Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 126.

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 12:28

Forenbeitrag von: »Capitol«

Amis

Ich fange bald an, meine Amis zu bemalen. Ich warte nur noch auf den zweiten Schwung Modelle Wenn ich nur wüsste, welches Tarnmuster ich wähle. Wie im Regelbuch oder die 3 Farb Nato Tarnung. Hmpf. Entscheidungen.

Donnerstag, 23. April 2015, 07:34

Forenbeitrag von: »Capitol«

Cold War Gone Hot

Ha, es gibt Digi-Camo-Masking-Tape. Sogar für 15mm Modelle. 1 Grid = 1mm. Sieht allerdings extrem fummelig aus. Wäre aber der Bringer, oder???

Donnerstag, 23. April 2015, 07:33

Forenbeitrag von: »Capitol«

Cold War Gone Hot

Ich habe auch keine Ahnung, wie man das malen soll. Mit dem Airbrush wird es schwierig ... obwohl ... vielleicht durch irgendein Mini-Gitter aus dem Baumarkt spritzen??? Vielleicht gibt es Schablonen???

Samstag, 11. April 2015, 09:01

Forenbeitrag von: »Capitol«

Camo

Als Bastler habe ich mir gerade mal Reforger 80-Bilder angesehen. So langweilig ist die Camo nicht. Habe sogar Bilder mit einer Art Digi-Camo "Dual Tex" gefunden.

Donnerstag, 2. April 2015, 09:00

Forenbeitrag von: »Capitol«

So so ...

Zitat von »tattergreis« Hört sich ja an wie Panther gegen T-34/85... ...mit der A-10 als Rudel... Nur wenn die Maschinen nicht von selbst zusammenbrechen ;-)

Donnerstag, 2. April 2015, 08:58

Forenbeitrag von: »Capitol«

A-10

Zitat von »tattergreis« Da die NVA wahrscheinlich erst in einem späteren Buch beschrieben wird, werde ich erst einmal ne Russentruppe aufstellen, mir schwebt eine motorisierte Schützenkompanie vor (weiß nicht, ob mit BMP oder BTR), danach ne Panzerkompanie. Meines Wissens waren die Tarnmuster zu dieser Zeit allerdings langweilig, also historisch korrekt bemale ich die nicht, eher mit einem modernen 3 Farb-Tarnschema. Bin wirklich gespannt darauf, wie BF die ganzen Veränderungen in der Kriegsfüh...

Mittwoch, 11. März 2015, 07:09

Forenbeitrag von: »Capitol«

Cold War Gone Hot

Zitat von »tattergreis« Neben dem Geschiebe der Panzer übern Tisch finde ich ja immer das Hobbyhistorikersein sehr interessant. Wenn man ein wenig forscht findet man schnell heraus, dass die Kaiserdammbrücke ne Schlüsselrolle gespielt hat. Wenn man dann auf ner Karte sieht, wie gering die Entfernung zum Brandenburger Tor ist, dann wundert man sich schon, wie die Westalliierten einen Überraschungsangriff darauf kontern wollten. Fuck, ein Glück, dass da nie was passiert ist. Im Fernsehen gab es d...

Montag, 9. März 2015, 20:57

Forenbeitrag von: »Capitol«

Cold War Gone Hot

Kaiserdammbrücke? Hey, woher wisst ihr, was ich gamen wollte? Bei mir direkt um die Ecke ist übrigens die Heerstraßenbrücke. Ich fange schon mal an, das Schlachtfeld zu vermessen. Früher habe ich in Zehlendorf gewohnt. Da sind die Amis immer mit den Tanks durch die Straßen geheizt. @Tattergreis: Ganz besonders liebe Grüße!

Donnerstag, 5. März 2015, 18:19

Forenbeitrag von: »Capitol«

Cold War Gone Hot

Zitat von »Torsten/Couchpatton« Streng genommen ging WW2 ja auch mit einer nuklearen Option zu Ende. Zitat von »Torsten/Couchpatton« Für mich sind es die Modelle mit denen ich aufgewachsen bin und die ich früher in 1/72 gebaut habe. Mir gefallen die einfach und werde mir sie schon alleine deswegen anschaffen weil sie geil aussehen. Zitat von »Torsten/Couchpatton« Ansonsten erwarte ich schon ein spannendes Spiel. Sie werden woh Helicopter ähnlich wie in Vietnam einbauen. Ich freue mich auch tota...

Donnerstag, 5. März 2015, 16:51

Forenbeitrag von: »Capitol«

Cold War Gone Hot

@Strand Ich nehme mal an, dass die nukleare Option außen vor bleib ;-) Ansonsten wird das wohl ein kurze Spielvergnügen - und Battlefront würde zu wenige Minis verkaufen. Außer natürlich, sie bieten ICBMs für 500$ das Modell an.

Donnerstag, 5. März 2015, 09:35

Forenbeitrag von: »Capitol«

Cold War Gone Hot

Hallo, allerseits, ja, ja, die letzten Jahre habe ich mich bei FoW rar gemacht, aber jetzt habe ich gerade auf der Battlefront Seite gelesen, dass im Oktober ein "Cold War Gone Hot" Hintergrund für FoW erscheinen soll und auf so ein Regelwerk warte ich seit ... fünf Jahren, zehn? Eigentlich so lange, wie ich FoW spiele. Deshalb meine Frage: Gibt es da noch jemanden, der mit M1-Abrams und T-72 durch die Gegend brettern will??? Axel :-)

Montag, 11. Juni 2012, 17:52

Forenbeitrag von: »Capitol«

Samstag, 16.06, FoW

Hallo, ein Tisch für Samstag, danke :-)

Freitag, 25. Mai 2012, 07:28

Forenbeitrag von: »Capitol«

09.06.12 FoW 10.00 Uhr

Hi, Romu und ich wollen gerne 1500 Punkte FoW spielen. Liebe Grüße, Axel :-)

Mittwoch, 2. Februar 2011, 07:45

Forenbeitrag von: »Capitol«

Anfangskarte der Bagrationskampagne etc.

Hallo, habe so langsam den Schock vom Wochenende überwunden: Ich erwarte, dass das Heeresoberkommando gegen meuternde Truppen vorgeht. Im Kessel hat meine Truppen die Moral verlassen! Sie sind gerannt wie die Hasen! Verfluchtes "Out of supply"! War ansonsten ein super-nettes Spiel. Liebe Grüße und vielen Dank an Fist! Axel :-)

Freitag, 28. Januar 2011, 21:36

Forenbeitrag von: »Capitol«

Kampagnenspiel Samstag

Hallo, Fist, morgen um 12.00 Uhr geht klar. 1500 Punkte. Freu mich schon sehr!!! Lebe Grüße, Axel :-)

Dienstag, 25. Januar 2011, 08:06

Forenbeitrag von: »Capitol«

Kampagnenspiel Samstag

Hallo, würde gerne in der Kampagne am nächsten oder übernächsten Samstag, d.h. dem 29.1. oder 05.02 im BF (Tisch frei?) spielen. Natürlich für die Dt., d.h. suche einen mutigen Russen... Habe lange nicht mehr gespielt, d.h. wenn jemand ein leichtes Opfer sucht... Axel :-)

Dienstag, 25. Januar 2011, 08:01

Forenbeitrag von: »Capitol«

Spielbedingungen im Kampagnenspiel II

Hallo, mal wieder das alte Panzerproblem? Es ist ja bekannt, dass ich gerne Panzer spiele - je schwerer, desto besser - in den letzten Kampagnen bin ich aber meist mit Infanterie-Listen angetreten, denn die Panzer sind i.d.R. zu teuer und die Spiele mit einer Panzerkompanie meist ziemlich riskant. Und ich gewinne gerne (aber leider viel zu selten ;-) ) Ich würde das also - meine Meinung - ganz locker sehen: Wer Panzer spielen will, soll es doch ruhig tun. Ich kann mich nicht erinnern, dass es vo...

Montag, 24. Januar 2011, 10:42

Forenbeitrag von: »Capitol«

Fragen zur Kampagne

Hallo, alle, das letzte halbe Jahr war schulisch gesehen die Pest (mein kleiner Sohn ist im 1. Halbjahr der 6. Klasse und die Noten waren für die Schulempfehlung entscheidend... Puargh, war das eine Plackerei!!!) - aber jetzt ist das Schlimmste geschafft und ich habe wieder Zeit zum Spielen. Mit große Freude habe ich gesehen, dass wieder mal eine FoW Kampagne ansteht (@Tattergreis: Schön, dass du mitspielst. Hoffe, der Familie geht es gut...) und wenn es noch geht und man mich haben will, würde ...

Freitag, 20. August 2010, 09:03

Forenbeitrag von: »Capitol«

Ostfront

Hallo, alle, ich spiele auch gerne... Axel :-)

Donnerstag, 19. August 2010, 16:56

Forenbeitrag von: »Capitol«

Early War und so...

Hallo, alle, nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin, ist natürlich gleich wieder mein Interesse an FoW erwacht. Ich weiß, die Kampagne ist noch am Laufen aber ich wollte schon einmal anfragen, wie es denn so im Allgemeinen mit Early War also "Blitzkrieg" aussieht. Das Regelwerk scheint ja ziemlich klasse zu sein, die Modelle erfrischend anders (auch wenn das Buch wohl einige Fehler hat - jedenfalls habe ich in den Armeelisten bisher weder Tiger noch Panther entdecken können. Komisch... ;-) ) Wie ...