Mal wieder ein schamloser Doppelpost (you never get me, Shodan!)
Noch ein paar Eindrücke vom Spiel Strand gegen ttg:
-Strand konnte sich nicht entscheiden, von wo er angreift, er hat dann aus 2 Alternativen die Elst Road erwürfelt
>Nijmegen Bridge ist oos, deshalb hat von Arnhem Bridge angegriffen (das Feld hat einen Punktwert von sechzig!!!, was dann bei einem Sieg von mir einen Punktestand von135 zu136 zugunsten der Alliierten bedeutet hätte)
-nachdem wir die Mission ausgewürfelt hatten (Fighting Withdrawl), hofften wir beide inbrünstig, dass wir verteidigen dürften, erstes Würfeln war unentschieden, dann 2 zu 1 für mich grrr, das bedeutete, dass ich gegen 6 Sturmgeschütze und 5 Panzer IV angreifen durfte
. Als Paratruppe hatte ich natürlich keine Panzer bei
- um Strand zu ärgern, hab ich einen Nachtangriff befohlen
- um mich zu ärgern, hat er 5 PIV in den ambush gestellt. Da ich ihm gesagt hab, dass ich es hasse, gegen einen möglichen Ambush vorzurücken
, hat er bis zur 7ten Runde gewartet, um das Ding auszupacken
-mit FS Truppen hatte ich 6 Infanterieplatoons, es sah eher nach napoleonischen Angriff als nach WKII aus
-das doppelte template der 6 Nebelwerfer konnte gleichmal drei platoons gleichzeitig pinnen, obwohl es mitten in der Nacht war
-mein Liberoplatoon mit flamer ließ sich nur sehr ungern entpinnen und kam dann nie zum Einsatz der Flammenwerfer, nicht ein gegnerisches team hat irgendwas abbekommen, nix
-mein erster Infanterieangriff hatte durch das hervorragende spacing von Gero verdammt wenig Erfolg, als der Goliath nach der Konsolidierung zu einer Stippvisite vorbeikam, wußte ich, warum die Dinger gehasst werden (es kommt aber nachher noch schlimmer
- als Gero das zweite platoon wegnehmen musste, tat ihm das sichtlich in der Seele weh: einfach drei unbeschädigte Stugs zu verabschieden, während fearless Veterans einen anstarren, ist nicht leicht
-als mein zweiter Angriff in die deutschen Reihen einbrechen sollte, wurde er natürlich im Defensivfeuer gepinnt (meine Ari traf nicht zum pinnen) Danach war das Thema objective erobern für die von mir gelegten objs eigentlich schon gegessen, er konnte die Dinger immer schön rechtzeitig vor meiner Nase entfernen
-das letzte obj würde bis Runde 8 bleiben, und ich hatte zwei platoons gaaaanz unauffällig bis kurz davor geschoben. Ein dt. HMG ratterte, ein wenig Gewehrfeuer, 6 Treffer------5 versaute saves
-letzte Chance fearless US Paratrooper: assault auf ein observer team im dritten Stock einer großen Scheune , nicht getötet, aber er haut ab--Paras sind in der Scheune, konsolidieren so, dass objective contested wird. Das objective hatte dt independent teams in der Nähe, die konnten aber nicht contesten, das einzige HMG team am obj war weggeschossen worden. Also mussten Stugs und Pios nah genug heran, um das objective den US Boys streitig zu machen, sonst wäre der sicher geglaubte Sieg den deutschen entglitten
in höchster Not fällt Gero seine Miniatombombe ein, die Pios stürmen zum objective, der Goliath flitzt los, DF scheitert, eine unglaubliche Explosion erschüttert das battlefield, die Paras außerhalb der Scheune sind pulverisiert, die Schlacht ist gerettet----
da weist ttg darauf hin, dass das einzige dt. team im Umkreis von 10cm vom objective ebenfalls der Goliathexplosion zum Opfer gefallen ist- Verzweiflung im Gesicht von "steel nerves" Strand, das Regelbuch wird gewälzt- es ist nix zu machen. Die Paras contesten- keinen Deutscher ist da, nur noch ein lächerlicher platoon moral test für die earless aber noch fearless Band of Brothers
-
fuck
dann verballern noch die Briten enttäuscht die restliche Munition auf alles was einen deutschen Stahlhelm trägt, aber die deutschen Panzer und Sturmgeschütze türmen sich trotzig auf dem letzten vorhandenen objective, es ist 17:00h die Schlacht ist geschlagen und zwei zufriedene FoWspieler reichen sich die Hände nach einem vortrefflichen, von gegenseitiger Achtung geprägtem Spiel.
Weiter geht es in 3 Wochen, bis dahin mache ich Spielpause (sorry Ruppich), das bin ich meiner Familie schuldig.
cheers