Kurzform
Deutsche: nur Frontpanzerung 5 und weniger
PIII bis J lang
PiV bis F2 (lang)
Briten: nur Frontpanzerung 5 und weniger
keine Shermans
keine 6pfünder(?)
Lange Form
Prinipiell
Alles was klein und niedlich aussieht geht, was groß und furchterregend ist, ist verboten.
Ich bin dafür, dass wir erstmal auf folgendes verzichten:
Shermans und 6 Pfünder, die haben beide Antitank 10. Die 6 pfünder tauchen im Mai bei Gazala auf, aber wenn die erlaubt sind, dann kaufe ich mir keine 2pfünder, dabei sind die sooo niedlich.
Gwyndor hat da vermutlich ne andere Meinung, was meines Erachtens verständlich wäre, da seine Infanterieliste nicht über viel mobiles AT verfügt. Ich werde es erstmal ohne versuchen, wenn es in die Hose geht, kaufe ich mir 6pfünder portees, die sind nicht gerade Über-weapons...
Bei den Deutschen wäre es nett, wenn Panzer III und IV auch nur Frontpanzerung 5 haben, genauso wie die zwei Stugs, falls Ihr die verwenden wollt. Mich selbst würde es interessieren, wie man mit/gegen Panzer III/IV mit kurzen Rohren (AT 7 und 9) spielt, aber nur mit PIII kurz würde ich nicht empfehlen, PIII mit langer Kanone sind vollkommen in Ordnung.
Die Pak 40 gab es auf Selbstfahrlafette in Afrika meines Wissens nur auf den Marder I Krücken, die sind slow, die russ. 7,62 cm Pak ist aber eh vollkommen ausreichend (AT 11), die gibt es auch auf den normalen Mardern. Wegen der gezogenen PAK 40 werde ich mich mal erkundigen, gegen Infanterietanks helfen ja auch 8,8cm FlaK
Meines Erachtens ist es viel interessanter, die Infanterietanks mit Panzerknackern zu bekämpfen als sie einfach abzuknallen
Edit: Pak 40 tritt erst in Tunesien auf
Ist natürlich alles nur meine Meinung, wichtig wäre mir nur, dass man vorher einen Konsens findet. Ich werde meine Liste nicht ändern, wenn ein deutscher Spieler gegen mich mit langen PIV antritt, ich würde mich eben nur über Abwechslung freuen. An FA 7+ hab ich mir lang genug die Zähne ausgebissen.
cheers
tatter