Jau da gibts ein paar sehr interessante Kombinationsmöglichkeiten!
Aber der Gedanke mit "wenn nich genug Punkte für neue Einheit" is mir auch gekommen.
Allerdings kann man einige Einheiten schon enorm verbessern durch gewisse magische Items.
DAS finde ich ist ein sehr interessanter Aspekt bei der KoW Armee-Erstellung. Der Fokus liegt, meiner Meinung nach, mehr auf den Einheiten und weniger auf den Helden (ok vielleicht Volkbedingt, hab mir nich alle Völker angeschaut).
Zumindest, dass man die magischen Gegenstände sowohl Chars als auch ganzen Einheiten geben kann, erlaubt interessante "Neu-Kreationen" von Einheiten.
Klar, das war bei WHF auch möglich bei EINIGEN Einheiten die eben Zugriff hatten auf magische Banner aber eben nich alle Einheiten. Zudem war zumeist die Auswahl an solch verändernden Bannern nicht so groß wie ich finde.
Nur was Troop, Regiment und Horde anbelangt, muss ich mir noch ein paar Gedankenspiele im Kopf machen. Da bin ich mir zum Teil noch nich ganz sicher. Ja hier fehlt wohl einfach Spielpraxis aber ich zerlege ja auch gerne erstma theoretisch.