Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 30. April 2011, 08:53

Spiel am 14.05.2011

Hallo,

Ich moechte mal wieder ein Spiel am 14.05.2011 im BFB spielen.

Gerne ein Kampagnenspiel, kann aber auch außer der Reihe (i.e. Westfront) sein.

In der Kampagne spiele ich Deutsche. Ich kann aber auch mit genug US-Amerikaner oder ggf auch Briten aufwarten. LW oder MW.

MfG. Fist

2

Montag, 2. Mai 2011, 18:41

Hi Fist
Villeicht hast Du ja Lust am 14.05.2011 gegen Drachenatem und Langer81 anzutreten. Kniva steht Dir eventuell zur Seite. Leider bin ich den Tag total ungünstig zur Arbeit eingeteilt und muss verzichten ;( .
Der Austragungsort wäre allerdings bei uns.
Nach dem netten Samstag in Straußberg, wäre es uns eine Freude uns revanchieren zu können.

Gruß
Pandoria

3

Dienstag, 3. Mai 2011, 11:33

Gerne.

Bitte schickt mir per PM mal bitte eure Adresse und TelNr.

Was spielen wir?
- wieviel Pkt?
- Kampagne?
- wo auf der Karte?
- wer hat Initiative?
- out of supply?
- welches Szenario?

Ist Kniva mit dabei oder bin ich alleine?
Wann spielen wir?

4

Dienstag, 3. Mai 2011, 18:23

Wenn da die Moglichkeit besteht, wurde ich gerne an der Seite von Fist spielen. Sagen sie mir bitte bescheid....

K.

5

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:33

Hallo Sanraal
Am 14.05. sind wir schon zu viert am Tisch, so dass wir ein 2vs2 spielen können. Trotzdem würden wir uns freuen, dich bei einem Gefecht nach dem Termin begrüßen zu können. Schau mal auf unsere Webseite im Kalender. Dort trage ich immer Terminvorschläge unsererseits ein und wer einen passenden Termin findet, kann sich dort vormerken. Wenn Du trotzdem kommen möchtest, bist Du natürlich herzlich eingeladen.

6

Donnerstag, 5. Mai 2011, 21:56

Ich würde vorschlagen, dass Ihr das Spiel um Bobruisk nachholt: Der Angriff erfolgt von Berezina aus, ich ziehe die Reserveari und die 76M Panzerjäger als FS-Truppen ins Feld. Die deutsche Seite hat als Ergebnis des out of supply eine Moralreduktion hinnehmen müssen.

Als Mission würde ich den Trechfight (limited fortifications, dafür schnellere Reserven) vorschlagen. Die Breite des Tisches solltest Du noch einmal bei Drachenatem oder Pandora erfragen. Es ist bestimmt besser, vorher die Punkte zu berechnen.

Ich wünsche Euch ein spannendes Spiel und hoffe am 14.05.11 auf einen russischen Sieg!

7

Sonntag, 8. Mai 2011, 11:30

@ Genosse: Das kannst du dir aus dem Kopf schlagen! :D

@ Pandoria & Co: Wie breit ist euer Tisch?

@ Russen: Was stellt ihr an Truppen auf? Ich wuerde es passend finden, wenn die Deutschen verteidigen wuerden.

@ Kniva: schick mir mal ne Uebersicht per PM was du aufstellen willst! Ich denke, dass wir uns abstimmen sollten.

Schlage 1750 Pkt. pro Nase vor.

C

8

Sonntag, 8. Mai 2011, 15:11

@ all: von mir aus können wir das vom Genossen vorgeschlagene Spiel gerne nachholen.

@ Fist: der Deutsche Geheimdienst meldet, das in diesem Frontabschnitt (Ostfront) verstätkt mit Russen zu rechnen ist, oder was erwartest du für Infos? :thumbup:

Ich denke mal, Das Pandoria und Drachenatem die Ini auswürfeln sollten. Und ggf auch die Mission (http://www.spieltrieb-frankfurt.de/filea…ssionen_IIb.pdf)

9

Sonntag, 8. Mai 2011, 22:01

@Langer:

1. Wie kommst du dazu Meldungen des dt. Geheimdienstes verlauten zu lassen? Ich denke du bist Russe!

2. Ich meine was ihr fuer Kp/Btl-Typen (i.e. Pz, Mech oder Inf.) spielt, da dies ja Auswirkungen darauf hat wer Angreifer und wer Verteidiger ist. Hatte ja schon geaeussert, dass meines Erachtens bei dieser Mission, welche ja auch an einem Festen Platz spielt, die Deutschen verteidigen sollten.

C

Offstimme

unregistriert

10

Montag, 9. Mai 2011, 07:07

Die Deutschen sind (unabhängig vom Angreifer) die Verteidiger! Wenn es anders herum wäre, gäb's ja auch keine Befestigungen! 8)

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

11

Montag, 9. Mai 2011, 08:44

Anders als der Kommissar möchte ich den Big Push vorschlagen, den Trench Fight hatten wir ja schon mehrmals, und wenn die Deutsche Moral schon durchhängt, dann brauchen die Ostkämpfer soviel Beton wie möglich zum Verstecken.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

12

Montag, 9. Mai 2011, 08:46

Bedeutet das, dass die Deutschen auch dann ueber Fortifications verfuegen, wenn sie nur Panzer aufstellen, der Gegner aber nur Infanterie hat?

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

13

Montag, 9. Mai 2011, 09:09

Ja, das bedeutet das. Viel Glück beim preliminary bombardement (AT6).

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

14

Dienstag, 10. Mai 2011, 18:37

Big Push würd ich auch mal für spannend halten.

15

Dienstag, 10. Mai 2011, 20:52

Um die Planung rechtzeitig abschließen zu können, würde ich folgende Vorschläge unterbreiten:

Samstag 14.05. um 12:00 Uhr
Essen wird von uns vorbereitet und Getränke werden wir vorrätig haben.

Für Abwechslung finde ich den Big Push ebenfalls interessant.

Ich denke dass es wesentlich spannender zu planen ist, wenn man nicht die Aufstellungstypen des Gegners kennt und wäre für Geheimhaltung :thumbsup:

16

Freitag, 13. Mai 2011, 15:49

@ Fist: Nimmst du mich mit?

Oder fahren wir zusammen Bimmel-Bahn?

17

Freitag, 13. Mai 2011, 21:36

Rufe dich morgen frueh an.

18

Dienstag, 17. Mai 2011, 18:08

Wie sieht denn das amtliche Endergebnis der Schlacht um Bobruisk aus?

Ähnliche Themen