Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. April 2011, 13:51

Spiel in Strausberg im MAI

Hallo, ich moechte gern die Initiative ergreifen und das naechste Spiel in Strausberg fuer Ende MAI vorschlagen.

Ob wir wieder ein großes Spiel spielen oder auch mehrere kleinere, die dann miteinander verbunden sind, koennen wir ja hier zusammen entscheiden.

Um dem guten Wetter Rechnung zu tragen, koennten wir ja auch ins Auge fassen ueber die Mittagszeit zu grillen.

Am wichtigsten aber erstmal der Termin. Wann koennt ihr? Wann habt ihr Lust?

MfG. Fist

2

Freitag, 22. April 2011, 00:51

Ich bin leider schon den gesamten Mai ausgebucht. :S Erst ab der zweiten Juniwoche geht wieder etwas.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

3

Freitag, 22. April 2011, 15:14

Wenn Mai etwas frueh ist, verstehe ich das. Koennen natuerlich auch Anfang/Mitte Juni ansetzen.

Wie gesagt:
Macht mal Vorschlaeft wann es euch passt.

Fist

4

Samstag, 23. April 2011, 20:33

Mir ist der Juli für ein Gruppenspiel eigentlich auch lieber. Ich hätte zwei Vorschläge, die ich allerdings noch mit Dir besprechen müsste Fist:

Zum einen schwebt mir eine Minikampagne vor, nach den Regeln des 'Alsterkloppens'. Zwei bis drei zeitlich begrenzte Spiele, die im Rahmen der Kampagne um Minsk, bzw. den Vorstoß auf die Stadt gespielt werden. Gelände, Zusammensetzung der Angreifer, Initiative wird durch den Stand in der Kampagne bestimmt.

Es wird dazu kommen, dass sich unterschiedlich starke Einheiten gegenüber stehen. Je ein Supportpool steht für eine Seite zu Verfügung. Siege oder Niederlagen beeinflussen zusätzlich den Nachschub, bzw. die Armeestärke. Zerstörte FS-Truppen bleiben (für den Spieltag) zerstört. Ein würfeln für out of supply ist nicht vorgesehen.

Möglicher Ablauf: 1. Spiel 2 vs. 2 Der Ausgang bestimmt, wer im Ringen um Minsk die Initiative hat und von welcher Seite aus angegriffen werden kann.
2. Spiel 1 vs. 1 Teile der Stadt werden von russischen Verbänden angegriffen. Die Verteidiger versuchen den deutschen Nachschub zu sichern.
3. Spiel 2 vs. 2, die russischen Einheiten sind in die Stadt vorgedrungen. Ist der deutsche Gegenstoß stark genug, die russische Armee wieder aus der Stadt zu werfen?

Mein zweiter Vorschlag geht weiter in die Zukunft (Anfang November): Fist hatte einmal vorgeschlagen, ein zwei-Tages-Event zu machen. Hier hätte ich ein (unabhängig von der Kampagne) spielendes Szenario in Sinn. Rahmenbedingungen würde ich aber zuerst mit Fist absprechen, bevor ich hier unnötig den Mund wässrig mache :D .

5

Samstag, 23. April 2011, 20:45

Drachenatem hatte gestern die gute Idee, sich zu einer Vorbesprechnung einfach mal einen Abend gemeinsam zu treffen. Zu dem Termin kann dann jeder seine Vorschläge mitbringen - am besten schon in 1-2 Sätzen vorfumliert. Das erspart unangenehme Überraschungen und Last Minute-Regel-Korrekturen.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

6

Montag, 25. April 2011, 20:23

Anfang/ Mitte Juni hört sich also gut an.

Wir müssten dann also mal schauen

a) an welchem WE das Ganue am besten passt und

b) wer wieder mitspielt.

Wollen wir dieselbe Spielerzahl wie beim letzten Mal ( 6 - 8 ) ansetzen?

Den Vorschlag bezüglich der Koordinierungsbesprechungen finde ich gut. Ein gemütliches und lockeres Treffen mit möglichst vielen Mitspielern als einen ersten Gedankenaustausch bzw. später detailiertes Briefing ;) und dazu eine Flasche Bier oder auch einen Ice Tea ( wie man ihn auf Long Island trinkt... :D ).

Muss ja auch nicht so lange sein. Villeicht eine halbe Stunde bis Stunde Dauer. Und wenn´s gemütllich ist und länger dauert, dauerts halt länger. :D Mal abgesehen davon dass dies die Planung und Vorbereitung erheblich erleichtert, glaube ich dass ganz nebenbei der Zusammenhalt der FoW-Geimeinschaft Berlin weiter gestärkt wird.

Frage also: Wo kann/ soll ein solches Meeting stattfinden? Aus Gründen der Unverbindlichkeit zum Anfang halte ich eine Bar oder Kneipe als das Naheliegenste. Hat jemand Vorschläge?

Frohe Ostern! :)

Fist

7

Montag, 25. April 2011, 23:29

sagen sie mir nur Zeit und Ort....

Ähnliche Themen