Sie sind nicht angemeldet.

61

Donnerstag, 7. Juli 2011, 21:26

Werd Samstag wohl kurz im BF vorbeischneien. Ab wann legt ihr los?

62

Freitag, 8. Juli 2011, 08:50

11.00 Uhr, Du bist uns immer willkommen! Ich bin nur noch nicht sicher, wem Du die Unterstützung dann gibst. Bring doch mal beide Fähnchen mit. ;)

63

Samstag, 9. Juli 2011, 17:28

Endstand in Berezina 4:3 für den teutonischen Angreifer.

FS-Rolls (ich weiss gar nicht, ob welche notwendig waren:

Tiger: 2
Flieger (sind wirklich nur sporadic!?!): 6

T34/85: 4
Engineers: 4

Wichtig zudem: Teutonia hat auch morgen am Sonntag erneut die Initiative (5 gegen 3 gewürfelt)

Puh, ist das eine Hitze. :huh:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beruf: Hobbygeneral

• Nachricht senden

64

Samstag, 9. Juli 2011, 19:43

Ja, die Luftunterstützung der dt. Seite ist war sporadic, also 3 Würfel.

Unabhängig von der Bewegung der Russen marschieren folgende Truppen in Berezina ein: Tiger und PIV aus Osipovichi sowie die Pioniere aus Bobruisk.

cheers
TableTop is what you make it

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (9. Juli 2011, 19:58)

tattergreis

Verbitterter alter Mann

• Nachricht senden

65

Samstag, 9. Juli 2011, 22:34

Für das morgige Spiel schlage ich einen Rachefeldzug nach Japan vor. Sollte das nicht möglich sein, wäre auch ein Angriff auf Zhlobin von BerezinA aus möglich.

cheers

Editiert: ich meine das frisch eroberte Berezina!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (9. Juli 2011, 22:42)

66

Sonntag, 10. Juli 2011, 15:02

Nach dem Ergebnis des heutigen Spiels mache ich wieder ein Update der Karte.

Ich würde zudem vorschlagen, dass wir uns über die Länge eines Turns noch einmal abstimmen. Aufgrund der geringeren Spielerdichte macht eine Reduktion auf weniger Spiele pro Runde mehr Sinn.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

67

Montag, 11. Juli 2011, 16:44

Meine negative Serie setzt sich fort: Zhlobin fällt zurück an die deutsche Seite. Wir haben den Envelopment nicht zu ende gespielt, aber die deutsche Seite hatte große Vorteile. Wir einigten uns auf einen deutschen Sieg. Damit ist fast wieder die Ausgangsposition erreicht.

Zu Strands Vorschlag: Ich würde eine Verkürzung der dritten Runde auf 6 Spiele vorschlagen. Sollten wir später mehr Lust zum spielen haben oder sich mehr Spieler einfinden, können wir auch wieder auf die alte Anzahl von Spielen zurückkommen.

68

Montag, 11. Juli 2011, 18:35

Schon wieder ein Envelopment? Das scheint ja ein überaus populäres Szenario zu werden. :)

Glückwunsch an die Sieger. Die Walze Richtung Moskau rollt!

Teilt mir bitte noch die Firestorm-Bewegungen mit - dann mache ich ein Update der Karte.

Edit:
1. Spiel (14.05.): russ. Angriff auf Bobruisk unentschieden
2. Spiel (22.04.): dt. Angriff auf Sumalina 3:4
3. Spiel (21.05.): russ. Angriff auf Tolochin 1:6 (Josephs kaputt)
4. Spiel (08.06.): dt. Angriff auf Osipovichi 6:1 (Sturmoviks und T34/76 kaputt)
5. Spiel (07.06.): dt. Angriff auf Sumalina abgeschlagen (Gep. PzGrennies kaputt)
6. Spiel (11.06.): dt. Angriff auf Berezino 5:2 (T34/85 kaputt)
7. Spiel (09.07.): dt. Angriff auf Berezina 4:3 (Henschel-Flieger kaputt)
8. Spiel (10.07.): dt. Angriff auf Zhlobin gewonnen (FS unbekannt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strand« (12. Juli 2011, 10:13)

69

Donnerstag, 14. Juli 2011, 19:50

9. Spiel
Meldung an OKW

Die Russen haben die Ini gewonnen. Also haben die braven deutschen Grenadiere Vitebsk gegen Udarny verteidigt. Mission Trench Line. Out of Supply - Grenadiere waren Fearless.
Endstand 5:2, Vitebsk bleibt in deutschen Händen. FS Truppen = Deutsche Pios sind im Feldlazaret, russische Sappers sind tot. T34 spielen weiter.

Meldung ende

tattergreis

Verbitterter alter Mann

• Nachricht senden

70

Donnerstag, 14. Juli 2011, 21:22

Meldungen bitte an OKH
Ansonsten Glückwunsch! Und vielen Dank für das schnelle Mitteilen des Ergebnisses.

Findet noch ein Gefecht vor dem großen Treffen statt? Wenn nicht würde ich die strategischen Bewegungen planen.

cheers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (14. Juli 2011, 22:10)

71

Freitag, 15. Juli 2011, 10:54

Ich habe noch mal Blick ins Bagrations Buch geworfen und entdeckt, das die Pios nicht im Lazaret sind. Beim 5:2 würfelt man nur für die Seite die verloren hat. Endresultat: Pios sind Simulanten!

72

Freitag, 15. Juli 2011, 13:42

Also, Update:

1. Spiel (14.05.): russ. Angriff auf Bobruisk unentschieden
2. Spiel (22.04.): dt. Angriff auf Sumalina 3:4
3. Spiel (21.05.): russ. Angriff auf Tolochin 1:6 (Josephs kaputt)
4. Spiel (08.06.): dt. Angriff auf Osipovichi 6:1 (Sturmoviks und T34/76 kaputt)
5. Spiel (07.06.): dt. Angriff auf Sumalina abgeschlagen (Gep. PzGrennies kaputt)
6. Spiel (11.06.): dt. Angriff auf Berezino 5:2 (T34/85 kaputt)
7. Spiel (09.07.): dt. Angriff auf Berezina 4:3 (Henschel-Flieger kaputt)
8. Spiel (10.07.): dt. Angriff auf Zhlobin gewonnen (FS unbekannt)
9. Spiel (14.07.): russ. Angriff auf Vitebsk 2:5 (Engineers kaputt)

An beide OK-Dingens:
  1. Ich benötige dringend die FS-Bewegungen des Spiels 7!
  2. Ich benötige dringend die FS-Bewegungen des Spiels 8!
  3. Ich benötige dringend die FS-Bewegungen des Spiels 9!
  4. Gab es FS-Verluste in Spiel 8 (Sonntag in Zhlobin)?

Wenn das durch ist, können wir aus meiner Sicht damit die zweite Runde beschließen.

73

Freitag, 15. Juli 2011, 13:54

Spiel Nummer 8 wäre ein 4:3 geworden (Ein StuG, ein Panzer IV und ein Panther-Platoon auf jeweils ein Modell runter, Panzerpios hatten gerade den blutigen Assault auf die russischen Linien eingeleitet, und wären wohl zum Teil auch verblutet). Da gehen die FS-Truppen ja eh nur auf die 6 kaputt, und sie wurden meines Wissens nach so sehr geschont, das sie meiner Meinung nach einfach heile bleiben können. :rolleyes:

tattergreis

Verbitterter alter Mann

• Nachricht senden

74

Freitag, 15. Juli 2011, 14:00

FS für Spiel 7 hast Du

Zitat

Unabhängig von der Bewegung der Russen marschieren folgende Truppen in Berezina ein: Tiger und PIV aus Osipovichi sowie die Pioniere aus Bobruisk.

Bei dem Spiel 8 weiß ich nicht, welche FS Truppen verwendet wurden.
Spiel 9: Pios bleiben in Vitebsk :)

75

Freitag, 15. Juli 2011, 17:53

Die Panzer IV und die Pios wurden verwendet.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

• Nachricht senden

76

Freitag, 15. Juli 2011, 18:25

PIV statt nen Tiger? :huh:
Dann fahren die verwendeten FS Truppen auch nach Zhlobin hinein.

cheers

77

Freitag, 15. Juli 2011, 18:40

Wir erachteten es für unwürdig, einen Tiger mit einem Pz IV zu proxen. :D

Und mit 8 Panthern, und einen Königstiger war der deutsche Zoo eh schon gut genug gefüllt.

78

Samstag, 23. Juli 2011, 13:57

Ich stehe am 30. für einen Spiel 10 im Battlefield zur Verfügung, wenn ein Russe sich traut.
Von Stavka fehlen aber immer noch die FS-Moves... :rolleyes:

79

Samstag, 23. Juli 2011, 21:12

Russe traut sich

80

Samstag, 23. Juli 2011, 23:02

Bestens. :thumbup: Dann reserviere ich ab 11 einen Tisch.
Ich schlage ein King of the Hill-Rematch vor, wenn Mütterchen Russland die Ini gewinnt. Ich kann aber auch gerne wieder Fortifications spielen (Pause war mittlerweile lange genug).

Andernfalls hat sich Envelopment gerade als sehr populär erwiesen.