Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 29. Januar 2015, 08:24

Ich würde ja mindestens bei den 1750 für LW bleiben wollen oder auch 1900. Inzwischen sind meine Spiele ja nicht mehr so langsam, wie am Anfang. Außerdem sind die Rüsseltiere in Italien ja teuer :)

Torsten/Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 29. Januar 2015, 08:28

Also ich würde 1500 MW/1750 LW bevorzugen. Aber Absprachen gehen ja immer.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

63

Donnerstag, 29. Januar 2015, 18:36

Bitte keine 1500 in MW! Das ist für die Deutschen ein Graus, so meine Erfahrungen aus der Africa-Kampagne! Die neuen 1710 klingen da sehr viel besser. 1750 in LW funktioniert.

Torsten/Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

64

Montag, 2. Februar 2015, 10:45

Meine Literatur ist gerade angekommen und ich wäre dann soweit.




Geht hier nur schleppend weiter, habt Ihr alle keine Lust oder viel zu tun?
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

65

Montag, 2. Februar 2015, 12:44

Am Samstag geht's auf den Exerzierplatz und dann ist alles bereit für den Gegenschlag.

66

Montag, 2. Februar 2015, 17:09

Hi Torsten,

was erwartest du? Ja, die meisten haben viel zu tun. Vielleicht gehst du ja mit gutem Beispiel voran und entwickelst die Kampagnenkarte zu Ende? Wäre toll!

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

Torsten/Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

67

Montag, 2. Februar 2015, 17:24

Hey Gwyndor,

zumindest eine kurze Antwort was Sache ist habe ich erwartet. Wenn gewünscht kann ich etwas entwerfen, möchte aber niemanden ins Handwerk fuschen bzw. Arbeit doppelt machen.

Bei der letzten Kampagne ging das flüssiger von statten. Wenn keine Lust oder Zeit vorhanden ist ist das doch ok. Nur sagt doch bescheid. Im Moment weiß ich nicht wirklich woran ich bin obwohl ich konkrete Fragen gestellt habe.

Ein kurzes "Nerv nicht" reicht mir ja schon.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

68

Mittwoch, 4. Februar 2015, 14:38

Ja, natürlich geht es hier weiter. Ich bin nur beruflich gerade stark eingespannt, so dass ich nicht täglich hier ins Forum schauen kann.

Thema 1: Karte
Es ist ganz einfach: wir brauchen keine Karte. Es geht ja in dieser Kampagne um die fünf Schauplätze und die Anzahl Siege und nicht die Positionen der Gefechte untereinander. Siehe dazu auch meinen ersten Post zu den Kampagnentypen.
Ich glaube, es wird deutlicher, wenn ich etwas zur Verteilung der Reserven schreibe.

Thema 2: Punkte
Das möchte am liebsten überhaupt nicht diskutieren, denn m.E. sollten sich die Spieler hier abstimmen können. Ich weiß aber, dass einige Mitspieler eine klare Richtlinie wünschen, wenn mal kurzfristig keine Zeit zur Abstimmung ist.
Vor dem Hintergrund, dass wir einige neue Gesichter in dieser Kampagne dabei haben, plädiere ich dafür dass wir zunächst beim "klassischen" 1500 MW/1750 LW bleiben. Als jahrelanger MW-Germane kenne ich die Probleme sehr gut, aber höhere Punktzahlen sind immer mit gegenseitiger Abstimmung möglich.
P.S.: Ich persönlich bringe aktuell mit meinen Amis gerade mal 900 Punkte LW zusammen und muss daher eh immer diskutieren. ;)

Thema 3: Kampagnenstart
Los geht es am Freitag, den 27.02.2015. Die erste Runde wird wieder rund vier Wochen dauern und endet am Sonntag, den 29.03.2015.

Thema 4: Nachschub, Unterstützungseinheiten, Reserven
Da bin ich noch am Tinkern, aber spätestens am Wochenende kann ich einen Vorschlag präsentieren.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Torsten/Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 4. Februar 2015, 17:17

Vielen Dank Strand.

Ich wollte nicht ungeduldig wirken sondern war mir nicht sicher ob Du das nun übernimmst oder nicht, eben weil es halt Zeit kostet. Wollte aber nich einfach irgendwas präsentieren ohne Dich vorher zu fragen. Wenn Du irgendwie Hilfe brauchst kannst mich jederzeit ansprechen.

Wenn Du übrigens irgendwelche Amis für ein Spiel brauchst sag einfach Bescheid. Wenn es zeitlich passt komme ich dann vorbei und schaue gerne zu wie meine Boys für einen anderen Kommandeur kämpfen. Ich habe alles was es so gibt.

Bei den Punkten stimme ich Dir zu. Ich kenne mich mit MW nicht wirklich aus, habe aber gelesen, dass Deutsche im MW mit höheren Punkten sehr stark werden. Ich bin aber jederzeit bereit mit mehr Punkten zu spielen. Ich stelle mich jeder Herausforderung
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

70

Donnerstag, 5. Februar 2015, 20:31

Hi, wollte mal nachfragen ob nicht jemand ein Übungsspiel gegen meine US Boys machen würde.
Da ich nun noch nicht so viel Spiele gemacht habe wärew das für die Kampange ja vieleicht nicht so schlecht.
Könne LW oder auch MW nach North Afrika probieren. Das wäre mir egal. Samstag würde sich da bei mir anbieten.

Torsten/Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

71

Freitag, 6. Februar 2015, 07:28

Deathtouch macht am Samstag um 15.00 Uhr ein Einführungsspiel und Gunther spielt davor im Battlefield. Zum anschauen auf jeden Fall zum empfehlen.

Ich würde Dir ja meine Dienste am Samstag anbieten aber leider ist Malzeit und somit kein weiterer Platz im Battlefield.

Vielleicht könnten wir etwas für nächste Woche arrangieren. Hättest Du da auch Zeit? Entweder tritt dann Deathtouch mit seinen Deutschen gegen Dich an oder ich leihe mir von ihm die Figuren, da ich selber auch US und A spiele.

Edit: Habe gerade mit Deathtouch kommunziert. Du kannst bei dem Einführungsspiel gerne die Amis übernehmen und gegen einen Deutschern "Beginner" antreten. Wir helfen Euch bei Regelfragen. Wir haben schon für beide Seiten einfache Aufstellungen vorbereitet. Ich würde die Ami Figuren auch mitbringen, es sei Denn Du hast schon genug bemalt.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

72

Freitag, 6. Februar 2015, 10:07

Hört sich ja ganz gut an. Wo würdet ihr denn spielen?
Ein teil meiner Armee ist schon bemalt. Aber wenn ihr schon 2 passende Streitkräfte
Zusammengestellt habt, würde das natürlich auch gehen. Mit wieviel Punkte spielt ihr?

Torsten/Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

73

Freitag, 6. Februar 2015, 10:21

Hört sich ja ganz gut an. Wo würdet ihr denn spielen?
Ein teil meiner Armee ist schon bemalt. Aber wenn ihr schon 2 passende Streitkräfte
Zusammengestellt habt, würde das natürlich auch gehen. Mit wieviel Punkte spielt ihr?
Wir spielen im Battlefield Berlin ab 15.00 Uhr. Wir haben 1.000 Punkte Armeen zusammengestellt.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

74

Freitag, 6. Februar 2015, 11:11

Da wir nur drei Stunden eingeplant haben, sind es nur 1000Pt. Das spart schon beim Aufbau Zeit und ob das Spiel zu Ende geht, spielt ja keine Rolle. Wichtig ist erst mal, den Ablauf am Anfang und die ersten Runden gespielt zu haben.

75

Freitag, 6. Februar 2015, 11:14

Ok würde dann das Angebot annehmen und um 15:00 im Battlfield sein. Soll ich noch irgend etwas mitbringen?
Ausserdem lernen wir uns so auch schon mal kennen. Dann bis morgen. :thumbup:

Torsten/Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

76

Freitag, 6. Februar 2015, 11:43

Ok würde dann das Angebot annehmen und um 15:00 im Battlfield sein. Soll ich noch irgend etwas mitbringen?
Ausserdem lernen wir uns so auch schon mal kennen. Dann bis morgen. :thumbup:
Würfel und Massband. Figuren bringe ich mit. Dann brauche ich meine Würfel nicht zusammensuchen:)
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

Torsten/Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

77

Samstag, 7. Februar 2015, 18:04

Hey war ein nettes Spiel. Auch wenn ich nicht mitgespielt habe.

Ich hoffe die beiden "neuen" haben auch etwas Spaß gehabt obwohl schon ein Menge auf sie eingeprasselt ist.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

78

Sonntag, 8. Februar 2015, 14:44

War echt super , hab wieder was dazugelernt. Und nochmals viel dank für das ausleihen der Figuren. Ist ja nicht selbstverständlich sowas.

Freue mich jetzt echt auf das erste Kampangenspiel

79

Sonntag, 8. Februar 2015, 16:56

Auch für mich war es gut, mal wieder die Regeln von euch gefestigt zu bekommen und gerade die Details der Nahkampfregeln und das mit dem Concealment bei der Infanterie waren mir neu.
Denkt ans rechtzeitige Reservieren der Tische :)

Torsten/Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 8. Februar 2015, 20:41

Ja, war mir auch neu. Ich habe aber nochmal nachgelesen. Das gilt nur wenn die Infanterie oder Gun Teams im eigenen Zug sich nicht bewegen oder aussaulten.

War also in dem Fall eigentlich nicht anwendbar.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

Ähnliche Themen