Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 224

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 23. September 2009, 06:59

Zitat

...über 30025pdf auf deine stellungen knallen
Da wird sich das battlefield aber über den hohen Umsatz freuen, oder meintest Du, dass Du Dich von der Decke fallen lässt? Hast wohl zugenommen seit unserem letzten Spiel :P

Zitat

Bin übrigens für ne Art Selbstverpflichtung der deutschen Seite, möglichst historisch korrekt zu spielen, soll heißen...


Erwähnte ich, dass ich die deutsche Seite meinte? :)
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

22

Mittwoch, 23. September 2009, 20:09

Jawohl, habe ich so verstanden!

Deutsche Fallschirmjäger habe ich zwar nicht, kann und werde dafür aber jede Menge deutsche Infanterie aufstellen. Dazu kann ich eine StuG-Batterie und eine dt Pz IV- Kompanie aufstellen. Und wer sich mit Tigern anlegen will ( in Kompaniestärke)... auch den Wunsch kann und werde ich gerne erfüllen!! :D

23

Mittwoch, 23. September 2009, 20:21

Ach, noch was:

@ Tattergreis: Hast du jetzt einen neuen Job oder vielleicht politische Ambitionen in dir entdeckt? :D Oder soll dein neues Bildchen einfach nur zum Ausdruck bringen, dass due mal wieder deine dt Aufklärer spielen willst?

By the way: Der Gegenangriff der dt Aufklärer gegen das englische Btl ´Frost´ über die Brücke ( Brücke von Arnheim) war echt schlecht... Da solltest du mal drüber nachdenken... :D

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 224

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 23. September 2009, 20:46

By the way: Der Gegenangriff der dt Aufklärer gegen das englische Btl ´Frost´ über die Brücke ( Brücke von Arnheim) war echt schlecht... Da solltest du mal drüber nachdenken... :D


hast du das aus nem film oder hast du ne ernsthafte quelle :P
meine begeisterung hat sich doch wieder etwas gelegt, warum bringt BF das zweite und letzte buch erst so spät heraus?
Und wann wollen wir mit der kampagne anfangen?

hier noch ne quelle, die sich auf die dt. seite konzentriert:
http://www.defendingarnhem.com/index.htm
disclaimer: von irgendwelchen schrägen ansichten dort möchte ich mich distanzieren, meine sind schräg genug

cheers

und noch dies:http://www.flamesofwar.com/Default.aspx?tabid=53&art_id=1572
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (23. September 2009, 21:11)


25

Donnerstag, 24. September 2009, 06:02

wer "nur" den film kennt sollte das gleichnamige buch und vorlage zu diesem bekannten film lesen, ist von cornelius ryan geschrieben! ich habe es regelrecht verschlungen! was im film nicht gezeigt wird ist das dieses ss aufklärungsbataillon (ja es war ein ganzes bataillon) durchbrechen konnte! allerdings unter immensen verlusten! und das gefecht ging auch viel länger als im film gezeigt!

der größte faktor der die briten behindert hat war nämlich ein schulungsbataillon der ss, dass östlich arnheim lag und die briten ziemlich lange aufgehalten hat!

26

Mittwoch, 30. September 2009, 23:14

Warum muss ausgerechnet am Erscheinungsdatum von Hell´s Highway ein Feiertag sein?? ?( :cursing: ;(

^^

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 224

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 30. September 2009, 23:19

ich besuche morgen das battlefield ;)
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

28

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 09:25

Lieber Himmel, muss die Sucht gross sein. ;)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

29

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 09:27

Er spielt ja kein FOW mehr, er informiert sich nur um uns auf unserer Fehler hinweisen zu können die er sieht obwohl er ja nicht mehr hier im Forum herrumsurft ; )
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

30

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 12:40

Zitat

Er spielt ja kein FOW mehr

Wer hat denn letzten Sonntag die rechte Strandflanke gehalten? Ein Geist? Widor in Verkleidung? :D
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

31

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 12:59

Widor in Verkleidung, ganz klar :D

32

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 13:45

ach deswegen kam mir dieser merkwürdige alte mann so bekannt vor...ich wusste den kenne ich irgendwie^^

33

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 14:49

ich wasche meine Hände in Unschuld :D ...aber immerhin scheine ich durch die Verkleidung meine sonst üblichen Regelunkenntnisse gut vertuscht zu haben 8o

Ach so nen Doppelleben ist aber auch nicht ganz einfach...sharku, jetzt weisste auch, warum ich weg-geh-tipps in Reinickendorf haben wollte :whistling:

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 224

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

34

Freitag, 2. Oktober 2009, 12:42

Warum muss ausgerechnet am Erscheinungsdatum von Hell´s Highway ein Feiertag sein?? ?( :cursing: ;(
^^

Zur Vorfreude: 2x4 Jeeps, Vet Recce, jeder hat ein .50cal, 220 p. Gepanzert (0/0/0) 310p
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

35

Freitag, 2. Oktober 2009, 13:29

Aber die gepanzerten Jeeps sind ugly as hell : )

Die Combat Platoons der Guard Tanks sind leider recht teuer und man muss bei den britten immer noch zuerst die recht nutzlosen 25pdr kaufen.
Sonst interessante Sachen drinne, ob ich brtische Panzer mache entscheide ich aber erst nach meiner FOG Armee.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

36

Samstag, 3. Oktober 2009, 14:47

Hallo, alle,

wollte ja eigentlich Ami-Fallis spielen, allerdings komme ich in den kommenden Wochen wohl nicht zum Bemalen (habe noch einen Haufen von FoG und WAB/WHF auf meinem Tisch zu liegen), d.h. werde meine Deutschen herauskramen. Vielleicht als Fallis nach Hell's. Gibt es denn schon einen Termin (am 10.10. kann ich nicht, da will meine Familie mit mir Geburtstag feiern...)

Axel :-)

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 224

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 4. Oktober 2009, 10:03

Nö, für Market Garden gibt es noch keine Planung bzgl. Spieltermine, ich denke, es geht erst richtig los, wenn die Kampagnenbox draußen ist.

Ich versuche mich an den Fallschirmjägern aus Hells´Highway.

Guckt mal hier
8o
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

38

Sonntag, 4. Oktober 2009, 10:08

Ich denke auch das es erst zum Ende des Jahres losgehen wird, erstmal sollten wir die BOx und vor allem die Karte darin abwarten und dann diesemal im Vorraus mal alles klären.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

39

Montag, 5. Oktober 2009, 12:38

Ich hab mir vorhin das Buch geholt ... man das wird vielleicht was ;)

Mission Tactics für meine Paras ... endlich muss ich mit denen nicht aufs Command Team aufpassen :D ...leider Fallen meine schweren Mörser weg, aber das war irgendwo klar, dafür bekomm ich aber auch anderes neues Spielzeug ^^
Und was mich auch sehr sehr sehr sehr sehr freut: meine 57mm können endlich auch Infanterie- und Gun-Teams aufs Korn nehmen :D (kosten dafür zwar auch etwas mehr, aber wen juckts :D)

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 224

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

40

Montag, 5. Oktober 2009, 16:04

kosten dafür zwar auch etwas mehr


sind doch jetzt auch veteranen, oder?

Tante Edit meint:ja
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (5. Oktober 2009, 17:56)


Ähnliche Themen