Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 88.

Freitag, 18. Januar 2013, 22:00

Forenbeitrag von: »zieten«

Sa. 9. März Packtisch SYW

Super! Danke für die Flexibilität.

Freitag, 18. Januar 2013, 10:24

Forenbeitrag von: »zieten«

Sa. 9. März Packtisch SYW

Hallo, können wir am 9. März wieder den PACKTISCH für unser SYW-Spiel bekommen? Wäre prima wenn es klappen würde. Die Tischtiefe ist für das Szenario wichtig. Beste Grüße Olaf

Dienstag, 2. Oktober 2012, 20:39

Forenbeitrag von: »zieten«

Samstag, 3. November, 10:00 Uhr

Für ein SYW-Spiel möchte ich einen Tisch 180 x 240 reservieren. DonVoss hatte, soweit ich weiß, mal vorgeschlagen, die 90 x 120 Platten anders auf die Tische zu legen. Ist das möglich?

Freitag, 19. März 2010, 20:37

Forenbeitrag von: »zieten«

Spielbericht FOG 600P

Zitat von »Strand« Vielleicht sollte ich mal Numider probieren Prima Idee! Als "Allies" für meine Mid-Republican Romans ideal. Da brauchen wir beide nur jeweils eine halbe Armee anmalen und können viel schneller zu zweit die anderen wegbügeln

Mittwoch, 17. März 2010, 13:49

Forenbeitrag von: »zieten«

Spielbericht FOG 600P

Zitat von »Gwyndor« @Zieten: Ja, mal die Römer an....tu es.....sie warten auf dich........ Zwei Basen Hastati/Principes sind schon fertig, sechs weitere zu 80% fertig. Alles aber noch Arbeiten vom letzten Jahr. Werde wohl daran weitermalen, wenn meine kleine SYW-Skirmish-Truppe bis April fertig ist. Die Perspektive auf eine kleine aber feine FOG-Gemeinde ist schon verlockend. @ Strand: FoW hast Du doch auch angemalt. Sieh das mal als eine Herausforderung. Knivas Hopliten-Schilder mußt Du erstam...

Dienstag, 16. März 2010, 20:44

Forenbeitrag von: »zieten«

Spielbericht FOG 600P

Prima Bericht! Schon das Zuschauen am Samstag hat Spaß gemacht. Dadurch und durch die Gespräche mit Gunter, Kniva und Dir sind mir wesentliche Aspekte der FoG-Regeln gut deutlich geworden. Auch der Bericht zeigt, wie ich finde, wie realistisch und spannend so ein Spiel sein kann. Das geschickte Vorgehen der Ägypter, das hin und her, das allmähliche "Abschleifen" der Spartaner ... - sehr interessant! Eigentlich eine Gemeinheit einen so Anzufixen ... Waren da nicht noch ein paar Mid-Republican Rom...

Freitag, 5. März 2010, 20:07

Forenbeitrag von: »zieten«

Napoleonisch in 6mm

Welche Regeln ?

Freitag, 26. Februar 2010, 08:57

Forenbeitrag von: »zieten«

Shako 2 vom 25.Feb

Zitat von »Kniva« Was hast Du denn weiter verändert? Ich weiß von einer Regeländerung bezüglich Reserven: "Die Mitspieler dürfen nicht Jammern, wenn das Oberkommando einen anderen Einsatz der Reserven befiehlt." Zitat von »tattergreis« der Spaß ist wieder da Na also. Geht doch!

Dienstag, 23. Februar 2010, 10:35

Forenbeitrag von: »zieten«

Wie geht es weiter mit "Shako 2"

Die Suche nach dem Heiligen Gral hat gerade erst angefangen und Ritter Lancelot macht schon schlapp ... Meine Vorschläge: - ein 6mm Multi-Player nach "Black Powder"-Regeln. Einfach, funny und Perry-aproved. - Snappy Nappy - Du packst Deine Paddy Griffith-Regeln aus - Age of Eagles - Du verkaufst mir Deine Franzosen Horrido

Donnerstag, 21. Januar 2010, 20:16

Forenbeitrag von: »zieten«

Spielbericht Shako 2

Anfang Januar haben tattergreis, xothian und ich ein größeres 6mm-Testspiel bezüglich der Shako II-Regeln bestritten. Es ging nicht um Sieg oder Niederlage, sondern darum, zu testen, inwieweit die Regeln mit unserem Verständnis von napoleonischen Gefechten übereinstimmen und wie "spielbar" sie sind. Szenario: Im Jahr 1800 verteidigen die Österreicher einen Hügel mit einer Division (links im Bild). Eine französische Armee greift an (rechts im Bild). Zwei Divisionen plus eine Kavallerie-Division a...

Mittwoch, 25. November 2009, 18:02

Forenbeitrag von: »zieten«

Kriegsspiel Phase 2

Zitat von »Kniva« heldenhaft im Kampfe fällt ... Im Kampfe mit der KARTE ?!?

Dienstag, 24. November 2009, 21:14

Forenbeitrag von: »zieten«

Kriegsspiel Phase 2

Kann ich nicht wirklich sagen. Dazu hat sich das Spiel anders entwickelt, als ich zunächst angenommen habe (hätte ich mir bei den vielen Spielern ja auch denken können ). Zu Zeit befinden wir uns ja noch in der Aufklärungsphase, also viel Fog of War, Abtasten etc.. Ich denke, das sich dann bald eine Gelegenheit ergibt, zügiger voranzukommen, oder gar mal eine Gefecht als Tabeltop-Spiel umzusetzen. Zeitlich gesehen: 2010, 2011?! Jeder kann ja solange mitspielen, wie er Lust hat und es spannend fi...

Montag, 23. November 2009, 19:52

Forenbeitrag von: »zieten«

Kriegsspiel Phase 2

Entscheidung? Was für eine Entscheidung? Etwa etwas so Profanes, Unwichtiges, ja beinahe Verderbliches wie "Gewinnen oder Verlieren"?

Sonntag, 22. November 2009, 20:46

Forenbeitrag von: »zieten«

Kriegsspiel Phase 2

Falls eventuell der Eindruck entstanden ist, "Kriegsspiel" sei beendet (oder schlimmer gar eingeschlafen!): Dies ist definitiv NICHT der Fall. Ich habe großes Verständnis dafür, dass dieser Eindruck sich vor allem den Oberkommandierenden aufgedrängt hat, das diese sich ja beide (?) hinter (?) der Front befinden und es eventuell (?) schreibfaule Truppenkontingents-Kommandeure gibt. Organisationsseitig sieht die Sache so aus: Es gibt mehrere unabhängig voneinander agierende Truppenteile, die jewei...

Mittwoch, 4. November 2009, 12:35

Forenbeitrag von: »zieten«

Kriegsspiel Phase 2

Nett von Dir, dass Du die Östereicher über Deine persönlichen Befindlichkeiten auf dem Laufenden hälst

Mittwoch, 4. November 2009, 07:52

Forenbeitrag von: »zieten«

Kriegsspiel Phase 2

Zitat von »Kniva« Habe seit Wochen von meinen Leuten nix mehr gehört ..... Na das gibt Dir als Oberkommandierenden doch mal einen guten Eindruck von den hervorragenden Kommunikationsmöglichkeiten um 1800. Spass beiseite. Ja, Kriegsspiel läuft noch. Viele Mitspieler heißt natürlich, dass bestimmte Dinger häufiger auftreten, Computerprobleme, Abwesenheitszeiten etc., aber auch der Verwaltungsaufwand potenziert sich etwas. Seht das Ganze doch mal einfach als ein kleines Spielchen, das ganz gemütli...

Freitag, 2. Oktober 2009, 21:02

Forenbeitrag von: »zieten«

Kriegsspiel Phase 2

Zitat von »tattergreis« Krieg besteht zu 95% aus Langeweile und 5% Todesangst. Zitat von »Strand« Spielen besteht zu 95% aus Spaß und 5% Regeln. Na das sollten wir doch unter einen Hut bekommen ... Botschaft ist angekommen. Die Idee mit den Statusberichten ist gut; wird umgesetzt. Freut mich, dass euer Interesse nach wie vor so groß ist, dass ihr euren vermeintlich schläfrigen Kriegsspiel-Fuzzi ganz freundlich aber bestimmt in den ... tretet .

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 21:49

Forenbeitrag von: »zieten«

Kriegsspiel Phase 2

Das ist hier nicht 40K. Keine Teleportieren bitte, wie bei den Necrons .

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 20:30

Forenbeitrag von: »zieten«

Kriegsspiel Phase 2

Kein Problem. Gut dass Du das gleich klar ansprichst, da können wir uns zügig etwas anderes einfallen lassen. Was war denn bisher beim Kriegsspiel so zeitaufwendig? Man muß keine Regeln auswendig lernen und auch keine Modelle bemalen ...

Montag, 21. September 2009, 20:00

Forenbeitrag von: »zieten«

Kriegsspiel Phase 2

Bin wieder aktionsfähig !!! Nach zwei Wochen Urlaub habe ich tatsächlich mehr als eine Woche gebraucht, um wieder Land zu sehen. Egal! Jetzt geht's wieder weiter. Horrido!