Super, danke! Ich mache bis heute Abend die Auswertung.
EDIT: Ging doch schneller:
In der dritten Runde schlugen die Alliierten zurück und gewannen mit 4:2 Siegen. Die Gustav-Linie war kein ausreichendes Hindernis, und nun stehen die Alliierten kurz vor Rom (18:7 Kampagnenpunkte).
Die notwendigen Überlebenswürfe für die Reserven:
Alliierte Alarmreserve und in Erholung
- 1x Überlegene Aufklärung, Würfelwurf 5 -> überlebt!
- 1x Inspirierender Kommandant, Würfelwurf 4 -> überlebt!
Alarmreserve und in Erholung bei der Achse
- 1x Inspirierender Kommandant, Würfelwurf 2 -> verloren!
- 1x Überlegene Aufklärung, Würfelwurf 4 -> überlebt!
- 1x +200 Punkte Gun Teams, Würfelwurf 1 -> verloren!
- 1x +200 Punkte Infantry Teams, Würfelwurf 4 -> überlebt!
Die schauplatzgebundenen Reserven ("Operation Strangle" bei den Alliierten und "Bombardierung von Monte Cassino" bei der Achse) scheiden automatisch nach dieser Runde aus.
Auch dieses Mal gilt: Wenn wir bis Freitag die Verteilung der Reserven hinbekommen, beginnt die vierte Runde am kommenden Samstag, den 20. Juni und dauert bis einschließlich Sonntag, den 26. Juli 2015.
Auch in der vierten Runde gibt es wieder zwei besondere Unterstützungsereignisse, die genutzt werden können:
Schauplatz: Anzio
- Achse: "Operation Morgenröte": Die "Operation Morgenröte" war der erste Teil eines Gegenschlags der Achse Anfang Februar, um den Landungskopf zurück ins Meer zu werfen (der zweite Teil wurde Operation Fischfang genannt). Sie bestand darin, die weit vorgeschobenen Positionen der Alliierten bei Campoleone abzuschneiden und das wichtige Gebiet um Aprilia einzunehmen. Dazu wurden nach dem initialen Nachtangriff am Morgen Hornissen eingesetzt, die für zusätzliche Konfusion beim Gegner sorgten. Dies wird im Spiel durch einen Zug aus drei Confident Veteran Hornissen dargestellt, die eigenständig (also nicht zur Kompanie zählend) als Delayed Reserves von der eigenen Grundkante der Deployment Zone ins Spiel kommen (auch wenn das Szenario keine Reserven für die Achse vorsieht).
- Alliierte: "Black Devils": Während der Kämpfe um den Anzo-Brückenkopf, bekam die kanadisch-amerikanische Eliteeinheit "First Special Service Force" ihren Spitznamen "Devil's Brigade". Die Soldaten dazu wurden "Black Devils" genannt, da sie sich bei nächtlichen Überfällen die Gesichter zur Tarnung mit Schuhwichse schwärzten und als besonders effizient und gnadenlos galten. Es wird vermutet, dass allein die aggressive Patrouillentätigkeit der Devil's Brigade dazu geführt hat, dass die Achse ihre Frontlinie um einen halben Kilometer zurücknahm. Diese Reputation führt dazu, dass im Spiel die Achse des Nachts(!) jeden Motivation Check in der Close Assault Phase eine Stufe schlechter durchführt, als normal (außer Reluctant-Truppen, die nicht weiter fallen können).
Bitte beratschlagt euch in den Unterforen und schickt mir bis Freitag die neue Reservenzuteilung zu.