Das es auf deutscher Seite keine Planung gab hat Dr. P behauptet *mitdemFingeraufihnZeig* : )
Das soll keine Kritik an irgendjemanden sein, sondern eine Zusammenfassung. Wenn das anders rüberkommt tut mir das leid.
Wir können das ja nur als Außenstehende aus dem Ablauf und nach Kommentraten der deutschen Spieler beurteilen, darum spiegelt das auch nur unserre subjetive Meinung wieder.
Ich war mit den deutschen Generälen zufrieden, jedenfalls so weit es mich anging. Auch hat sich so keiner der deutschen Spieler in meiner Gegenwart beschwert.
Ich sage das mich die deutsche Strategie immer wieder "überrascht" hat. Es sah mir alles recht zaghaft aus, die FS Truppen zuweit aufgefächert als man Schwerpunkte hätte setzen müssen und wenn sie dann schonmal Ini hatten wurden nicht immer entscheidende Ziele angegirffen.
Mir hat sich dahinter keine richtige Strategie erschlossen, aber mag sein das sie wegen der Schlechten Ini würfe in der Zweiten Runde nicht zum Tragen gekommen ist. Aber auf die Ini kann man sich halt nicht verlassen, vorallem wenn man die schlechteren Chanchen hat.
Das Ziel der deutschen in der Kampange ist der status quo, bzw bei der kurzen Kampange Angriffe bis die befestigte Grenze wieder erreicht ist. Diese läßt sich per Fester Platz gut halten, alles andere ist nur ein Bonus.
Nun zur Statistik.
Die vielen russischen Siege verdanken wir vor allem meinem Glück und Chrstian(Laden) seinem Spielgeschick. Ohne ihn währe es ganz anders ausgegangen.
Ich habe mal kurz zusammengezält.
Initiative:
Deutschland: 5 Sovietland: 12
Also ca 2:1 für die Russen. Das fällt sehr deutlich aus. Es ist mir zu spät das jetzt auszurechnen aber die statistische warscheinlichkeit sollte irgendwo bei 3:2 für die Russen liegen.
Nun die Siege :
Deutschland:5 (davon 1 fester Platz) Sovietland:10(davon 1 fester Platz) Unentschieden: 2
Das ist auch wieder deutlich, jedoch wurden die meißten russischen Siege erst ab der Zweiten Runde, mit überlegenen FS Truppen und/oder gegen deutsche OOS erwirkt.
Im Grunde habt ihr es eigentlich in der ersten Runde verhauen. Da stand es nämlich 4:2:1 dennoch hatten die russen duch die zwei Siege viel mehr mehr erreicht und waren in der besseren Ausgangslage für die zweite Runde.
Das war unserer erste FOW Kampange, dazu gleich so ein brocken. Wir haben daraus sicher vieles gelernt, das nächste mal wirds besser.
Aber wir machen das hier ja nicht zum Spass ! ; )-- >
http://www.youtube.com/watch?v=XJCySyDjDsE
Nun geh ich meinen Sieg feiern und verteil an die Nachbarskinder rote Fähnchen : D