, 6. November 2018, 18:28

Wir oeffnen um 11 und dann fangen wir zuegig an. Ich denke an mind. 5, besser 6 Runden.

Gruss gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

30

Mittwoch, 7. November 2018, 13:31

I'm in.
And I would love an army to play if I may.
Ready and happy to play not classical armies. But ready for any role.
Ich habe einen Schlüssel und bringe ihn mit, wenn ich da bin!
One of the proud key-keepers of the Dice Knights

31

Mittwoch, 7. November 2018, 16:08

Ich würde stark für Max. 5 Runden plädieren. Die Ulmer machen auf ihren Turnieren auch nicht mehr und haben die ganzen Verwaltungsphasen nicht dabei. Das reicht locker, um einen Tag zu füllen. Mittagspause muss ja auch irgendwann sein.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

32

Mittwoch, 7. November 2018, 16:54

Ja, ich denke auch nach 5 Runden ist Schluss.

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

33

Montag, 12. November 2018, 08:01

Vielen Dank für die rege Beteiligung und die tollen Spiele!
Ich fand das Event klasse und hoffe sehr, die 10 Mitspieler haben sich ebenfalls amüsiert.

Karthago muss zerstört werden!

Ich freue mich schon auf den nächsten Thementag, was auch immer er bringen wird.

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

newood

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Wohnort: D -15827 Blankenfelde

Beruf: Speditionskaufmann

  • Nachricht senden

34

Montag, 12. November 2018, 08:16

DBA Thementag

...auch der Agent und ich möchten uns hier für die gute Orga des Events bei gwyndor bedanken !

Die Regeln für die Kampagne haben für das Salz in der Suppe gesorgt .

Uns beiden hat es sehr viel Spaß gemacht und wir würden es sehr begrüßen, wenn wir

die Nummer vielleicht im nächsten Jahr wiederholen könnten.



mfg

der Agent

newood

12.11.2108

Thomas K

Fortgeschrittener

Beiträge: 167

Wohnort: 10315 Berlin-Lichtenberg

  • Nachricht senden

35

Montag, 12. November 2018, 13:41

Auch von mir ein dickes Dankeschön, gwyndor! Es hat viel Spaß gemacht und die Armeen waren sehr abwechslungsreich, wirklich super.
Daneaxe hat das auf Facebook (da gibt es auch ein paar Bilder) gepostet:

--- DBA-Tag 200 v. Chr. ---
Mit zehn Königen, Konsuln und Häuptlingen haben wir am Samstag um die Vorherrschaft um das Mittelmeer gerungen. Mit einfachen aber effektiven Kampagnenregeln wurde fremde Küsten verheert und geplündert oder ganze Landstriche besetzt.
Nach fünf Runden hatten die Numidier unter König Carstinissa das Erbe Karthagos im westlichen Mittelmeer angetreten und alle anderen Reiche hinter sich gelassen. Häuptling Michagetorix hatte kam mit seinen Barbaren nördlich des zerstrittenen Rom als zweitmächtigster Mann in Frage. König Falipp V. von Makedonien hatte ein treues Bündnis mit Pergamon und dem etwas glücklosen Archäischen Bund geschmiedet, sein Reichtum ließ ihn jedoch nur drittstärkste Macht werden.

Viele spannende Schlachten gegen die unterschiedlichsten Gegner wurden geschlagen, Söldner geheuert und mit Sarissa, Pilum und Schleuder aufeinander losgedroschen. Das macht ziemlich viel Spaß. Vielen Dank an Dice Knight Gwyndor für die Planung und Regie!
Ich habe einen Schlüssel zur Galerie. // I got a key for the Galerie.

Ähnliche Themen

Thema bewerten