Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 341.

Donnerstag, 14. Juni 2012, 11:08

Forenbeitrag von: »Fist«

Großes Spiel

Gut, also Westfront. Passt auch am besten zum Gelände und der Masse der Truppen, meine ich. Olaf würde gerne von See her angreifen. Hatte da auch schon in die Richtung gedacht. Mein Vorschlag: Etwas in Richtung Italien. Genauer: Angriff auf die Gustavlinie und Landung bei Anzio. Übersetzt hieße dies, dass wir einen alliierten Angriff auf eine befestigte Linie mit einer kleinen Stadt spielen. Hinter der Stadt befindet sich ein nur schwach befestigter Strandabschnitt, an dem die Alliierten landen ...

Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:30

Forenbeitrag von: »Fist«

Großes Spiel

Ich denke das ist ein guter Ansatz. Als Spieler habe ich jetzt herausgelesen: Gwyndor (Briten) Gunther G. (Briten?) Tattergreis (Briten) Sanraal. (Deutsche?) und mich. (Deutsche) sowie Langer (der hat zwar hier noch nicht geantwortet, kann im Zweifel aber 'freiwillig befohlen' werden...) (Deutsche?) @ genannte Spieler: Sagt mal, was ihr spielen wollt, d.h. welche speziellen Ideen/Vorstellungen ihr habt. Z.B. Panzerschlacht, reine Infanteriegefechte, Hit the Beach Szenarien, Total War, Angriffe a...

Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:47

Forenbeitrag von: »Fist«

Großes Spiel

@ Sanraal: Wusst ich's doch...!

Freitag, 8. Juni 2012, 22:22

Forenbeitrag von: »Fist«

Großes Spiel

Hallo Berlin! Ich möchte demnächst mal wieder öfters FoW spielen. Mittel- bzw. langfristig möchte ich auch mal wieder ein Großes Spiel ansetzen. Diejenigen, die bei den letzten Malen mit dabei waren kennen das ja. Für die anderen: Großes Spiel bedeutet auch großes Spiel. Effektiv werden 18,5 m² Spielfläche zur Verfügung stehen, die eine grössere Stadt oder mehrere kleinere Siedlungen, einen oder zwei kleine Flüsse mit Brücken und Furten sowie einem breiten Fluss mit einer "Arnheim-Brücke", Strän...

Samstag, 26. Mai 2012, 14:07

Forenbeitrag von: »Fist«

DAK vs. 8th Army

Hallo Berlinervolk! Habe mal wieder ins Forum geschaut und festgestellt, dass ihr euch mit Afrika befasst. Welches Quellenbuch stellt denn hier die Grundlage dar? Burning Empires oder Hellfire & back? Ggf kann ich mir auch mal wieder den einen oder anderen Termin zum Spielen vormerken. Wer zählt momentan zum harten Kern? Und noch wichtiger: Wer will was in Afrika aufstellen? Könnte spontan was für Afrika aufstellen, glaube ich: 6 Pz III J kurz/ lang, 4 PaK 38, 2 8,8, PzGren in Kfz 70 oder 3-Tonn...

Samstag, 20. August 2011, 12:29

Forenbeitrag von: »Fist«

Spielzüge der zweiten Runde der Bagrationskampagne

Wow, die diese Kampagne scheint ja diesmal etwas ´deutschlandfreudiger´ zu sein als die vorangegangene. Dem Anschein nach endet die russische Offensive in der Eroberung von Moskau... Grüsse aus dem schönen Hamburg! Fist

Freitag, 17. Juni 2011, 09:19

Forenbeitrag von: »Fist«

Spielzüge der zweiten Runde der Bagrationskampagne

Wow, ich haette eigentlich gedacht, dass die Russen schon weiter waeren.

Freitag, 13. Mai 2011, 21:36

Forenbeitrag von: »Fist«

Spiel am 14.05.2011

Rufe dich morgen frueh an.

Montag, 9. Mai 2011, 08:46

Forenbeitrag von: »Fist«

Spiel am 14.05.2011

Bedeutet das, dass die Deutschen auch dann ueber Fortifications verfuegen, wenn sie nur Panzer aufstellen, der Gegner aber nur Infanterie hat?

Sonntag, 8. Mai 2011, 22:01

Forenbeitrag von: »Fist«

Spiel am 14.05.2011

@Langer: 1. Wie kommst du dazu Meldungen des dt. Geheimdienstes verlauten zu lassen? Ich denke du bist Russe! 2. Ich meine was ihr fuer Kp/Btl-Typen (i.e. Pz, Mech oder Inf.) spielt, da dies ja Auswirkungen darauf hat wer Angreifer und wer Verteidiger ist. Hatte ja schon geaeussert, dass meines Erachtens bei dieser Mission, welche ja auch an einem Festen Platz spielt, die Deutschen verteidigen sollten. C

Sonntag, 8. Mai 2011, 11:30

Forenbeitrag von: »Fist«

Spiel am 14.05.2011

@ Genosse: Das kannst du dir aus dem Kopf schlagen! @ Pandoria & Co: Wie breit ist euer Tisch? @ Russen: Was stellt ihr an Truppen auf? Ich wuerde es passend finden, wenn die Deutschen verteidigen wuerden. @ Kniva: schick mir mal ne Uebersicht per PM was du aufstellen willst! Ich denke, dass wir uns abstimmen sollten. Schlage 1750 Pkt. pro Nase vor. C

Dienstag, 3. Mai 2011, 11:33

Forenbeitrag von: »Fist«

Spiel am 14.05.2011

Gerne. Bitte schickt mir per PM mal bitte eure Adresse und TelNr. Was spielen wir? - wieviel Pkt? - Kampagne? - wo auf der Karte? - wer hat Initiative? - out of supply? - welches Szenario? Ist Kniva mit dabei oder bin ich alleine? Wann spielen wir?

Samstag, 30. April 2011, 08:53

Forenbeitrag von: »Fist«

Spiel am 14.05.2011

Hallo, Ich moechte mal wieder ein Spiel am 14.05.2011 im BFB spielen. Gerne ein Kampagnenspiel, kann aber auch außer der Reihe (i.e. Westfront) sein. In der Kampagne spiele ich Deutsche. Ich kann aber auch mit genug US-Amerikaner oder ggf auch Briten aufwarten. LW oder MW. MfG. Fist

Montag, 25. April 2011, 20:23

Forenbeitrag von: »Fist«

Spiel in Strausberg im MAI

Anfang/ Mitte Juni hört sich also gut an. Wir müssten dann also mal schauen a) an welchem WE das Ganue am besten passt und b) wer wieder mitspielt. Wollen wir dieselbe Spielerzahl wie beim letzten Mal ( 6 - 8 ) ansetzen? Den Vorschlag bezüglich der Koordinierungsbesprechungen finde ich gut. Ein gemütliches und lockeres Treffen mit möglichst vielen Mitspielern als einen ersten Gedankenaustausch bzw. später detailiertes Briefing und dazu eine Flasche Bier oder auch einen Ice Tea ( wie man ihn auf ...

Freitag, 22. April 2011, 15:14

Forenbeitrag von: »Fist«

Spiel in Strausberg im MAI

Wenn Mai etwas frueh ist, verstehe ich das. Koennen natuerlich auch Anfang/Mitte Juni ansetzen. Wie gesagt: Macht mal Vorschlaeft wann es euch passt. Fist

Donnerstag, 21. April 2011, 13:51

Forenbeitrag von: »Fist«

Spiel in Strausberg im MAI

Hallo, ich moechte gern die Initiative ergreifen und das naechste Spiel in Strausberg fuer Ende MAI vorschlagen. Ob wir wieder ein großes Spiel spielen oder auch mehrere kleinere, die dann miteinander verbunden sind, koennen wir ja hier zusammen entscheiden. Um dem guten Wetter Rechnung zu tragen, koennten wir ja auch ins Auge fassen ueber die Mittagszeit zu grillen. Am wichtigsten aber erstmal der Termin. Wann koennt ihr? Wann habt ihr Lust? MfG. Fist

Donnerstag, 14. April 2011, 17:47

Forenbeitrag von: »Fist«

Gegner fur Spiel am 13. 04. gesucht

Spielbericht nicht vergessen!

Freitag, 1. April 2011, 20:11

Forenbeitrag von: »Fist«

Große Panzerschlacht

Noch ein paar organisatorische Sachen für morgen: 1. Eintreffen bei Hauptwache Barnim-Kasrerne (mit Auto) oder Haltestelle Strausberg ( S 5 ) nach Möglichkeit um 09:00 Uhr. 2. Dann bitte Anrufen auf meinen Handy. Nummer geht euch gleich als PM zu. Gesammelte Anfahrten sind zweckmäßig. 3. Ich erinnere nochmal an den Personalausweis. Dies ist diesmal KEIN Aprilscherz, da dieser ( Perso ) für Passwechselverfahren benötigt wird. Kinder brauchen keine Ausweise. Sanraal nimmt bitte seinen Reisepass o....

Freitag, 1. April 2011, 08:20

Forenbeitrag von: »Fist«

Große Panzerschlacht

Dringendes Update: Auf Grund der letzten sicherheitspolitischen Vorfaelle ist heite morgen in der Bundeswehr die Gefaehrdungsstufe und der damit verbundene Alert-State Echo ausgerufen worden. Konkret fuer uns bedeutet das, dass Zivilisten nicht mehr nur mit normalen Passwechselverfahren in die Kaserne kommen. Stattdessen muss ein etwas aufwendigeres Besucherverfahren eingeleitet werden, bei dem neben dem Personalausweis auch eine Kopie der Geburtsurkunde vorliegen muss. Außerdem muss eine 10-7 E...

Donnerstag, 31. März 2011, 14:36

Forenbeitrag von: »Fist«

Große Panzerschlacht

Treffen um 09:45 Uhr. Beginn um 10:00 Uhr. Ist das so i.O.?