Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 21. April 2015, 10:52

Hier mal wieder ein Update zur Lage der Invasion. Auch die zweite Runde verläuft spannend - die Achse hat in diesem Schauplatz hauchdünn die Nase vorn.

“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

22

Dienstag, 21. April 2015, 14:22

Die Karte ist ... sweet! :love:

23

Freitag, 24. April 2015, 19:37

Hallo,

heute trafen Martin's Amerikanischen Fallschirmjäger auf meine grünen Teufel,

das Ergebnis ist 6:1 für die Teufel :-) .

Leider hatte Martin nicht viel Glück beim Absprung, und so landeten zwei Platoons außerhalb vom Tisch (irgendwo zwischen Tisch und Glasvitrine...) .

Der Rest seiner Fallschirmjäger musste sich tapfer einer Übermacht stellen, der sie leider Unterlagen .

Ein tolles Spiel!

Gruß Andy

24

Samstag, 25. April 2015, 17:10

Freitagsspiel

Darkshadow gegen kerson

gespielt wurde Hasty attack , keine Reserven verbraucht.

Ami Tanks gegen Panzergrennies

Es ging 6:1 für die Allierten aus.

Gruß
Darkshadow

25

Samstag, 25. April 2015, 17:50

Samstagspiel

Darkshadow gegen Wolfenstein

Gespielt wurde Surrounded , Reserven: Vertrag von Cassibile

Armored Recce gegen ital. Paracadutisti

Leider 2:5 für die Achse

Gruß
Darkshadow

26

Sonntag, 26. April 2015, 15:54

Whow, hier geht es Schlag auf Schlag! 3:2 für die Achse (bei einem Unentschieden) und nur noch eine Woche Zeit in Runde 2.

@Andy, Martin: Für die Statistik: Welches Szenario habt ihr gespielt? War es das "Seize and Hold" oder etwas Selbstgebautes?

P.S.: Ich hatte für gestern noch Gwyndor/Kerson und Torsten/Deathtouch auf dem Zettel. Haben die Spiele stattgefunden?
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

27

Sonntag, 26. April 2015, 18:53

Leider mußte ich erneut absagen. Bin derzeit mit Materialkauf und Malen im Maßstab 1:1 beschäftigt.

28

Sonntag, 26. April 2015, 19:15

Gwyndor/ Kerson haben Samstag auch gespielt.

Indische Infanterie gegen Panzergrenadiere.
Mission: Hold the Line
Reserven: Vertrag von Cassible, 1x Gunteam auf Seiten der Alliierten.

Es war ein episches Spiel, in dem es wirklich hart zur Sache ging. Die Inder griffen bei Nacht an, und sage und schreibe bis Runde 6 lang blieb es auch dunkel - nicht wirklich zum Vorteil des Angreifers, denn irgenwann will man ja auch mal sehen, worauf man schiesst!

Ergebnis: 5:2 für die Achse!

Fotos habe ich diesmal auch gemacht, stelle ich demnächst noch rein.

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

29

Montag, 27. April 2015, 13:49

Darf man fragen wieso eure alarmreserve 2 mal eingesetzt wurde? :O

30

Montag, 27. April 2015, 14:37

Einmal die Briten, einmal die Amis :)

Torsten/Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

31

Montag, 27. April 2015, 14:48

Sieht nach einem Kommunikationsproblem aus. Tut mir leid.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

32

Montag, 27. April 2015, 14:51

solange du es samstag nicht nochmal einsetzten willst?! :D

33

Montag, 27. April 2015, 15:15

Okay, als ausgleichende Gerechtigkeit bekommen dann die Deutschen die verschlafene Alarmreserve aus der 1. Runde :)

34

Montag, 27. April 2015, 15:51

Da beide Spiele privat stattfanden, gab es vorher keine Abstimmung, ich wusste gar nichts von dem anderen Match.
Immerhin hat die Achse trotzdem beide Spiele gewonnen, es ist also kein Schaden entstanden. ;(

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

35

Donnerstag, 30. April 2015, 14:36

Prinzipiell sollte das nicht vorkommen, da extra für die Reservenabstimmung die Unterforen geschaffen worden sind. Wie Gwyndor schon schrieb, ist durch die Niederlagen aber kein Schaden entstanden. Falls wir uns bei Rundenende am Sonntag in einer Unentschieden-Situation bewegen, kommt das noch einmal in den Review. Bisher sieht es aber nicht so aus.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

36

Donnerstag, 30. April 2015, 16:25

Ok um solchen Situationen vorzubeugen:

Samstag haben Torsten und ich noch ein Spiel!
Die letzte MW Runde nochmal meine Italienischen Truppen in die Schlacht werfen, stehen sonst noch Spiele an an WE? damit man sich absprechen kann und sowat nich nochmal passiert?!

LG Toby

37

Donnerstag, 30. April 2015, 21:34

@ strand

hi guter strand,

also zur besagten mission für die statistik:

die mission war encounter. die regel scattered reserves wurde durch die parasprungregeln für deutsche und amerikaner in dem alten north africa buch (das softcoverding) ersetzt.

ich war der attacker , andi hatte den ersten zug . zu beginn der 6 runde gewann der deutsche durch contesten eines objectives. andi hatte kein platoon verloren . ich eines.

wir beide spielten paras pur ohne panzerblabla oder große wummen.
ich habe mehrfach gelesen dass es derartige gefechte in süditalien gab , meint wo fallschirmjäger beider seiten direkt ins selbe gefecht gehopst sind (und das auch noch am tage) .

wir hatten schon beim testspiel festgestellt das 1000 p eine gute größe ist wenn ca die hälfte aller figuren direkt auf dem tisch landen muss.

das hat einen bombenspass gemacht, auch wenn 2/3 meiner jungs irgendwo im kassenbereich nieder gingen und vom rest sich die hälfte die beine brach .... 8o :thumbup:

allsamt gutes nächtle

dickes m

38

Freitag, 1. Mai 2015, 00:29

stehen sonst noch Spiele an an WE?


Mir sind keine weiteren bekannt.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Torsten/Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

39

Samstag, 2. Mai 2015, 14:47

Wir haben fertig! Italiener wie Flasche leer!

Genauer: Wolfenstein und ich haben heute gespielt. Die Mission war Hasty Attack und das Ergebnis ist 5:2 für die Amerikaner.

Die Italiener benutzten die Alarmreserve Give Up wie got you covered (oder so) und die Amerikaner Infanterie Teams.

Die Amerikaner mussten angreifen und gewannen das Reservelotto in einem spannenden Spiel und konnten in Runde 7 ein Objective frei kämpfen. Bis zum Ende spannend und fordernd für beide Seiten.

Wolfenstein hat es echt drauf.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Torsten/Couchpatton« (4. Mai 2015, 07:37)


40

Montag, 4. Mai 2015, 15:11

In der zweiten Runde konnten sich die Achse knapp mit 4:3 Siegen (bei einem Unentschieden) durchsetzen. Dies bedeutet, dass die Achse erfolgreich Zeit gewonnen hat, sich geordnet zurückziehen konnte und 10:5 Kampagnenpunkte erzielen konnte.

Die notwendigen Überlebenswürfe für die alliierten Reserven:

Taktische Reserve
  • 1x Überlegene Aufklärung, nicht eingesetzt, Würfelwurf 6 -> überlebt!
  • 1x +200 Punkte Infantry Teams, eingesetzt, Würfelwurf 1 -> verloren!
  • 1x +200 Punkte Gun Teams, eingesetzt, Würfelwurf 4 -> überlebt!


Die schauplatzgebundenen Reserven ("Waffenstillstand von Cassibile" bei den Alliierten und "Come on in and give up." bei der Achse) scheiden automatisch nach dieser Runde aus.

Die Achse hatte keine weiteren Reserven zugewiesen, für die Würfe fällig wären.



Wenn wir bis Freitag die Verteilung der Reserven hinbekommen (das sollte möglich sein), beginnt die zweite Runde am kommenden Samstag, den 09. Mai und dauert bis einschließlich Sonntag, 14. Juni 2015.


In der dritten Runde gibt es wieder zwei besondere Unterstützungsereignisse, die genutzt werden können:

Schauplatz: Operation Gustavlinie

  • Achse: "Bombardierung von Monte Cassino": Die Bombardierung des Klosters war ein Desaster für die alliierten Streitkräfte. Man vermutete dort zwar Artilleriebeobachtungsposten der Achse, aber spätere Untersuchungen ergaben, dass lediglich Zivilisten und Mönche vor Ort waren und zu Schaden kamen. Die Ruinen des Klosterberges, vorher per deutsch/italienischem Abkommen frei von jeglicher Militärpräsenz, wurden nun von der 1. Fallschirmjäger-Division besetzt und zu einer Festung und einem Beobachtungsposten ausgebaut. Dieses Unterstützungsereignis hat zwei Effekte:
    1. Die Achsestreitkräfte starten unabhängig vom Szenario immer in "Prepared Positions" und
    2. haben ein Staff-Team und einen Observer, der das gesamte Spielfeld einsieht (außer in Wälder) und wie ein Command-Team (also +1) spottet. Dieser Observer kann von allen Einheiten mit Bombardment-Fähigkeit genutzt werden, allerdings kann er pro Runde auch nur für eine Einheit spotten. Das Staff-Team kann nur Einheiten unterstützen, die auch normalerweise eines haben können (also z.B. keine Mörser!).

  • Alliierte: "Operation Strangle": Die Operation Strangle zielte darauf ab, die Nachschublinien der Achse aus der Luft zu zerstören und die Lufthoheit sicherzustellen. Zwar wurden viele Schäden schnell wieder repariert, aber die Truppenbewegungen wurden wesentlich beeinträchtigt - insbesondere bei der letzten Schlacht um Cassino. Dieses Unterstützungsereignis hat zwei Effekte:
    1. Eigene Flieger schaffen eine Interception bereits auf die 5+ statt auf die 6+(Dazu muss aber mindestens einmal Luftunterstützung gewählt worden sein (entweder aus der eigenen Liste oder als Reserve)).
    2. Achse-Platoons, die zur Bewegung Sprit benötigen, können in diesem Gefecht keinen "Move on the Double" ausführen (Independent Teams & Warriors sind davon ausgenommen).



Bitte beratschlagt euch in den Unterforen und schickt mir bis Freitag die neue Reservenzuteilung zu.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Strand« (4. Mai 2015, 15:20)


Ähnliche Themen