Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 13:23

Pläne 2011

Was plant Ihr fürs nächste Jahr?

Neben der FoW-Kampagne plane ich meine 6mm Napoleoniker mal wieder auf´n Tisch zu packen. Regelwerk noch immer unklar, "Lasalle (-pdf) ist aber vorhanden.

Den amerikanischen Bürgerkrieg möchte ich näher erkunden, Volley & Bayonet ist (hoffentlich) auf dem Weg übern Teich zu mir. Als Basierung bleibe ich erstmal bei 60x60mm. Hat da jemand Interesse dran? Figuren könnte ich irgendwann in ausreichender Zahl stellen.

28mm SYW bzw. Imagi-Nation hab ich erstmal frustriert auf die lange Bank geschoben, ohne direkte Aussicht auf Spiele hat da die Motivation nicht gereicht.

Wie sieht es bei Euch aus?
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Die Wölfe

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Wohnort: Oranienburg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 14:35

Hallo,

nächtes Jahr würde ich auch gerne Lasalle spielen. Das Regelwerk ist vorhanden, ein paar fertige Minis (Franzosen) auch.
Wenn man sich fragt, was wirklich wichtig ist, kommt man zu der Erkenntnis das nur drei Dinge zählen: Dein Glaube, deine Kraft und deine Familie. J. P.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 19:43

ne preußische Division (Brigade) bekomme ich hin
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

4

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 19:56

Ich male an meiner zweiten FOG-Armee, die im Frühjahr fertig sein soll. Danach kann ich auch mal eine Armee für ein Probespiel ausleihen. :)

Gruß Gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

5

Samstag, 1. Januar 2011, 11:09

Nach mehreren Verzögerungen ist meine erste FOG Armee fast fertig. Ich will noch eine Zweite dieses Jahr anfangen, Chinesen oder Ungarn oder vielleicht noch was aus der Antike, bin da noch unschlüssig.

Außerdem erfreu ich mich gerade an der neuen Perry European Infantry Box, vielleicht währe WotR in 28mm für FOG mal was ..... : )

Dann will ich an meinen WAB Armeen weitermachen, und mehr PAnzerchen und Soldaten für FOW bemalen.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

6

Sonntag, 2. Januar 2011, 22:38

Tja....

ich male gerade an 15mm-Franzosen für Lasalle. Dann will ich schleunigst meine FoG-Römer (Republik) angehen, um dann nahtlos meine FoW-Kanadier und Russen zu bemalen. Zu Weihnachten habe ich mir ansonsten für FoG eine Armee (800 P.) Deutscher Orden von Legio Heroica spendiert. Die kommt zwischendurch dran.

@Tattergreis:
Ich habe jetzt ca. 20 Basen Unionsinfanterie fertig, aber in 40 x 20. Überleg es Dir noch mal wegen der Basierung!

Gruß

Kniva

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. Januar 2011, 11:58

@Tattergreis:
Ich habe jetzt ca. 20 Basen Unionsinfanterie fertig, aber in 40 x 20. Überleg es Dir noch mal wegen der Basierung!


Ich hab 19 Basen Rebels in 60x60, ich stelle noch ne etwas stärkere Gruppe Yankees dazu was nicht allzu lange dauern sollte (ich hab mehrere in Arbeit, ich überarbeite ja nur meine alten bases von Advance the Flag), und dann können wir mal Volley & Bayonet ausprobieren. 40x20 basiere ich ja schon wie wild, allerdings in napoleonisch. Wenn wir für Deine Basierung ein gutes System finden, dann kann ich die weiteren 60 mm Basen als Sabots für 40x20 mm Magnetbasen nehmen. Die bereits vorhanden 60mm Basen auseinander zu reißen wäre ja Quatsch.

Welches Regelsystem willst Du denn mit 40x20cm spielen? Rank & File?

Volley & Bayonet bietet sich ja für größere Schlachten an, da man mit Brigaden spielt. Ich würde aber auch ein System für kleinere Gefechte lernen, da ich gern eine Kampagne spielen möchte, kleine Gefechte möchte ich dann kleintaktischer spielen.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

8

Montag, 3. Januar 2011, 12:19

Ich bastele weiter an meinen FoG Early Russians. Die fertigstellung ist für den Sommer geplant.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

9

Dienstag, 4. Januar 2011, 18:59

@Tattergreis & @Strand

Tattergreis:

Zitat

Welches Regelsystem willst Du denn mit 40x20cm spielen? Rank & File?


Ja - und Lasalle, wenn es für ACW erscheint.

Strand:

Early Russians für FoG sind prima, dann hat mein Deutscher Orden einen würdigen Gegner. Von welcher Firma sind Deine Figuren?

Gruß

Kniva

10

Dienstag, 4. Januar 2011, 19:34

RE: @Tattergreis & @Strand


Early Russians für FoG sind prima, dann hat mein Deutscher Orden einen würdigen Gegner. Von welcher Firma sind Deine Figuren?


Durchgängig Mirliton. Die Posenauswahl ist spartanisch, aber die Qualität ist ok.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

11

Mittwoch, 5. Januar 2011, 17:12

@Strand

Zitat

Durchgängig Mirliton. Die Posenauswahl ist spartanisch, aber die Qualität ist ok.


Und das Porto eine Frechheit ......
Aber es stimmt schon, die Figuren sind klasse. Baust Du 600 oder 800 Punkte auf? Mein Deutscher Orden ist auf 800 ausgelegt.

Gruß

Kniva

12

Mittwoch, 5. Januar 2011, 18:56

Ich habe Minis für 800 Punkte und möchte die auch alle mal bemalen.
Das Zwischenziel ist aber zunächst 600 Punkte fertig zustellen, damit ich schneller spielbereit bin.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

13

Donnerstag, 6. Januar 2011, 13:21

@Strand

Oje. Das setzt mich in Zugzwang, meine Ordensritter zu bemalen. Dabei muss ich noch dir Römer fertigbekommen - hatte ich Gwyndor versprochen .... ;(

Werde sie zumindest erst mal entgraten!!

Gruß

Kniva

14

Donnerstag, 6. Januar 2011, 14:05

@kniva:
Vergiss die Römer....ich habe meine eigenen und bin dir vermutlich weit voraus :D
Zumindest die erste Legion ist schon fertig, die Verbündeten auch. Bis zum Winterende will ich die Armee spielfertig haben!
Also bleib ruhig bei deinen Weissmänteln 8)

Gruß Gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

15

Freitag, 7. Januar 2011, 06:46

@Gwyndor

Zitat

Vergiss die Römer....ich habe meine eigenen und bin dir vermutlich weit voraus


He, ich habe immerhin schon ZWEI Battlegroups bemalt: die Triarier (insgesamt 4 Basen) ..... ;)

Nein, im Ernst: Ich fange jetzt mit den Römern an. Gehen eigentlich recht fix, hoffe ich.

Gruß

Kniva

Ähnliche Themen

Thema bewerten