Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Oktober 2015, 19:33

Gesundbrunnen / Prenzlauer Berg

Hallo,

ich suche Mitspieler in Gesundbrunnen / Prenzlauer Berg für:

- Blood Rage
- Kings of War
- Frostgrave

Bin selbst Mitte 30 und würd gern so einmal im Monat in netter Runde Blood Rage spielen wollen, später auch Zombicide: Black Plague und The Others: 7 Sins. Gern auch mal in ner Kneipe, in nem Café oder sonstwo wo geht ;)

Andere Spiele die mich interessieren würden sind:

- Descent
- Freebooter's Fate
- Necromunda Community Edition
- Pathfinder Rollenspiel
- Siedler von Catan


Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Oktober 2015, 23:31

Der Siemens-Verein trifft sich am Rohrdamm/Spandau. Und am Heckerdamm gibt es auch noch einen Spiele-Club.

Ansonsten, willkommen im Forum.
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

3

Montag, 26. Oktober 2015, 18:01

Erstmal danke fürs Feedback. Ich hoffe allerdings das sich hier doch noch ein paar Leute aus eben den genannten Bezirken melden werden anstatt Charlottenburg oder Spandau bemühen zu müssen ;) Muss doch auch hier oben Spieler geben... :D

4

Dienstag, 27. Oktober 2015, 15:36

Hallo,

ich wohne im Prenzlauer Berg, nahe S-Bahnhof Prenzlauer Allee.

Von den von dir genannten Spielen kenne ich jetz leider nur Kings of War. Habe das zwar noch nich ausprobiert, bisher nur Regeln studiert, hätte da aber schon ma Lust drauf.

Mittwochs kann ich leider nich da ich da immer Eintritt bei ner Lesebühne mache, daher bin ich an dem Tag im Siemensverein auch nich verfügbar (sehr doofe Konstellation).

Allerdings wüsste ich jetz garnich genau wo man hier im Pberg Kings of War spielen könnte. Im "der andere Spieleladen" zum Beispiel weiß ich garnich ob die da überhaupt Gelände und so da haben, is ja irgendwie mehr ein Laden für Kartenspieler.
Es ist eigentlich immer alles ganz simpel, wenn man nur mal um die Ecke denkt.

5

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 09:37

Servus Basileus,

den Siemensverein kann ich Dir nur empfehlen. KOW wird zur Zeit sehr häufig gespielt und der Weg zurück in diese Gegend …den hättest Du nicht allein. ;-)
Wir haben auch ein KOW-Turnier in 1-2 Wochen auch da wären noch Plätze frei...also wir würden uns sehr freuen.
:)
Gruß Raven

Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 15:33

@ JaqDraco

bei Dir übrigens das gleiche. Auch wenn Du noch nicht KoW gespielt hast, macht sich so ein Turnier als Einstieg auch gut. Die Grundzüge sind schnell gelernt. Die hast Du in der dritten Runde des ersten Spiels drauf. Danach kannst Du sehen, wie so ein Spiel abläuft und worauf man achten muss. Also raus aus der Theorie und rein in die Schlacht!

Gruß
Harkon
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

7

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 18:15

Hab ich schon gecheckt den Termin und kann leider nich kommen da ich es zeitlich nich schaffe. Hab in der Nacht zuvor Dienst (Nachtwart in einem Krisenhaus) und komme da erst morgens gegen 9 Uhr raus und das liegt am anderen Ende von Berlin.

Ich wollte erst zum Funtainment Turnier kommen denn da hätte ich Zeit gehabt aber nachdem ich von Brumbär erfahren habe was er spielen/testen will, is mir die Lust daran auch reichlich vergangen. :D
Es ist eigentlich immer alles ganz simpel, wenn man nur mal um die Ecke denkt.

8

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 19:31

Hallo,

ich wohne im Prenzlauer Berg, nahe S-Bahnhof Prenzlauer Allee.

Von den von dir genannten Spielen kenne ich jetz leider nur Kings of War. Habe das zwar noch nich ausprobiert, bisher nur Regeln studiert, hätte da aber schon ma Lust drauf.

Mittwochs kann ich leider nich da ich da immer Eintritt bei ner Lesebühne mache, daher bin ich an dem Tag im Siemensverein auch nich verfügbar (sehr doofe Konstellation).

Allerdings wüsste ich jetz garnich genau wo man hier im Pberg Kings of War spielen könnte. Im "der andere Spieleladen" zum Beispiel weiß ich garnich ob die da überhaupt Gelände und so da haben, is ja irgendwie mehr ein Laden für Kartenspieler.


Hallo. Na das ist zumindest schon mal gut zu lesen das es in der (relativen) Ecke Spieler gibt. Einen öffentlichen Ort habe ich bislang auch noch nicht so vor Augen, außer daheim halt. Ich selbst hab aber auch kein Gelände. Je nun: Als Jugendlicher hab ich auch mit Büchern als Hügeln, etc. gespielt ;)

Spiele wie Blood Rage, The Others & Co. könnte man ggf. auch in ner netten Kneipe spielen. Ich denke da an Zeiten in der guten alten "Linde" in Charlottenburg zurück :D

Ich selbst bin übrigens auch King of War-Anfänger, hab nicht alles bemalt was ich so habe.

Servus Basileus,

den Siemensverein kann ich Dir nur empfehlen. KOW wird zur Zeit sehr häufig gespielt und der Weg zurück in diese Gegend …den hättest Du nicht allein. ;-)
Wir haben auch ein KOW-Turnier in 1-2 Wochen auch da wären noch Plätze frei...also wir würden uns sehr freuen.
:)
Gruß Raven


Danke, das klingt sehr nett :) Turnier als Einstieg wäre schon hart, siehe oben (Anfänger). Aber die Option "Siemensverein" klingt durch deinen Beitrag generell schon angehenswerter :D

Bei Kings of War hab ich mir grad Uncharted Empires vorbestellt, da ich früher Skaven gespielt habe :rolleyes: Einige Nurgle-Figuren von mir dienen gut als "Zählt als" -Ogerarmee.

Alle anderen Spiele: Auch gern.

9

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 09:46

@ Basileus,

ich glaube Harkon führt Dich gerne und ganz sanft ein ! Und seine Armee ist auch nicht bemalt zu 100 %.

Gruss Raven

Ps: Vieleicht haste ja auch Spass an anderen Spielen....wer weiss das schon

10

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 10:48

Moin,

also zwischen 3-5 Leute bei uns fahren Mittwochs aus dem Verein Richtung Pankow..

Grüsse
Duke

11

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 13:38

Die Dice Knights treffen sich immer Donnerstags ab 19:30 in der Nähe vom Kotz. Da sind u.a. auch Frostgrave Spieler dabei.

12

Montag, 9. November 2015, 08:53

Ich bin auch mitte 30 und KoW Anfänger und habe letzte Woche meine erste 3 Runde KoW gespielt. Bei einem Turnier anzufangen ist nicht so schlimm und die andere Spieler sind sehr nett und geduldig. Ich spiele auch am Samstag bei Siemens nochmal und werde es empfehlen. In tiefes Wasser zu springen bringt manchmal was!

Ich wohne allerdings in Adlershof, aber wenn man in einem Laden spielen muss, dann ist es doch egal wo man wohnt oder?

13

Dienstag, 10. November 2015, 13:45

@pforson

auch Du bist gerne einladen uns Mittwochs mal zu besuchen...vielleicht können wir Dich auch für andere Systeme begeistern.

Gruss Raven

Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 10. November 2015, 15:30

Ich arbeite übrigens in Adlershof...
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

15

Dienstag, 10. November 2015, 16:28

@RavenIII
Diese Mittwoch kann ich nicht aber nächste Woche ist vielleicht möglich.

Bezüglich andere Spielsysteme - Ich sollte eigentlich zuerst meine 3 KoW Armeen fertig bemalen bevor ich mehr minituren kaufe. Eine ist 90% fertig, eine 70% und eine 50% - ich habe noch ein bisschen arbeit!

Ich habe auch Dropzone Commander gespielt und habe eine kleine gut bemalte Resistance Armee. Falls das jemandem interessiert.

@Harkon
Ich habe hier 3 Jahre gewohnt, die Eltern meiner Frau wohnen in Köpenick. Ist eine schöne Ecke. Wohnst du dann in der Nähe?

Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 10. November 2015, 18:43

@ pforson

Leider arbeite ich da nur. Stell es Dir ungefähr so vor, als würde ich an diesem Tag eine große Runde um Berlin drehen. Ahrensfelde <-> Adlershof <-> Siemens <-> Ahrensfelde
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

17

Freitag, 27. November 2015, 00:34

Geht auch Fhain Bersarin?
The world doesn't disappear when you close your eyes.

18

Freitag, 27. November 2015, 00:35

Ist ja quasi umme Ecke...
The world doesn't disappear when you close your eyes.

newood

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Wohnort: D -15827 Blankenfelde

Beruf: Speditionskaufmann

  • Nachricht senden

19

Montag, 1. Oktober 2018, 08:59

Kings of War kann man auch bei den Dice Knights spielen !

Wir treffen uns regelmäßig in der Nähe vom Ubhf Kottbusser Tor ( fünf Minuten zu Fuss )

in der Admiralstrasse 17 (in der Galerie).



Wir sind "Systemoffen" und Gäste sind willkommen, Ihr könnt Euch hier im Forum verabreden.



mfg

micha / newood / mr. papertiger

Thema bewerten