Von der anderen Seite berichtet:
400 Punkte weniger gegen Torsten ist eine klare Angelegenheit. Ich hätte die 1650 in sehr defensives Material stecken können und es hätte einige Runden Würfelei bedeutet. Stattdessen habe ich, in Erwartung einiger IS2, eine Aufklärungskompanie aufgestellt.
HQ ein Puma, dann drei Recon Platoons mit 2 Pumas, 3 Halbketten und drei SdKfZ 222. Dazu ein Zug mit zwei Kötis, drei Hornissen und drei PaK40.
Die Mission gab es nun her, dass ich zwei Objectives zu verteidigen hatte und zumindest eins in der russischen Hälfte lag. Beide starten mit Reserven und stellen auf den langen Seiten auf.
Von mir aus links ist ein Objective auf beiden Seiten, rechts nur bei mir. In meiner Mitte war ein Objective, das vom Angreifer entfernt wurde. Meine PaK40 stehen mitte rechts, die Kötis links. Hornissen im Immediate Ambush.
Torsten deckt sein Objective mit ATGs und rechts stehen drei IS2, Infanterie und Speznaz oder aufklärer? Auf jeden Fall mit infiltration Move.
Mein Plan war eigentlich nur in der ersten Runde zu versuchen, auf sein Objective zu stürmen. Deshalb steht mein 1IC im Puma ganz links.
Durch den Glückswurf decke ich seine Infiltration auf und habe den ersten Zug.
Die Kötis und die Hornissen ziehe ich vor seine ATGs, der Puma deckt GTG auf und die Henschel kommt. Die Stelle ich bei seinem Infanterie Blob auf.
Die kötis können zwar ein ATG ausschalten, aber die Hornissen treffen nix. Die Henschel kann nicht einrangen und verpaßt die Chance alle bis auf zwei Inf Stands mit dem MG zu beschiessen.
Dann war auch schon so gut wie game over. In Torstens erster Runde bekommt er schon Reserven und kann ein zweite IS2 Platoon unweit des von ihm zu verteidigenden Objectives ausschalten. Seine ATGs vernichten zwei Hornissen, die dritte geht und auch der 1IC wird vernichtet.
Ich kann dann zwar noch mit den Kötis die ATGs zum Verlassen der Platte überreden, aber das Objective kann ich ohne weitere Unterstützung nicht schnell genug einnehmen.
Dagegen bleibt auf meiner rechten Seite keine Gegenwehr, als die Inf zum Sturm ansetzt, reicht ein Flammenwerfer um zwei Teams auszuschalten.
Trotz der Niederlage zumindest eine theoretische Chance gehabt zu haben, war ein kurzes aber spannendes Spiel für mich.