Ist das Euer Ernst? oder eher ein Joke.
Auf was willst Du die Punktzahl des Fürsten denn setzen? Welche Kombinationen stören dich denn?
Die einzige Liste in der der Vampir der Überkiller ist, ist die Liste, wo er am ehesten stirbt. Und auch gestorben ist.
In den anderen Listen, ist der Vampir nicht einmal im Nahkampf gewesen und da soll er auch gar nicht hin. Der trägt ca. 70 Pkt. überflüssiges Zeug mit sich rum. Also jetzt bitte nochmal.
Was ist der Wunsch an die Vampir-Liste?
Danach bringe ich mal ein paar Wünsche
Hier ein paar Stichworte: Wildork-Fliese, Todesmagie, 3-Modelle-Chaos-Krieger, Chaoszwerge, usw.
Ansonsten mal ein Überblick meiner Spielergebnisse:
4:16 vs. O&G (Vampir gestorben - Ritterliste)
1:19 vs. Zwerge (Vampir auf einen LP runter - Ritterliste)
6:14 vs. Imperium (Extremes Würfel-Pech bei Conan - u.a. Panzer in 3 Anläufen selbst gesprengt - Inf-Liste)
8:12 vs. Chaos-Krieger (mehr als ein unentschieden ist nicht drin - Inf-Liste)
Außer gegen die Zwerge waren alle Ergebnisse sehr moderat und die Zwerge haben das Spiel fast noch rumgerissen.
Und zum Abschluss:
Vampire sind keine Selbstläufer oder No-Brainer - jedenfalls nicht in den Listen wie ich sie spiele - 2x8 Gruftschrecken mit 2xLvl4 Nekromanten zum Hochbeschwören sind wohl eher als No-Brainer zu sehen.
Selbst die Ritterliste ist nicht einfach dahingespielt. Ein wenig Spielerfahrung ist da vlt. auch ausschlaggebend. 16 Jahre Untotenerfahrung und regelmäßige Spiele mit den Rittern bringen halt ihr Übriges. Und trotzdem verliere ich oft genug mit der Ritterliste. Die wurden schon von einer reinen Gobboliste in der Luft zerfetzt!
Ich bin aber gerne für Kritik offen. Wenn meine Listen den Spielspaß nachhaltig stören ist das natürlich auch nicht schön.