O.k. dann gebe ich für mich bekannt: Ich werde NUR auf der (wahren

) deutschen Seite mitmachen. Ich hätte allerdings noch einige Vorschläge für eine Kampagne (dann wird vielleicht auch klar, weshalb die Seiten nicht gewechselt werden sollten):
a) Ich würde gerne die Missionsliste ergänzen, d.h. es sollten auch alternative Szenarien aufgenommen werden. Außerdem finde ich das Konzept der Reece - Missionen sehr interessant, da hat es kürzlich mal wieder eine Mission mit drei Objectives gegeben.
b) Finde ich es sehr interessant, wenn geht mit einer bestimmten Truppe ins Feld. Die Supportoptionen sollten begrenzt sein, wodurch es nur in begrenztem Umfang möglich ist seine Truppe auf den jeweiligen Gegner anzupassen.
c) Die Idee, verdeckte Züge zu machen und die Initiative immer neu zu ermitteln finde ich sehr gut! Die Erkundungsmissionen spielen bei Firestorm eine sehr große Rolle. Ich muss mal im Regelwert nachsehen, wie das noch geregelt ist, aber ein 'unberechenbarer' Ablauf hat schon etwas.
d) Wenn einer (Fist?) mehr Platz zu Verfügung hätte, fände ich es auch ganz Reizvoll, die Kampagne mit zwei Spielrunden anzulassen, die hintereinander und mit dem ganzen 'Generalstab' durchgespielt werden. Auf diese Weise kommt das Ganze richtig in Schwung und gewinnt an Spannung.
e) Vielleicht sollten bestimmte Abschnitte, die für die Mission eine Schlüsselstellung einnehmen, auch in großen Spielen (2 vs. 2) gespielt werden. Meiner Erfahrung nach sind das noch Spiele, in denen eine Strategie verfolgt werden kann, während größere Spiele schnell zu einem Gestampfle werden....
f) (Wenn nicht schon gesagt) Ein fester Generalstab für jede Seite, ein festes Abgabedatum für die Züge, eine feste Abmachung wann die Spiele eingetragen werden müssen. Was auch ganz nett wäre (da würde ich auch gerne das ein oder andere mchen) eine schöne Dokumentation. Die könnte man ja mal brauche, um die Spielergemeinde hier in Berlin ein wenig auf FOW aufmerksam zu machen.
So genug Vorschläge, jetzt noch etwas Offtopic:
Wer von Euch hätte Interesse mit zur Sommerwind zu fahren? Ich werde auf alle Fälle hingehen, je mehr mitkommen, desto netter wird's. Vielleicht könnte man sich da auch etwas für unsere Kampagne abschauen, bzw. nach einem ähnlichen Vorbild gestalten.
So long....