SHODAN hatte schon angekündigt, dass er darüber nachdenken würde kompatible Platten bauen wolle.
Wäre natürlich toll, weil wir dann
a) schneller viel Platten i. e. Spielfläche und
b) richtig viel Spielfläche
zur Verfügung hätten.
Zum Gelände:
- Die Platten sind 8 mm Sperrholzplatten mit einer Kantenlänge von 50 cm.
- Als Grundfarbe habe ich die GW-Farbe BESTIAL BROWN stark verwässert aufgetragen, damit ein braunes Erdreich durch Gras- oder Moosbewuchs durchschimmern kann.
- Dann kommt flüssiger Kleber auf die ganze Platte. Es empfiehlt sich hier eine WASSER-HOLZLEIM-Lösung zu nehmen. Wenn ihr Holzleim nehmen solltet empfehle ich die EXPRESS-
Version.
- Dann habe ich Grasstreu ausgebracht. Einfach mit der Hand auf die Platte rieseln lassen.
- Dann kommt wieder eine Schicht WASSER-HOLZLEIM drüber, die das Streu versiegeln soll. Am bseten bringt man das mit einer Sprühpistole aus wie man sie auch zum Befeuchten von
Pflanzen o.ä. verwendet.
- Das selbe Prinzip greift auch bei Straßen. ( Sind fester Bestandteil der Platten bei mir. )
- Straßen sind zwei Zoll breit und werden aus einem feinen dunkelbraunen Sand hergestellt. Wichtig hierbei ist, dass richtig viel Wasser-Holzleim über dem Sandstreu asugebracht
wird. Des Wasser-Holzleim-Gemisch muss sich mit dem Sand verbinden und dann so aushärten, dass der Sand zu einer festen Masse wird.
- An den Wegrändern habe ich kleine sandfarbene Steinchen zur Wegbegrenzung/-markierung angebracht. ( Regionale Besonderheit/ Eigenheit meiner Region

)
- WICHTIG: Die Starßen sind fest auf den Platten, Platten sollen aber modular legbar sein. Deswegen: Straßen sind wie gesagt 2 ZOLL breit. Es gibt drei mögliche Straßenenden an einer
Platten-Seite.
a) Mittig: Straßenseite hat jeweils 9 Zoll Abstand zur Plattenkante. D.h.: 9 Zoll Freifläche, 2 Zoll Straße, 9 Zoll Freifläche.
b) Rechts: Straßenseite hat 3 Zoll nach rechts und 15 Zoll nach links. D.h.: 3 Zoll, 2 Zoll, 15 Zoll.
c) Links: Straßenseite hat 15 zoll nach links und 3 Zoll nach rechts. D.h.: 15 Zoll, 2 Zoll, 3 Zoll.
Oder ich kanns einfach mal zeigen...
MfG. Fist.