Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Mittwoch, 24. Februar 2016, 05:39

Forenbeitrag von: »Jaq Draco«

WH40k Spiel-Verabredungen

Einfach 5te ED spielen, erspart viel Arbeit und ab dann wurde es ja eh nur noch schlechter. Einzig allein an den Missionen könnte man arbeiten aber inner Kampagne is das ja eh sowieso spezieller.

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 18:15

Forenbeitrag von: »Jaq Draco«

Gesundbrunnen / Prenzlauer Berg

Hab ich schon gecheckt den Termin und kann leider nich kommen da ich es zeitlich nich schaffe. Hab in der Nacht zuvor Dienst (Nachtwart in einem Krisenhaus) und komme da erst morgens gegen 9 Uhr raus und das liegt am anderen Ende von Berlin. Ich wollte erst zum Funtainment Turnier kommen denn da hätte ich Zeit gehabt aber nachdem ich von Brumbär erfahren habe was er spielen/testen will, is mir die Lust daran auch reichlich vergangen.

Dienstag, 27. Oktober 2015, 15:36

Forenbeitrag von: »Jaq Draco«

Gesundbrunnen / Prenzlauer Berg

Hallo, ich wohne im Prenzlauer Berg, nahe S-Bahnhof Prenzlauer Allee. Von den von dir genannten Spielen kenne ich jetz leider nur Kings of War. Habe das zwar noch nich ausprobiert, bisher nur Regeln studiert, hätte da aber schon ma Lust drauf. Mittwochs kann ich leider nich da ich da immer Eintritt bei ner Lesebühne mache, daher bin ich an dem Tag im Siemensverein auch nich verfügbar (sehr doofe Konstellation). Allerdings wüsste ich jetz garnich genau wo man hier im Pberg Kings of War spielen kö...

Dienstag, 6. Oktober 2015, 12:58

Forenbeitrag von: »Jaq Draco«

Mittwoch 07.10.2015

Zitat Wir haben nur leider keinen Zwergenspieler dabei. Schade. Vielleicht tut es ja auch ein Spieler nur mit Infanterie. Normale Infanterie hat ja 5 Zoll, Zwerge 4 Zoll. Das is ja auch schonma ein Unterschied zu WHF mit 3 Zoll. Da haste nämlich bei 6" Marschbewegung echte Probleme wenn du in die 12" Aufstellungszone des Gegners kommen willst. Kann man sich ja ausrechnen, dass man da bei 6" genau 5 Spielzüge braucht. Man darf also NIE in einem Nahkampf länger als 1 Spielzug gebunden sein... Bei...

Dienstag, 6. Oktober 2015, 11:28

Forenbeitrag von: »Jaq Draco«

Mittwoch 07.10.2015

Soviel Spiele hab ICH nie gebraucht um mir ein Bild machen zu können. Aber berichtet ma bitte wie es denn so am Mittwoch lief, interessiert mich natürlich!

Montag, 5. Oktober 2015, 22:43

Forenbeitrag von: »Jaq Draco«

Mittwoch 07.10.2015

Ne das schaffe ich leider nicht am Mittwoch da ich ja so wie auch die letzten Wochen Abends Eintritt bei ner Lesebühne mache. Deshalb war ich ja auch die letzten 3 Wochen nich da. Is gerade viel zu tun, zudem andauernd Mittwochs...

Montag, 5. Oktober 2015, 21:34

Forenbeitrag von: »Jaq Draco«

Mittwoch 07.10.2015

Ich hab keine schnellen Auswahlen für die Zwerge aber das is ja mein Problem. Zwerge auf Wildschweinen oder Elementare kommen mir nich in die Festung. Horde ungleich Hardhitter. So wirklich Hardhitter sind ja auch nich alle Horden. Ich meine ne Horde Zombies is im Vergleich zu ner Horde Zwergen Shieldbreaker ja nun kein Vergleich. Ne Zombielegion verursacht auf die ja gerade ma 6,67 Wunden, ne Zombiehorde 5, die Shieldbreaker im Gegenzug machen ja selbst als Regiment schon 5, als Horde 10,41 Wun...

Montag, 5. Oktober 2015, 19:56

Forenbeitrag von: »Jaq Draco«

Mittwoch 07.10.2015

Finde ich aber etwas unausgegoren die Regeln. Jemand der viele Horden hat, is benachteiligt, jemand der viele Regimenter und vor allem Troops hat, hat eindeutig mehr Einheiten zum Punkten. Dazu kommt noch die Geschwindigkeit... ich meine, hey ich spiele Zwerge... ich musste inner 7ten ED Warhammer schonma sonne scheiß Durchbruchs-Mission spielen, 500 pts an Einheiten musste drüben ankommen auf 1500 pts und das gegen 2 x 10 Chaosritter in der "Defence"... ja war spaßig, erst musste ich mich durch...

Freitag, 2. Oktober 2015, 19:31

Forenbeitrag von: »Jaq Draco«

Mittwoch 07.10.2015

Jau da gibts ein paar sehr interessante Kombinationsmöglichkeiten! Aber der Gedanke mit "wenn nich genug Punkte für neue Einheit" is mir auch gekommen. Allerdings kann man einige Einheiten schon enorm verbessern durch gewisse magische Items. DAS finde ich ist ein sehr interessanter Aspekt bei der KoW Armee-Erstellung. Der Fokus liegt, meiner Meinung nach, mehr auf den Einheiten und weniger auf den Helden (ok vielleicht Volkbedingt, hab mir nich alle Völker angeschaut). Zumindest, dass man die ma...

Freitag, 2. Oktober 2015, 17:28

Forenbeitrag von: »Jaq Draco«

Mittwoch 07.10.2015

Ich hatte ihn interessanterweise in meiner 1750 Liste jetz auch nich drin, da ich mir dachte, eh einen Schlachtplan bzw. Formationsplan zu machen und diesen dann einfach abzuarbeiten. So wie ich es damals auch mit meinen Amboss-Nahkampf-Zwergen getan habe, die an sich auch fast immer in gleicher Schlachtlinie formiert waren.

Freitag, 2. Oktober 2015, 16:25

Forenbeitrag von: »Jaq Draco«

Mittwoch 07.10.2015

Eine Frage hätte ich ma an euch bezüglich KoW Armeelisten, vor allem jetz für das Funtainment Turnier. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Crepognons Scrying Gem of Zellak in fast jeder Armeeliste vorhanden sein wird da es ja schon ein recht mächtiger Gegenstand ist, wie ich finde. Und nunja, ich frage mich ob man diesen Gegenstand nicht vielleicht einfach streichen/verbieten sollte, bevor ihn einfach immer und jeder einpackt und man so gesehen immer mit 30 pts weniger pro Armee spielt oder aber...

Freitag, 11. September 2015, 19:28

Forenbeitrag von: »Jaq Draco«

Mittwoch den 16.09.2015

Super, danke!

Freitag, 11. September 2015, 17:23

Forenbeitrag von: »Jaq Draco«

Mittwoch den 16.09.2015

Hallo Jungs, ich weiß die Frage passt hier eigentlich nich rein aber dachte mir, hier wird sie noch am Ehesten gelesen. Da ich gerade beim Basen meiner Epic Armee bin, wollte ich fragen, ob es notwendig ist, dass auch die ganzen Fahrzeuge, Panzer auf Bases stehen? Da diese ja eh schon eine eckige Form haben bei den Orks, müsste es an sich doch auch ohne gehen oder? Also jetz ma Cybots, Stompas außen vor, die bekommen bei mir ein Base allein schon damit sie nich umfallen.

Freitag, 21. August 2015, 13:51

Forenbeitrag von: »Jaq Draco«

26.08.2015

Ok also 16 Uhr am Adler.

Donnerstag, 20. August 2015, 17:28

Forenbeitrag von: »Jaq Draco«

26.08.2015

@Harkon: Die Einsteiger Regeln habe ich mir schon besorgt und durchgelesen, danke. Hab nun aber die kompletten Regeln Zuhause. Werde mich daher jetz erstma mit den magischen Gegenständen sowie Zwergen- und Untotenlisten beschäftigen. @Iron Duke: Super, gerne! Bringe dann einfach ma 3000 pts mit. Hoffe ich finde dafür noch nen passenden Koffer oder so. Vor allem wenn das Zeug bemalt is muss ich mir Gedanken machen. Ma gucken wie du das so transportierst. Wann wollen wir uns dann treffen? Am Beste...

Mittwoch, 19. August 2015, 18:38

Forenbeitrag von: »Jaq Draco«

WH40k Spiel-Verabredungen

Ich stehe auch für 40k zur Verfügung bei Interesse. Nich ganz firm inner 7ten ED, hab erst 1 Spiel gemacht, war aber 14 Jahre lang vonner 3ten bis zur 5ten ED ambitionierter Turnierspieler, da geht also vielleicht noch was auch wenn es meine Armee (Orks) leider im kompetetiven Bereich nicht zulässt.

Mittwoch, 19. August 2015, 18:36

Forenbeitrag von: »Jaq Draco«

Spielersuche

Keine Ahnung was Operation Deathstorm ist aber bei Interesse stehe ich für ein 40k Spiel bereit.

Mittwoch, 19. August 2015, 18:35

Forenbeitrag von: »Jaq Draco«

Einstieg in Warhammer 40k

In Sachen 40k stehe ich auch zur Verfügung und kann euch als alter Turnierhase vielleicht was beibringen. Bin zwar damals inner 5ten ED ausm Hobby ausgestiegen, kenne aber die 7te ED Regeln, habe auch schon nen Spiel nach ihnen gemacht. Gefallen mir nicht aber nunja... Nur die ganzen Codizes die seit der 5ten ED rausgekommen sind, kenne ich, bis auf den Orkcodex, leider nicht.

Mittwoch, 19. August 2015, 18:28

Forenbeitrag von: »Jaq Draco«

26.08.2015

@Harkon: Würde mich auch für die Chaoskrieger Liste interessieren (auch wenn ich zumeist wohl eher Zwerge und Untote spielen werde). Ich suche jemanden für nen Epic Spiel am Mittwoch, ab 16 Uhr oder so. Ich muss allerdings warnen, es ist mein 1stes Epic Spiel überhaupt! Will nun allerdings damit anfangen da 40k und WHF Schrott geworden sind und ich meine Epic Armee endlich mal ausführen will. Sie liegt seit geschlagenen 18 Jahren ungespielt bei mir zuhause rum und das soll sich ändern. KoW könnt...

Montag, 17. August 2015, 18:44

Forenbeitrag von: »Jaq Draco«

I'll be back - now

Seid gegrüßt werte Siemensianer, nunja ich glaube den meisten muss ich mich nich wirklich vorstellen, dennoch einfach ma ganz kurz zu mir: Name: Richard Pagel Geburtsort: (Ost)Berlin Geburtsjahr: 21.09.1983 Tabletops und jeweilige Armeen: Warhammer 40k: Orks, Space Marines / Blood Angels, Eldar, Tanith Warhammer Fantasy bzw. Kings of War: Zwerge, Bretonen, Chaoskrieger, Untote Epic Armageddon: Orks, Space Marines / Blood Angels Raumflotte Gothic: Orks, Imperium Sonstige Interessen: Literatur, Fo...