Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Februar 2011, 09:51

Große Panzerschlacht

Am letzten Wochenende ist von Spielern im BF der Wunsch geäußert worden, mal eine große Panzerschlacht zu spielen. Ich habe jetzt mal meine Bestände an T34 Panzern durchforstet. Ich habe nach heutigem Stand 12 T34/76 und 14 T34/85. Die Fahrzeuge sind in sehr unterschiedlichem Zustand, aber spielfertig. Wie sieht es bei Euch aus?

2

Sonntag, 20. Februar 2011, 10:29

Kann fürn Russen 10 T34 beisteuern. Für den Deutschen 7 Pz IV und 5 Pz V

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Februar 2011, 15:18

6 T-34/76; 11 T-34/85
15 Sherman 76mm, ich glaube 11 "normale" Sherman

17 PIV, 6 PV, 6 PVI

Wenn wir mit Panthern spielen, dann brauchen die Russen noch die ISU, da hab ich 3, ebenso 3 IS-2. Ich würde aber Panther aussschließen oder zumindest sehr stark beschränken, vorziehen würde ich einfach den Einsatz von Nashörnern. Da könnte der Genosse ja wieder seine T-70 einsetzen und hätte weiche Ziele. Auch die KV-85 wären denkbar.

Der Genosse hat ja schon Rota Ratschnictzknack ins Spiel gebracht, denkbar wären auch gep. Panzergrenadiere.

Wieviel Spielfläche wäre vorhanden?

PS 6 KV-1/2 hab ich auch noch...
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

4

Sonntag, 20. Februar 2011, 16:18

Vielleicht könnte man als Einschränkungen ja eine Bäkekompanie mit 1750 Punkten zulassen und ansonsten die Panther (und Tiger) verbannen. An Panzertypen würde ich gern die T70, KV 85 und KV 1 spielen. Natürlich ginge das nur in einer 'irregulären' Gardeliste oder als Verstärkung für verschiedene Bataillone.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Februar 2011, 18:06

Da mehr Spieler lieber Teutonen als Russen spielen, müssen wir Russenspieler auslosen* 8| Jeder sollte also überlegen, ob er als Russenspieler gegen Panther spielen möchte. Ich möchte lieber einen MIx aus Infanterie, Pak und Panzerjäger zu den PIV stellen, als mich hinter FA 10 zu verstecken. Aber jedem das seine.


*Ich denke, Gero wird davon ausgenommen, da er keine Erfahrung als Russe hat
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

6

Montag, 21. Februar 2011, 06:13

Panzerschlacht

Ist das im Rahmen Eurer Kampagne gemeint oder einfach so generell? Im letzteren Fall hätte ich auch Lust, könnte allerdings vorerst nur deutsche Panzer/Sturmgeschütze beisteuern - für Late War: 4 Tiger, 3 Panther, 7 Pz. IV, unzählige StuGs und die von Shodan so geliebten "Knivafanten" (2 Stück). Für Mid War könnte ich natürlich noch Pz. III anbieten.

Gruß

Kniva

7

Montag, 21. Februar 2011, 11:10

Ich kann nur Teutonen und mit 5xPzIV, 10PzIII, 3xPzV & 2xPzVI im nationalen Vergleich auch nur sehr eingeschränkt.
Aber ich habe einen Jagdtiger! :P Zum schönaussehen. :rolleyes:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

8

Dienstag, 22. Februar 2011, 07:32

@Strand

Zitat

Aber ich habe einen Jagdtiger!


Und ich sogar maßstabsgerecht einen Panzer "Maus"!!!!!!!! :thumbsup:

Kniva

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Februar 2011, 09:24

Kurz überschlagen stehen bisher 3945 Punkte Russen ca 14 895 Punkte Germanen gegenüber....
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

10

Dienstag, 22. Februar 2011, 10:14

Kurz überschlagen stehen bisher 3945 Punkte Russen ca 14 895 Punkte Germanen gegenüber....

Gut dafür erlassen wir den Russen das Hen&Chicks *duckundweg* :thumbsup:

11

Dienstag, 22. Februar 2011, 10:36

Okay

Zitat

Kurz überschlagen stehen bisher 3945 Punkte Russen ca 14 895 Punkte Germanen gegenüber....


Finde ich fair. Hat jemand von den deutschen Spielern noch Flugzeuge? Nur um sicher zu gehen ... :D

Kniva

12

Samstag, 26. Februar 2011, 13:58

So, nachdem ich jetzt mal wieder vor einem funktionierenden ´Online-Computer´ sitze hier mal wieder ein Beitrag von mir:

Dazu:

1. Entsprechendes sowjetisches Material habe ich nicht. Ich könnte aber einen bereits in Aktion getretenen Lend&Lease Sherman Verband
aufstellen. Das wären dann

- 27 Lend&Lease Shermans
- 10 Lend&Lease 76mm Shermans

Für die Deutschen wären das

- 10 StuG G
- 17 Pz IV H
- 3 Pz V Panther
- 7 Pz VI Tiger IE

2. Spielfläche insgesamt mit Strand und Fluss: 10,5 m² ( 6 x 7 Platten ) möglich.
Schöner finde ich aber einen Vorschlag von SHODAN. Das ist dann ohne Strand, aber mit Fluss, glaube ich, und ergibt 8,75 m² ( 5 x 7
Platten ). Selbstverständlich sind wir aber flexibel.

3. Sollte die große Panzerschlacht im Osten an dem Fehlen einer nicht näher genannten Konfliktpartei scheitern, können wir das Event
auch in den Westen legen. Für die alliierten haben wir, denke ich massenhaft mehr Panzer als bei den Sowjets. Bei mir kämen eine Kp
M5A1 Stuarts ( 17 x ) sowie eine Kp Cromwells ( 3/4 Stärke ) sowie drei Churchills dazu.

4. @ Genosse:
Bitte mal die Panzerzahlen nach Typen in deinem ersten Beitrag als Übersicht zusammenfassen. Ggf noch die dazugehörigen Pkt-Zahlen.

5. Haben wir genug Spielmaterial im Osten? Oder was meint ihr übere eine Begegnung im Westen?

MfG. Fist

13

Mittwoch, 2. März 2011, 08:27

O.k. die Punktezahlen werde ich Dir mit einer PM posten. Als 'Spielmaterial' könnte ich ein russisches Dorf mit 12 Häusern beisteuern.

14

Mittwoch, 2. März 2011, 09:32

Hallo

Ich melde mich auch fur die Panzerschlacht.

5x Pz IVF/H
4x Pz IIIL
4X StuGG
3x Elefant
1x Tiger E

Karl

15

Mittwoch, 2. März 2011, 17:49

Wann kann denn die Party steige? Ich denke die Spieler stehen jetzt fest. Was wir noch klären sollten, das wäre, ob wir an einem (riesigen) Tisch spielen oder vielleicht an zwei Tischen, die dann für bestimmte Missionen hergerichtet sind. Ich würde hier ein Total War Spiel vorschlagen, mit ähnlichen Regeln wie beim letzten mal. Ich hatte den Eindruck, das das gut angekommen ist.

Genossen! Bis bald!

16

Donnerstag, 3. März 2011, 22:13

@ Termin: Brauche zwei, besser drei Wochen Vorlaufzeit um Spieltermin abzuklären und vorzubereiten. Wenn du theoretisch in drei Wochen sagen ausredet, koennten wir in drei Wochen starten.

Bitte einfach einen Termin vorschlagen. Ich sage dann ob es passt oder auch nicht.

Wir klemmen auf einem großen Tisch spielen oder auf zwei kleinen bzw mittleren. Ich glaube ich wuerde aber eher die große Variante bevorzugen.

MfG Fist

Ähnliche Themen