Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. Dezember 2010, 10:43

Spiel in 1. KW

Hallo!

Ich würde gern wieder mal ein Spiel ( im BFB ) spielen.

Wer hat Zeit und Lust FR oder SA zu spielen?

Kann selber ne Menge Deutsche, Amerikaner und auch etwas Briten nach LW aufstellen.

MW kann ich auch bedienen.

Alternativ hätte ich auch am DO Zeit.

Also, meldet Euch!

MfG. Fist

2

Montag, 27. Dezember 2010, 11:00

Wäre für den Alternativvorschlag (Donnerstag)

3

Freitag, 31. Dezember 2010, 11:15

Hallo Steffen!

DO ist OK. Wollen wir im BFB oder bei mir spielen?

Ich denke, dass das Spiel auf LW hinauslaufen wird.

Spielgröße sollte so 1500 bis 1750 Pkt sein. Welche Seite willst du spielen?

Von den Missionen her würde ich gern ein Encounter, Hold the Line, Cauldron oder meinetwegen auch Fighting Withdrawl machen.
Wir könnten allerdings auch mal einen Big Push ansetzen. Hängt auch davon ab, was wir für Kp-Typen spielen.

Was meinst du?

Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Christian

4

Sonntag, 2. Januar 2011, 01:33

Denke mal Amis, am liebsten bei dir. ab um 10?

5

Sonntag, 2. Januar 2011, 20:49

Denke, ist i.O.

Melde mich morgen oder am DI nochmal bei dir.

Ein Frohes Neues Jahr!

C

6

Dienstag, 4. Januar 2011, 09:40

Hallo Steffen!

Ich schlage 10:30 vor, wenn das bei dir passt.

Gelände baue ich irgendeins auf. Mission und und Angreifer bestimmen wir dann. Dann werden die Seiten ausgesucht, so dass das Geläande beim Generieren der Armeen noch keinen favorisiert.

Was ich spiele weiß ich nämlich noch nicht... :D Die Größe würde ich aber bei 1500 Pkt fetsmachen

Also bis DO, 10:30 Uhr.

C

7

Dienstag, 4. Januar 2011, 16:58

Du weisst aber schon, ob du Deutsche oder Amerikaner nimmst? Der rest passt ersteinmal

8

Dienstag, 4. Januar 2011, 21:38

Ja, meinte, dass ich noch nicht recht weiß welchen deutschen Kp-Typen ich spiele...

9

Freitag, 14. Januar 2011, 07:54

Drachenatem und Pandoria

Wir würden ebenfalls gerne an der Kampagne teilnehmen. Pandoria auf Seiten der Deutschen und ich (Drachenatem) auf Seiten der Russen. Da wir beide das Hobby verfolgen und wir unser Kind nicht immer abgeben können, möchte ich dafür folgenden Vorschlag unterbreiten. Wir können bei uns zu Hause 2 vs 2 matches schlagen. Das hat den Vorteil "Open End" und unser Kind ist beschäftigt :)
Ich ziehe gerne gegen meine Frau in den Kampf und wir würden uns definitiv auch freuen, Kampfgefährten zur Seite stehen zu haben. Wenn diese Form des Kampagnenspiels jedoch nicht auf Zustimmung stößt, dann müßt ihr uns ja nicht an vielen Schlachten beteiligen lassen. Zeitmäßig sind wir flexibel und können an den unterschiedlichsten Wochenend und Wochentagen Schlachten organisieren.
Außerdem freue ich mich über eine Unterrichtsstunde bei Genosse Kommissar, da ich mir immer noch stark blutende Nasen gegen deutsch Panzer hole. Wenn also nichts gegen 2 vs 2 Matches in diesem Ausnahmefall spricht, würden wir uns freuen.

10

Freitag, 14. Januar 2011, 08:20

Ich finde das ist ein guter Vorschlag. Vielleicht könnten wir am nächsten Freitag das erste Spiel starten. Das würde natürlich voraussetzen, dass sich noch jemand findet. Klappt das jetzt nicht, könnten wir ja auch gern mal ein 'Einführungsspiel' im Battlefield machen.

Bis bald Genosse!

11

Freitag, 14. Januar 2011, 09:16

Wenn ihr aus Freitag Samstag machen könnt, bin ich dabei und das 2 vs 2 steht.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

12

Samstag, 15. Januar 2011, 07:47

Ich kann leider am Samstag nicht, dafür aber (letztmalig) ganztägig am Freitag.

13

Samstag, 15. Januar 2011, 12:26

@ Drachenatem und Pandoria:

Wo wohnt ihr denn?

MfG

Fist

14

Samstag, 15. Januar 2011, 13:20

Freitag, den 21.01.

Für uns wäre der Freitag auch günstiger, da Pandoria am Samstag arbeiten muss. Außerdem würde ich gerne mit Genosse Kommissar gegen die Deutschen antreten :)

Gruß
Drachenatem

15

Montag, 17. Januar 2011, 13:49

Ok, schade, aber verständlich. Mein Angebot steht trotzdem, da ich am 22.01. endlich mal wieder Zeit habe. Falls sich ein russischer Gegenspieler findet, würde ich gerne eine Partie austragen (Kampagne oder Test, mir egal).
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

16

Freitag, 21. Januar 2011, 22:18

Das letzte Manöver mit Pandora, Widor (dt. Seite) und Drachenatem und mir auf der russ. Seite ist geschlagen. Ich möchte Pandora und Drachenatem noch einmal für den netten Nachmittag und die ausgezeichnete Bewirtung danken. :thumbsup:

Für alle, die an der Kampagne teilnehmen und bei den beiden zum spielen kommen, kann ich ein nettes 2 vs. 2 garantieren.

Ich hoffe es erscheint noch ein kurzer Bericht über das Spiel und Widor schickt mir den Link für das Battlereportprogramm.

@ Strand: Schade, dass es mit uns nicht geklappt hat, aber wir haben dann ja am nächsten Wochenende das Vergnügen. Vielleicht kann man das Ergebnis der Minikampagne (Alsterkloppen) ja in irgendeiner Form mit in unsere Kampagne einfließen lassen.

Cheers Genossen!

17

Samstag, 22. Januar 2011, 10:19

Korrektur: Nicht widor, sondern Gwyndor dilettierte auf deutscher Seite 8|
Genosse: Hast PN

Gruß Gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

18

Samstag, 22. Januar 2011, 16:31

Kesselschlacht

Hier ein paar Impressionen zur Kesselschlacht zwischen Genosse Kommissar und Drachenatem gegen Gwyndor und Pandoria. Zugegebener Maßen war die Qualtität (die Würfelergebnisse) auf der deutschen Seite besser. Pandoria und ich möchten euch ebenfalls für einen spannenden und gelungenen Abend danken.










Gruß
Drachenatem

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

19

Samstag, 22. Januar 2011, 16:49

3 gebailte Panther und drum herum nur Russen? ¡Ay, caramba!
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

20

Samstag, 22. Januar 2011, 21:33

Ja, war halt nur ein Manöver, da wurden die Panther nicht gleich angezündet. Ich denke es war für die Beteiligten sehr interessant, wie so ein Assault ausgespielt wird, wenn so eine deutsche Stellung von einer vollen Strelkovy + HQ-Unterstützung angegriffen wird.

Die Bilder sind echt gelungen und geben die Lage der Stellung (für evtl. Analysen des dt. Generalstabs ;)) gut wieder.

Ähnliche Themen