Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Mai 2011, 15:46

blitzkrieg?

hi, lange zeit nicht mehr for fow gespielt und würde gern wissen ob jemand interesse am ein blitzkrieg irgendwo in mai 1940 anzufangen:)?

2

Donnerstag, 12. Mai 2011, 18:28

Ich für meinen Teil nicht. Keine Truppen und keine Zeit/Muße noch eine weitere Armee aufzubauen. Sorry.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

3

Freitag, 13. Mai 2011, 10:23

also lust schon, aber keine zeit erstmal was anzufangen! vllt ende des jahres!

4

Samstag, 25. Juni 2011, 22:11

Hallo an alle

Bin neu in FoW und würde gerne mal so ein "testspiel" austragen, Blitzkrieg wäre mir am liebsten :)
Findet regelmäßig ein Treffen statt ? Wenn ja, wann?

Gruß Matze

5

Sonntag, 26. Juni 2011, 09:03

Bin in FOW auch neu. Male gerade Russen für LW.
Blitzkrieg finde ich auch sehr interessant. Wer hat dort schon Armeen, oder will welche Armee beginnen?

6

Montag, 27. Juni 2011, 11:07

@Gunter

Also ich würde wahrscheinlich mit den Polen beginnen.

7

Montag, 12. Dezember 2011, 18:42

Bin erneut am überlegen Early War anzufangen. Polen oder Franzosen sind möglich. Gibts Leute, die einen Deutschen Konterpart aufstellen wollen?

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Dezember 2011, 08:41

Ich überleg schon seit Wochen, ob ich für Early War etwas aufstelle, deutsche Panzer sind euromäßig saubillig durch Zvezda, Infanterie habe ich zum allergrößten bereits, und Motorräder sehen auch in grau cool aus.
Aber ich komme immer wieder zum Ergebnis, dass man genauso gut ne frühe MW-Liste spielen könnte, dafür habe ich "North Africa", es gibt bereits Spieler dafür und ich muss nicht das Geld für "Blitzkrieg" ö.Ä. hinblättern.
EW ist anscheinend noch viel panzerlastiger als LW 8| , wobei franz. Panzer aber wegen der Ein-Mann-Turmregel nicht hoch im Kurs stehen. Die englischen Panzer sehen unheimlich lustig aus, aber das reicht mir nicht aus, um EW anzufangen, ich hab Fow ja schon mit hässlichen Blechkisten begonnen (US Stuarts), ich glaub, ich experimentier lieber in LW mit abgesprochenen Listen als dass ich ne Early War Truppe aufstelle.
Sorry

T-Atter
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

9

Dienstag, 13. Dezember 2011, 09:17

Aber die Schlüsselfrage ist.... WANN??? Wann endet deine Pause? Meine Panzer rollen durch Afrika und deine stehen immer noch im italienischen Hafen! ;(

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Dezember 2011, 09:22

Vor Weihnachten läuft eh nix mehr, aber dann...das allgemeine Normandie-revival geht erst im Januar los, denke ich, aber MW läuft doch was mit DonVoss und Gwyndor, glaub ich.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

11

Dienstag, 13. Dezember 2011, 09:52

Die erste Januar Woche habe ich frei, also erwarte ich ein paar Spiele mit dir an der Seite oder gegen dich :love:

12

Dienstag, 13. Dezember 2011, 13:30

Ich habe gestern meine unbemalten FoW-Sachen sortiert und beschlossen: es wird nichts Neues angeschafft, bevor nicht der alte Blankzinn-Bestand bemalt oder verkauft ist (jemand Interesse an einem Beutel Sturmtiger von Commadn Decision? Vollmetall - man kann sie auch als Türstopper einsetzen!). Daher lasse ich den EW-Zug an mir vorbeifahren.

Wie TTG schon sagte: man kann auch die bestehenden Listen nehmen, um ein Early-Feeling aufkommen zu lassen. Ich habe ja schon neulich hier schon auf meine guten Erfahrungen mit den 1942ern-Listen verwiesen.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

13

Dienstag, 13. Dezember 2011, 15:41

Bin der gleichen Meinung: Early War mit beschränkten MW-Listen funktioniert.

Habe ich schon mit Strand gemacht, also z.B. abgesprochene Afrika-Listen mit frühen Pz III und vereinzelten Pz IV. Dafür hatten die Briten nur n paar Grants.
Hat gut funktioniert... :)

DV

14

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 06:24

Midwar

Zitat

aber MW läuft doch was mit DonVoss und Gwyndor, glaub ich.


Für MW stehe ich auch mit deutschen Truppen zur Verfügung. Gwyndor hat zwei Armeen, nämlich Afrika-Korps und Inder.

Im Übrigen fände ich eine thematische Eingrenzung z. B. auf 1942 bzw. einen noch genaueren Zeitraum (z. B. Mai - Nov. 1942) durchaus spannend - auch wenn ich neulich hier mit dem Vorschlag schon mal abgeschmettert wurde .... ;(

Gruß

Kniva

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 11:36

Abgeschmettert wurde der Versuch, die Ostfront im MW zu eröffnen.

November 42, wofür steht das? Sind da noch keine Tiger in Afrika aufgetaucht? Die Amerikaner sind (IIRC) erst ab November in Afrika erschienen, und genau die habe ich...

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

16

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 11:46

Ausrede nicht gestattet. Ich spiele Kasserine Pass mit DIR. Deine Reluctant Conscript Amerikaner gegen meine Veteranen.... klingt Fair... :whistling:
Ich fürchte, für MW Ostfront fehlen uns die Russen-Spieler ;(

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 11:56

Ich hab Amis mit der Ronson-Regel* gespielt, mich schockt nix. Hauptsache, es gibt Kirchen auf dem Schlachtfeld, hinter denen ich mich verstecken kann :whistling:

cheers

*die Ronsonregel besagte, dass bei einem Treffer auf einen Sherman der Firepowertest wiederholt werden konnte

PS aus Wikipediazu Kasserine Pass:

Zitat

Am 14. Februar griffen die 10. und die 21. Panzerdivision Sidi Bouzid an und zerstörten dort innerhalb weniger Stunden etwa 50 amerikanische Panzer. Ein Gegenangriff der amerikanischen 1. Panzerdivision scheiterte am folgenden Tag an deutschen 88-mm-Flugabwehrgeschützen und Panzerverbänden, wobei etwa 100 weitere US-Panzer vernichtet wurden und 1.400 Amerikaner in Gefangenschaft gerieten.


Sidi bouzid bei Battlefront
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (14. Dezember 2011, 12:02)


18

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 17:20

MW Ostfront

Zitat

Abgeschmettert wurde der Versuch, die Ostfront im MW zu eröffnen.


;( :( X( :cursing:

19

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 17:27

ich habe noch ne box deutscher panzergrenadiere für DAK hier rumliegen, also würde da gerne bissel MW mitspielen und wäre bereit mir da ne kleene truppe aufzubauen!

20

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 17:47

Mach das, Flo.
Meine Wüstenratten warten auf Frischfleisch... :thumbsup:

DV

Ähnliche Themen