Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 3. September 2015, 08:10

Ich werde in dieser Runde leider keinen Sieg mehr für die Alliierten beisteuern können, da ich permanent gesteinigt werde. Setze alles dran, im Oktober wieder am Start zu sein.
Halt durch!

Ich weiss wie das ist und mittlerweile solltest Du ja schon das Steinabzeichen mit silberner Spange bekommen :thumbsup:
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

62

Samstag, 5. September 2015, 17:41

Andy und ich haben heute gespielt. Seine Panzerkompanie traf auf meine Armored Rifle Kompanie.

Gespielt wurde No Retreat und ich musste verteidigen. Die Alliierten benutzten Überlegene Aufklärung und Tank Teams, die Achse benutzte Infanterie Teams und Tank Teams. Das Ergebnis 6:1 für die Alliierten.

Aufstellung in etwa:
ARP HQ
Großes ARP
Kleines ARP
Kleines Armored Mortar
Cav Recon
Sherman Platoon mit zwei E8
M10 Tank Destroyer
AA Trucks
Armored Artillery Platoon
AOP

2 Panzer IV HQ
Panzer IV Platoon
2x Panther Platoon
2x AA Trucks
Gepanzerte Pioniere
Recce

Ich musste also die Hälfte in Reserve stellen und er kam mit allem angerollt. Toll. Ich lasse das große ARP, die Shermans, m10 und die Artillerie auf dem Feld.

Das ARP hält ein Objective und die Artillerie das andere. Die Shermans gehen in den Ambush, die M10 warten auf Ihre Gelegenheit während die Security Section nach Zielen sucht.

Andy baut auf und erwartungsgemäß geht er auf das schwächer gesicherte aber weiter entfernte Objective mit der Hauptstreitmacht. Ich verschiebe mit der überlegenen Aufklärung einen Wald in den Angriffskorridor und verlangsame ihn damit. Er rückt vor und bleibt vor dem Wald mit einem Panther Platoon stehen. Die Panzer IV und Recce gehen auf das andere Objective.

Meine erste Runde. Bam, Pattons Hasenpfote hilft und das kleine ARP kommt rein und läuft auf das nicht weite Objective vor. Der Wald und Hecken werden ihn noch zwei Runden Kosten um in Reichweite zu kommen wenn es gut läuft. Genug Zeit um das kleine ARP in Stellung zu bringen und das zweite Objective zu halten, puh, das war natürlich alles so geplant.

Vorher habe ich noch meinen Ambush gezogen und die Shermans tauchen im Wald 10cm vor den Panthern auf. Die beiden E8s fahren genau 15cm um kommen so in die Flanke der Panther, die normalen Shermans fahren 20cm in den Rücken. Meine Würfel sind mir wieder treu und das Panther Platoon geht komplett in Flammen auf.

Nächste Runde wird das nördliche ARP von Recce und den Panzer IV bedrängt. Können die Stellung aber halten. Im Süden möchte das zweite Panther Platoon Rache üben doch zwei müssen sich bewegen und über 40cm. Ein Sherman platzt. Ich Atme aus und bin zufrieden. Fortes Fortuna Adiuvat.

Die Panther wollen nun einen Shootout mit den restlichen Shermans. Darauf hat der Patton aber keine Lust und die Shermans fahren hinter einen anderen Wald Richtung Panzer IV. Deutsche Panzer die sich immer bewegen müssen sind halt Pflegeleichter.

Der Ninja Observer Sherman nahm den 1ic aufs Korn, ein Schuss, ein Schrei und es war vorbei.

Die Panther finden ihren Vorwärtsgang wieder aber können noch nicht richtig wirken. Im Norden wird das ARP weiter beharkt. Der Cheffe hat aber alles im Griff.

Mein Zug. Die M10 kommen raus und blasen die im Freien stehenden Panzer IV weg. Nur einer überlebt und versteckt sich im Wald. Die Shermans Manövrieren sich in eine günstige Position für die nächste Runde und schießen im Vorbeifahren den 2IC ab.

Andys Panther nehmen die Shermans auf Korn, leider ist einer gebogt und er schießt mit dem Rest an den concealten Shermans vorbei.

Mein Zug. Die Shermans brettern aus der Deckung raus in die Flanke der Panther. Die E8 schießen einen Panther ab der normale Sherman versucht sein Glück mit zwei Schuss auf die 6 in die Flanke des anderen Panther. Beide Schüsse sitzen und auch der Panther brennt. Der letzte hat kein Bock mehr und flieht.

Die M10 fahren an den Wald ran und erledigen den letzten Panzer IV.

Da mittlerweile alles von mir auf dem Feld ist gibt Andy auf.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

63

Montag, 7. September 2015, 08:55

Da auf deutscher Seite zwei Spiele parallel geplant wurden, sind zweimal 200 Pt. Inf gezogen worden. Deshalb müssen wir natürlich stattdessen die 200pt gun team verbrauchen.

64

Dienstag, 8. September 2015, 08:24

Spiel am 12. 9. Gegner?

Hi,

da wir am 12. ja nun wohl doch keinen Multiplayer machen, könnte ich noch ein Einzelmatch in die Kampagne schieben. Tische sind ja bereits reserviert!

Welcher Deutsche hat Lust, am 12. gegen mich zu spielen? Falls keiner mehr Lust auf FoW hat, bin ich auch für anderes offen.

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 8. September 2015, 10:38

Ich bin leider seit gestern außer Gefecht gesetzt. Rechter Arm im Gips
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

66

Dienstag, 8. September 2015, 11:32

Da auf deutscher Seite zwei Spiele parallel geplant wurden, sind zweimal 200 Pt. Inf gezogen worden. Deshalb müssen wir natürlich stattdessen die 200pt gun team verbrauchen.

Ok.

Zum Überblick über die verbrauchten Reserven, hier noch einmal der Zwischenstand:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

67

Mittwoch, 9. September 2015, 15:38

Old Ironsides Breaktrough !

HOOT HOOT !!

Ich hab es endlich doch noch geschafft ein zweites Italienspiel zustande zu bringen .... Ich hoffe ernsthaft , dass es nächste Kampagne mit meinem Zeitmanagement besser klappt.

Andi und ich sind mit wunderbaren 3500 Punkten pro Seite auf die lange Platte (2,70 x 1,20) geklettert und die Würfel schenkten uns Breakthrough als Mission. Sehr passend für die letzte Runde.

Andi brachte mechanisierte HG (defending) und ich eine Tank Company der 1st Armoured Division (attacking).

Nach 5 Runden Kettenrasseln und mächtig Geschepper brach die deutsche Moral und obendrauf fiel noch das erste Objective.

6:1 für die Alliierten

Es sah sehr , sehr imposant aus. Alles klasse bemalt und viele offene Sichtlinien, freie Flächen und auf deutscher Seite viel Platz zwischen den Platoons. Ich hab vor Freude leider ganz vergessen Bilder zu machen ...

Falls noch ein deutscher Spieler Lust hat , ich könnte nochmal kommende Woche. Mittwoch oder Freitag ab 10 oder 11 .

Gruß,

Martin

68

Mittwoch, 9. September 2015, 19:05

3500 Punkte Spiel

Ich muss um meine Ehre Willen dazu schreiben das 2425 Punkte von mir garnicht erst zum Einsatz kamen....
Lediglich die Hummeln dürften in der letzten Runde noch eine Salve abfeuern.

Meine Elefanten, Panzerwerfer etc setzten Rost unterm Tisch an...

Naja aber ich habe die Amis wenigstens 6 Runden lang hin halten können :(

69

Mittwoch, 9. September 2015, 22:50

Soviele ? Herrje ... zugegeben in diesem Spiel wurdest vom Schicksal arg gebeutelt.

Dafür hast Du einen alten Mann sehr glücklich gemacht.

Das bringt Dir ne bunte Tüte Karmapunkte !

Gruß und noch einmal Merci für den schönen Vormittag.

70

Donnerstag, 10. September 2015, 09:38

3500 Punkte sind immer ein hübsches Bild - wenn sie denn auf den Tisch kommen! :rolleyes: Vielleicht solltet ihr nächstes Mal nach dem Würfelwurf für die Mission noch einmal darüber sprechen, ein Szenario mit Delayed UND Mobile Reserves zu spielen ... ;)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

71

Sonntag, 20. September 2015, 16:38

So, ist noch irgendwo gespielt worden? Wenn nicht, würde ich heute Abend die Abschlusswertung machen. Ein Trend war ja schon in den letzten Wochen abzusehen. Wie eindeutig das Ergebnis aber schlussendlich ist, werden dann später die Zahlen sagen.

Schon jetzt kann man sagen, dass wir auf jeden Fall einen neuen Rekord an Spielen haben. :thumbup:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

72

Montag, 21. September 2015, 08:32

Sehr schön und das, obwohl ich ohne Krankheit locker 4 spiele mehr hätte machen können. Super Kampagne und mal wieder großes Danke für die Organisation Strand!

Ähnliche Themen