Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Montag, 9. Februar 2015, 14:37

Moin moin die Herren,

Ick bin Gunters Bekannter, Tobias, wollt mich nur nochmal offizel bei euch im Forum vorstellen. Die meisten habe ich ja nun schon letzten Samstag im BF gesehen. Also wie Gunter schon richtig gesagt hat, ich wäre mit Deutschen am Start, Punkte bin ich relativ offen nach oben, also 1900 müsste gehen, wobei ich die 1750 bevorzugen würde.
Nur fürs Protokoll.

Torsten/Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

82

Montag, 9. Februar 2015, 15:00

Argh! Mein Leben!

Willkommen Wolfenstein!
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

83

Montag, 9. Februar 2015, 15:07

Eine kleine Amerikaner, willkommen auf der dunklen Seite der Nacht.

84

Montag, 9. Februar 2015, 18:54

Hallo zusammen,

ich hatte noch den Vorschlag für das Reservesystem versprochen:

Unterstützung:

a) Jede Seite hat folgende Unterstützungseinheiten:

2x +200 Punkte Tank Teams
2x +200 Punkte Gun Teams
2x +200 Punkte Infantry Teams
2x Air Support
2x Überlegene Aufklärung: Verrücke in der Phase "Independent Team Placement" ein Geländestück in Deiner Deployment-Zone um bis zu 30cm.
1x Inspirierender Kommandant: Alle versagten Kompanie-Moralwürfe wiederholen

Dazu kommen für jeden Schauplatz und jede Seite jeweils eine historische Gegebenheit/Ereignis als zusätzliche Reserve (z.B. "Anzio Annie" ;-) ).

Hintergrund:
Die Punktezahlen sind bewusst niedriger gehalten, da hier weder der einen noch der anderen Seite ein entscheidender Vorteil gewährt werden soll. Daher können pro Gefecht auch immer zwei Einheiten eingesetzt werden.

b) Am Anfang jeder Runde müssen alle Unterstützungseinheiten einer Kategorie zugeordnet werden:

1. Strategische Reserve (kein Einsatz in dieser Runde, sicher für spätere Runden)
2. Taktische Reserve (kann direkt vor einem Gefecht mit einer 4+ gerufen werden, wenn nicht oder erfolglos gerufen 2+ Survival, ansonsten 4+ Survival)
3. Alarmreserve (kann immer erfolgreich gerufen werden, immer 4+ Survival, da nah zur Front)

Zudem gibt es noch den Zustand "Erholung" nach dem Einsatz einer Reserve. Dies bedeutet, dass die Unterstützungseinheit für den Rest der Runde nicht mehr eingesetzt werden kann. Für den tatsächlichen Survival wird immer am Ende einer Runde gewürfelt.

Um nicht komplett Harakiri zu spielen, müssen in den ersten beiden Runden mindestens 50% der strategischen Reserve zugeordnet werden.

Die Reserven sind bewusst nicht an bestimmten Orten fixiert, sondern können von der jeweiligen Seite bewusst Gefechten zugeordnet werden, um z.B. eine Erfahrungsunterschied zwischen den Generälen zu kompensieren.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Torsten/Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

85

Montag, 9. Februar 2015, 20:15

Gute Ideen. :thumbsup:
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

86

Montag, 9. Februar 2015, 21:56

Die Ideen gefallen mir auch ziemlich gut. Vielen Dank noch einmal an alle Beteiligten des Testspiels von Samstag - hat mich auf jeden Fall ermutigt mehr Püppchen zu bemalen!!! :thumbsup:

87

Mittwoch, 11. Februar 2015, 09:49

Klingt sehr abschwechlungsreich und ich mag Überraschungselemente, im Kontrast zu den üblichen Spielen.

88

Mittwoch, 11. Februar 2015, 10:13

Das vorgeschlagene Unterstützungssystem scheint mir interessant und gut einsetzbar. Guter Vorschlag Strand! :thumbup:

Grüße!

Gunter



PS.: Nach einigen Gesprächen würde ich mich nun auf die "böse" Seite der Achse festlegen, da ich hie und da doch die Meinung vorfand man solle sich zu unbedingt einer Seite erklären. Schade, denn ich hätte gerne auch mal mit meinen Briten in der Kampagne gespielt und das Spielen mit möglichst vielen Teilnehmern sollte doch eigentlich im Vordergrund stehen und nicht der Wettstreit. Ich glaube Martin wird dann Alliierte spielen!?

89

Mittwoch, 11. Februar 2015, 13:01

hallo zusammen,

das system find ich toll- merci strand für die mühe.
... wenn gunter die bösen bösen spielt , dann spiel ich halt die guten bösen...

(sowie gunter find auch ich ,aus gleichen gründen, die festlegung etwas schade , aber was solls - freu mich auf die kampagne)

greetz

m

90

Donnerstag, 12. Februar 2015, 09:34

@Martin und Gunter,

wo ist denn das Problem? Wenn ihr andere Armeen spielen wollt, macht das doch außerhalb der Kampagne. Für mich liegt der Reiz und der Sinn einer Kampagne darin, in einem Team oder für eine Seite zu spielen und mich auch damit zu identifizieren (da spricht der Rollenspieler in mir). Wenn ich ständig die Seiten wechsele, ist das beliebig - das kann ich jederzeit haben, dafür muss ich keine Kampagne entwickeln.

Wenn ihr unbedingt springen wollt, werde ich euch sicher nicht daran hindern, aber schöner wäre es für mein Gefühl anders.

@strand: Echt super, was du dir immer einfallen lässt! Ich habe gar nicht den Kopf dafür, gut das es dich gibt! :thumbsup:

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

91

Donnerstag, 12. Februar 2015, 09:53

Bin noch nicht ganz durchgestiegen, aber das ist ein gutes Zeichen :)
Danke Strand!

Torsten/Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 12. Februar 2015, 10:26

Ich finde es super. Kein Gefecht ist wichtiger als das andere weil nur die Gesamtsiege zählen. Es können so viele Gefechte wie gewollt ist pro Runde gespielt werden ohne wichtige Siege zu gefärden. Und die Verstärkungen find ich auch super geregelt.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

93

Donnerstag, 12. Februar 2015, 16:19

Gwyndor,

wir hatten die Kampagnen damals angedacht, damit wir in diesem Rahmen viele Spiele gegen verschiedene Leute machen können. In der Russenkampagne ging ein Wechsel noch unproblematisch und Martin hat damals sogar den russ. Sieg verspielt, als er im letzten Spiel gewechselt hat. Kein Problem, denn es hat Spaß gemacht!

Dass ein Wechsel in Bezug auf die Unterforen problematisch sein kann, ist verständlich. Deshalb legen wir uns auch nun fest.

Gunter

94

Dienstag, 17. Februar 2015, 15:54

Moin moin die Herren,

Sitz gerad vor dem Nord Afrika Buch und grübel über paar vernünftige Listen. Da wollt ick mal nachfragen wat für den Anfang (der MW Teil der Kampange) so der Richtwert oder die "normal" Punktezahlen sind, da ich bis jetz nur die standart LW 1750 Punkte gespielt habe und kein Plan von MW Schlachten habe. Haben wir dat schon abgesprochen und ick hab dat nur nich gepeilt ?!

95

Dienstag, 17. Februar 2015, 16:04

"Gepeilt" würde ich nicht behaupten, aber offenbar noch nicht gelesen: ;)

Zitat

Punkte: Runde 1+2: 1500,
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

96

Dienstag, 24. Februar 2015, 18:39

Guten Aben die Herren Generäle,

Da die Invasion ja kurz bevor steht, wollte ich mal rumfragen wer denn schonmal Lust/Zeit hätte die Allierten in die Niederlage zu führen. Achja, würde es nett finden wenn mir nich gleich einer der Westpoint Profis auf den Hals gehetzt wird. Würde mich gerne mit einem Erfahrenen Anfänger oder von mir aus auch Fortgeschrittenen in die Schlacht stürzen, da das mein erstes MW spiel ist, wäre das denke ich mal fair.

Also wer von den Allierten hat Samstag (28.02) lust auf nen Spielchen im BF mit mir?

97

Dienstag, 24. Februar 2015, 18:59

Wenn es auch ein paar Punkte weniger sein dürfen, können wir gerne ein Spielchen wagen. Auch wenn ich schon ein paar Jahre und Partien auf dem Buckeln habe, würden mich wohl die wenigsten als Erfolgsspieler bezeichnen. ;)

Mein Vorschlag: keine Reserven und eine 500 Punkte-Liste mit den Infantry Aces-Beschränkungen:

  • Infantry Company
  • You may spend up to 500 points in your force
  • Combat and Weapons Platoons only (no support platoons)
  • Forces cannot include transports or tanks
  • Your force may field fortifications
  • Pioneer Supply vehicles automatically deploy fortifications
  • Use a 4’x4’ (120cm x 120cm) table


Das wäre ein typisches Engagement kurz nach der Landung der Alliierten.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

98

Dienstag, 24. Februar 2015, 19:07

Wow, öhm, hört sich kompliziert an und für sowat hab ich garnich die passenden Einheiten zur verfügung, und nen Normales 1500 Punke Spiel bekommste nich zusammengebastelt.? Wie gesagt hab jetz schon wochenlang an meinen 1500 P. listen gewerkelt und mich drauf vorbereitet und rumgerechnet... Weiß noch nich mal wie dat mit diesen Inf. Aces läuft...

99

Dienstag, 24. Februar 2015, 19:34

Kein Problem. Muss ja nicht. Ich schaffe bis zum Wochenende keine 1500 Punkte. Vielleicht findet sich ja noch jemand anders für beide. :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

100

Dienstag, 24. Februar 2015, 19:58

Schade,aber wird sich schon wat ergeben!
Also sonst noch wer interesse an nem 1500?

Ähnliche Themen