Caen ist gestern in die Händer der Alliierten gefallen.
Es war eine fair fight Mission mit Delayed Reserves auf beiden Seiten.
Ich hatte meine Infanterie, Nebler, PaK40 und eine 8.8 im Quadrat um die Objectives eingegraben und auf die Reserve gewartet.
Diese Einheiten haben auch lange durchgehalten. Trotz Feuer durch NGFS in den ersten Runden und Luftangriffen, gab es nur wenig Verluste.
Der Reservegott ließ mich aber sehr im Stich. Torsten erhielt in Runde 3 schon den ersten Nachschub und auch in 4 und 5, so dass er schnell komplett vor den Toren Stand.
In der Zwischenzeit konnte lediglich der PaK40 Zug ein paar Shermans knacken und den letzten besetzten zum Rückzug zwingen.
Meine erste Reserve kam dann erst in Runde 5 mit dem Pflichtplatoon. Die vier Panzer IV sollten sollten den Amerikanern in die schwache Flanke fallen und fuhren an seinen Pionieren mit Bazookas vorbei, um das von zwei Inf. Zügen verteidigte Objective einzunehmen.
Sehr schlechtes Würfeln ergab kaum Verluste und der Assault wurde abgewendet, weil zwei Schuß Bazookas ausreichten um einen Panzer zu zerstören und einen zu bailen. Danach fand der zug im Kreuzfeuer sein Ende.
Die in der folgenden Runde erscheinenden AA LKW und die Recon Halbketten waren dann auch zu eng umstellt, um die Infanterie auf Distanz zu bekämpfen.
Die Boatsections hatten neben Bazookas auch Flammenwerfer im Einsatz und die Pios mit Bazookas im Rücken taten den Rest.
Der zuletzt erscheinende Tiger mit Borgward Ladungsträger konnte dann auch nur als Showeinlage dienen.
All inkl. waren wir diesmal mit 5,5 Stunden dabei.