Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
stimmt !!Zitat
(Gib es zu Olaf, das war von Anfang an Dein Plan! ).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (20. April 2009, 02:29)
Ja, Du hast Recht, die Tatsache, dass ich die skirmisher Regeln nicht beherrscht hab, gehört nicht zu meinen Ruhmesleistungen. Als ich sah, dass die Franzosen 1800 keine Voltigeure hatten, hab ich auch das Basen der le. Inf in den Hintergrund geschoben.Zitat
Haben sie aber nicht, weil Du das "Micromanagement" nicht geübt hast , stolzer Entdecker und Besitzer der Regeln, Du!
Skirmisher hinter die eigenen Linien zurückziehen, feindliche Skirmisher beiseite schieben und drauf auf den Gegner! Wie war das doch noch mit dem Omlett und den Eiern?!
Ich bin aber dafür, dass beim nächsten Mal Pappcounter-Verbot herrscht.
stimmt eigentlich nicht, 3 Kav bekomme ich zusammen, mehr stehen diesem preuß./franz. Mix eh nicht zuZitat
Kav ist dünn gesät.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (23. April 2009, 20:29)
6mm Skirmish? Das kann doch nicht Dein Ernst sein ...Wie wäre es einfach mit weniger Truppen?
Hat hier jemand .45-Adventure in 6mm gesagt ?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (27. April 2009, 12:34)
Zitat
Die österreichische Seite hat IMHO einfach den Platz unterschätzt, den ihre Divisionen zur Entfaltung brauchten, Euer rechter Flügel war doch arg konzentriert.
Zitat
Uns half es wohl auch, dass wir wirklich den benötigten Platz zur Entfaltung ausmessen konnten, während Ihr lieber Kuchen gegessen habt
Zitat
Dafür hatten wir Franzosen an Eurem linken Flügel Platz, um eine Flankenbedrohung aufzubauen.
Zitat
Das Taktieren und Umgehen war das A und O der Kriegführung dieser Zeit. Wäre bei den von Shako vorgegebenen Basenbreiten und den dazugehörigen Tischgrößen m. E. nicht möglich.
Zitat
ich möchte auch nicht unser aller Anfangseuphorie mit kleinen Details bremsen, die mir nicht ganz verständlich sind.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH