Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. September 2015, 10:21

Mittwoch 07.10.2015

@ All

Wer möchte für das Funtaiment Turnier üben?

Wäre ab 16.30 da.
PAYMASTER

2

Dienstag, 29. September 2015, 11:16

@Chaos-Robert
Meiner-Einer

3

Dienstag, 29. September 2015, 12:24

Für die zweite Runde wäre ich dabei :-)

@Harkon
Machen wir die erste Runde?
Gruss Gazak

Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. September 2015, 12:30

@ Gazrak

sehr gerne!
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

5

Mittwoch, 30. September 2015, 11:58

Brumbaer, Gazrak, gerne wieder im Doppelpack
PAYMASTER

6

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 12:31

Suche Gegner für zweite Runde KOW 1750 Punkte

7

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 12:38

Ich stehe mit der Herde auch für ein Testspiel zur Verfügung.

Gruß
"I'm six-five, two-twenty and there's two of me." T. W.

Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 12:40

@ all KoWler

Nach unserem Brainstorming vom letzten Mittwoch auch hier nochmal kurz.

Wir überlegen ob und welche Szenarien wir für unser Turnier spielen möchten. Dazu haben wir uns schon mal das Invade-Szenario rausgesucht und ein wenig angepasst. Damit wir das testen können würde ich alle KoW-Spieler bitten dieses Szenario zu spielen. Danach kann jeder etwas dazu sagen und wir haben verschiedene Völker im Test mit drin.

Den Mittwoch darauf würden wir dann ein anderes Szenario testen. Welches steht noch aus - kann auch ein selbst ausgedachtes sein.


Invade aus dem Regelbuch mit folgender Änderung:
Einheiten müssen ihren Mittelpunkt (also den Punkt um den die Einheit gedreht wird) in die gegnerische Aufstellungszone bringen. Jede Einheit die zum Ende des Spiels diese Bedingung erfüllt gibt 90 Siegpunkte. Es gibt keine andere Möglichkeit Siegespunkte zu bekommen. Die Vernichtung von Einheiten bringt also keine Punkte.
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

9

Freitag, 2. Oktober 2015, 07:25

Ist mit Einheit alles gemeint? Helden , Monster etc. ?
PAYMASTER

Beiträge: 695

Wohnort: Berlin - Reinickendorf

  • Nachricht senden

10

Freitag, 2. Oktober 2015, 11:51

@MrBroots Möchte gern eine veränderte Liste testen

@Brumbaer 2te Runde ?

Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

11

Freitag, 2. Oktober 2015, 12:30

@ Chaosrobert

Ich habe noch nichts gegenteiliges vernommen, also kann Du wohl Gegenstände "für Einheiten" auch auf Charaktere setzen. Aber nicht auf KMs und Monster.
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

12

Freitag, 2. Oktober 2015, 12:45

@Ornacron

Alles klar, dann 1750 Pkt. und das Szenario.

Gruß
"I'm six-five, two-twenty and there's two of me." T. W.

13

Freitag, 2. Oktober 2015, 16:25

Eine Frage hätte ich ma an euch bezüglich KoW Armeelisten, vor allem jetz für das Funtainment Turnier.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Crepognons Scrying Gem of Zellak in fast jeder Armeeliste vorhanden sein wird da es ja schon ein recht mächtiger Gegenstand ist, wie ich finde. Und nunja, ich frage mich ob man diesen Gegenstand nicht vielleicht einfach streichen/verbieten sollte, bevor ihn einfach immer und jeder einpackt und man so gesehen immer mit 30 pts weniger pro Armee spielt oder aber es auf diesen Kniffelmist hinausläuft wer bei dem W3+1 besser würfelt...

Was denkt ihr dazu?

Oder sehe ich den Gegenstand in taktischer Hinsicht als zu mächtig an, als er in Wirklichkeit ist?

Ich hatte mir auf 1750 pts Zwerge ma was zusammen geklickt und kam dabei am Ende auf 3 Helden, 1 Troop, 5 Regimenter und 4 Kriegsmaschinen. Keine Horde aus Modellmangel der einzelnen, speziellen Einheiten und mehr troops hat mich irgendwie nich so recht angesprochen bei Zwergen. Hab aber auch noch nich gespielt, alles nur Theoriehammer, von daher, keine Ahnung so genau.

Zumindest, wenn ich mir vorstelle davon immer W3+1 am Anfang aufstellen zu müssen, find ich dann schon recht hart bzw. nervig, "gezwungen" zu sein selbst immer diesen Gegenstand in die Liste zu packen.

Keine Ahnung, vielleicht sehen eure Armeen ja anders aus und ihr habt mehr Troops, kleinere Einheiten dabei und es stört euch daher nich so.
Es ist eigentlich immer alles ganz simpel, wenn man nur mal um die Ecke denkt.

Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

14

Freitag, 2. Oktober 2015, 16:34

@ Jaq Drako

Bevor Du dir zu viele Gedanken in der Theorie machst, empfehle ich einfach mal 2-3x KoW zu spielen. Dann kannst Du dir mit Sicherheit ein besseres Bild machen.

Der Gegenstand ist nicht stark genug, dass man sich darum so viele Sorgen machen muss. Er ist sicherlich sehr gut zu gebrauchen. Bisher habe ich ihn aber auch erst einmal gesehen.
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

15

Freitag, 2. Oktober 2015, 17:25

Ich benutze ihn in all meinen Spielen und habe alle bis jetzt verloren. Keine Ahnung ob ein guter Spieler mehr damit anfangen kann, aber zu mächtig finde ich ihn nicht. Immerhin fehlen dir 30 punkte im Spiel. Ein guter Spieler stellt im Zweifelsfall unwichtige Einheiten auf oder Charakter, die ja einzeln aufgestellt werden, in die zweite Reihe. Damit ist der Effekt auch schon wieder negiert.

Gruß
"I'm six-five, two-twenty and there's two of me." T. W.

16

Freitag, 2. Oktober 2015, 17:28

Ich hatte ihn interessanterweise in meiner 1750 Liste jetz auch nich drin, da ich mir dachte, eh einen Schlachtplan bzw. Formationsplan zu machen und diesen dann einfach abzuarbeiten.

So wie ich es damals auch mit meinen Amboss-Nahkampf-Zwergen getan habe, die an sich auch fast immer in gleicher Schlachtlinie formiert waren.
Es ist eigentlich immer alles ganz simpel, wenn man nur mal um die Ecke denkt.

17

Freitag, 2. Oktober 2015, 18:51

Also für 30 Punkte bekommta u.a crushng strengh +1, piercing +1, Breath 10 oder den Healing Charm
Für 25 Punkte Elite oder für 20 Punkte Pathfinder.

Alles Dinge, die ich bei meinen Armeen für deutlich interessanter halte - und trotzdem nur kaufe, wenn ich nicht genug Punkte für eine Einheit übrig habe.

18

Freitag, 2. Oktober 2015, 19:31

Jau da gibts ein paar sehr interessante Kombinationsmöglichkeiten!

Aber der Gedanke mit "wenn nich genug Punkte für neue Einheit" is mir auch gekommen.

Allerdings kann man einige Einheiten schon enorm verbessern durch gewisse magische Items.

DAS finde ich ist ein sehr interessanter Aspekt bei der KoW Armee-Erstellung. Der Fokus liegt, meiner Meinung nach, mehr auf den Einheiten und weniger auf den Helden (ok vielleicht Volkbedingt, hab mir nich alle Völker angeschaut).
Zumindest, dass man die magischen Gegenstände sowohl Chars als auch ganzen Einheiten geben kann, erlaubt interessante "Neu-Kreationen" von Einheiten.
Klar, das war bei WHF auch möglich bei EINIGEN Einheiten die eben Zugriff hatten auf magische Banner aber eben nich alle Einheiten. Zudem war zumeist die Auswahl an solch verändernden Bannern nicht so groß wie ich finde.

Nur was Troop, Regiment und Horde anbelangt, muss ich mir noch ein paar Gedankenspiele im Kopf machen. Da bin ich mir zum Teil noch nich ganz sicher. Ja hier fehlt wohl einfach Spielpraxis aber ich zerlege ja auch gerne erstma theoretisch. :D
Es ist eigentlich immer alles ganz simpel, wenn man nur mal um die Ecke denkt.

19

Sonntag, 4. Oktober 2015, 07:04

@Blood Dragon

Wie besprochen Epic. 3000 Punkte?
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

20

Sonntag, 4. Oktober 2015, 11:46

@MacCall

Das geht so in Ordnung.
Der Klang der Würfel hat sich verändert!!! -Zatoichi-

Ähnliche Themen

Thema bewerten