Shodan hat seine/meine/unsere Sicht der Bagrationskampagne wunderbar zusammengefasst, hier ein kurzes Zitat, es lohnt sich aber, den gesamten Text zu lesen:
a, wir haben gut diskutiert, auch weil wir (TTG und meinereiner) beide wusten das wir auf dem Spielfeld unterlegen sind, darum mußten wir die deutschen auf der großen Karte schlagen ( in etwa so ist Bagration ja auch abgelaufen....)
Wir haben hatten alle keine große Erfahrung mit (lw)soviets, zudem sind sie duch viele Sachen taktisch eingschränkt.
Als deutscher Spieler weiß man eigendlich garnicht zu würdigen was man alles kann solange man nicht ohne all dem gespielt hat. : )
Um ehrlich zu sein hatte ich damit gerechnet wenigtens 50% meiner Spiele zu verlieren, darum war mir wir von Beginn an klar das wir eine Strategie brauchen um möglichst viele Spiele mit für uns günstigeren Bedingungen auszutragen (mehr FS Truppen, OOS)....
résumé
Zur Ausgeglichenheit möchte ich gar nix mehr sagen, ich werde auf bestimmte Waffensysteme verzichten, kann vorher bekannt geben welche Listenart ich spiele, mehr weiß ich auch nicht. Der Angreifer verliert bei einer Niederlage nicht das Gebiet aus dem er angegriffen hat. Die für Russen untypisch kleinen Miniplatoons werden integriert.
Wem das für die russ. Seite nicht ausgeglichen genug ist, dem sei nochmal gesagt:
Die Russen hatten all das nicht in der letzten Kampagne und haben trotzdem gewonnen.
cheers