Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 111.

Donnerstag, 5. November 2009, 23:00

Forenbeitrag von: »drpuppenfleisch«

Kriegsspiel Phase 2

haha, der war gut - bin drauf reingefallen

Freitag, 2. Oktober 2009, 08:52

Forenbeitrag von: »drpuppenfleisch«

Kriegsspiel Phase 2

Vorschlag an den Spielleiter: Um die Motivation für diejenigen aufrechtzuerhalten, die keinerlei Nachricht bekommen, könnte man ab und zu mal Mailen, wieviel Uhr es gerade ist und wo sich das alter Ego gerade befindet. Wenn man nämlich gar nichts hört, ist man tatsächlich stark im Unklaren, ob das jetzt Fog of War ist oder ob gerade gar nicht gespielt wird oder das Game schon eingeschlafen ist....

Montag, 21. September 2009, 20:55

Forenbeitrag von: »drpuppenfleisch«

Kriegsspiel Phase 2

Jippi!

Montag, 31. August 2009, 22:42

Forenbeitrag von: »drpuppenfleisch«

Winke, winke

Erinnere mich dran, wenn Du das nächste Mal bei mir bist. Ich vermute, dass meine Grabbelbox sowas enthält...

Donnerstag, 27. August 2009, 12:41

Forenbeitrag von: »drpuppenfleisch«

Die Finnen laufen über!

Ohne mich jetzt in der Materie gut auszukennen, meine ich, dass die Finnen ihre Veteranen weitgehend demobilisiert haben (Freidensbedingung von Stalin?) und dann mehrheitlich unerfahrene und junge Leute gegen die Deutschen gekämpft haben. Battlefront hätte demnach denn Veteranenstatus nicht zwangsläufig aufrechtzuerhalten brauchen. Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls, dass ich bei meinen Finnen wieder Neues ausprobieren kann, und genau das werde ich auch tun...

Donnerstag, 27. August 2009, 09:16

Forenbeitrag von: »drpuppenfleisch«

Die Finnen laufen über!

Ich hab keine Spielerfahrung damit, aber vermutlich wird man viele kleine und schusslastige Truppen aufstellen. Dass die Finnen insbesondere ihre Nahkampfgeilheit verlieren dürfte stimmen.

Mittwoch, 26. August 2009, 20:35

Forenbeitrag von: »drpuppenfleisch«

Die Finnen laufen über!

Oh mann, ich bin ja als Finnenspieler echt gesegnet in LW, nachdem da ja ewig nichts Neues rausgebracht worden war... Reluctant Veteran klingt nach brutal billigen Veteranentruppen...

Sonntag, 23. August 2009, 21:34

Forenbeitrag von: »drpuppenfleisch«

Kriegsspiel Phase 2

Oh mann, das ist ein ehrgeiziger Zeitplan! So lange brauche ich normalerweise, um von meinen Mitspielern die eMailadresse zu den Nicknames zuordnen zu koennen.... Wollen mal gucken, wer so schnell online ist.... Also: ich bitte alle (insbesondere die Österreicher) mir ihren wertvollen Ratschlag/Pläne so schnell wie möglich an meine uni-ulm-Mailadresse oder hier per PM zu schicken. Ich würde das ganze dann bis 14:00 Uhr durcharbeiten und hoffe dann, am Nachmittag Zeit für Rückfragen/Austausch fre...

Dienstag, 18. August 2009, 22:18

Forenbeitrag von: »drpuppenfleisch«

Kriegsspiel FAQ

Ich fand Deine Idee super, jeden zu einem eigenen Plan zu zwingen. Ich sehe im Wesentlichen auch keine echten Probleme, da was zu entwickeln. Die Tatsache, dass ich noch nie in das Regelbuch gesehen habe, macht mich indess etwas nervös. Denn wenn man die Regeln auch nur einmal überflogen hat, kommt man darüber vielleicht auf Ideen, die man ohne jegliche Vorkenntnis nicht einmal Ansatzweise entwickelt hätte. Wenn da ein Kapitel über das Ausheben eines Feldwerkes ist, dann kommt darüber die Idee "...

Dienstag, 18. August 2009, 19:52

Forenbeitrag von: »drpuppenfleisch«

Kriegsspiel FAQ

Wie jetzt??? a) wir geben am Sonntag Befehle ab, aber die werden noch nicht zur Geltung kommen, sondern es wird davor nochmal Kriegsrat gehalten. Nach dem Kriegsrat werden neue Befehle erstellt. b) wir geben am Sonntag Befehle ab, die werden dann von Zieten ausgeführt. Kriegsrat wird gehalten, ist aber für die ersten Befehle irrelevant.

Montag, 17. August 2009, 22:08

Forenbeitrag von: »drpuppenfleisch«

Kriegsspiel FAQ

Das wären ja dann auch noch nicht echte Befehle, die tatsächlich umgesetzt werden, richtig? Sondern Diskussionsgrundlagen, wie ich verstanden habe. Inzwischen habe ich meine Pläne nochmal nachgearbeitet, würde die jetzt aber nicht mehr unbedingt verschriftlichen wollen, sondern erst mal auf den Meinungsaustausch mit den anderen Mitstreitern warten...

Montag, 17. August 2009, 02:16

Forenbeitrag von: »drpuppenfleisch«

"You don´t win friends with Panthers- Zusammenhänge zwischen Spielspaß und Frontpanzerung"

Ok., ich hab glaub Dein Ansinnen teilweise ordentlich missverstanden - Du beklagst nicht die Ungerechtigkeit bestimmter Listen, sondern fehlenden Spielspass... ok. Wichtig finde ich nach wie vor die Rede vom "strategischen Talent" wichtig. Und da sehe ich unausgewogene Listen eben oftmals als eine Bedrohung, dass da das s.T. einfach nicht mehr gefragt ist. Je komplexer in einer Liste die Waffengattungen ineinandergreifen, umso stärker ist das s.T. gefragt. Im alten Forum (oder war's FoW.de?) hat...

Sonntag, 16. August 2009, 22:12

Forenbeitrag von: »drpuppenfleisch«

Kriegsspiel FAQ

Mal ne Frage: hat jemand eine Bibliothek gefunden, wo man das original Kriegsspiel finden und kopieren kann?

Mittwoch, 12. August 2009, 21:02

Forenbeitrag von: »drpuppenfleisch«

T-35

Vielen Dank, Shodan! Der ist ja eine Nummer zerbrechlicher, als ich gedacht hätte. Hätte ihn ja für so stark wie einen T-28 gehalten, irgendwas wie 4-2-2 erhofft. 2-1-2 ist schon echt ... hmhhh, bestenfalls: fluffy. Kannst Du noch was zu der Sonderregel "Ammo shortage" sagen? Ist wohl Edition 1 Regel, oder?

Dienstag, 11. August 2009, 18:28

Forenbeitrag von: »drpuppenfleisch«

T-35

Ich möchte meinen T-35 ausführen. Welche wären angemessene Spielwerte? Gab es in der 1st Ed. schon mal Werte dafür? Und wieviele Punkte wären fairer Weise zu veranschlagen? Ich würde in MW und LW spielen...

Dienstag, 11. August 2009, 01:48

Forenbeitrag von: »drpuppenfleisch«

Liste der Spiele

Widor, meine Bemerkung "...keine Planung..." war flappsig und stark überzeichnet. Ich hatte nicht vor und nicht erwartet, damit jemandem auf die Füße zu treten, sondern einfach etwas unbedacht vor mich hingeschrieben. Grundsätzlich sehe ich das wie Ziethen: die Kampagne war einfach mal eine super Sache! Da will ich gar kein Milligramm runterreden. Was ich einfach ansprechen will: Ich glaube, dass in Sachen "Generalsspiel" auf sowjetischer und deutscher Seite nicht die gleichen Vorstellungen/Erwa...

Montag, 10. August 2009, 18:17

Forenbeitrag von: »drpuppenfleisch«

Liste der Spiele

Auf der Generalstabsebene war ein starkes Ungleichgewicht auszumachen. Bei den Sowjets hat man richtig viele Pläne geschmiedet, durchaus mit der Absicht mit maximal guter Planung die Kampagne zu gewinnen. Da wurde im Forum auch richtig viel diskuttiert. Auf Deutscher Seite gab es praktisch keine Planung. Ich denke, dass man hier eher gesagt hat: "Wir ziehen irgendwas, was dann einen netten Aufhänger für ein paar nette Games liefert". Hier also der PowerGamer-General, dort die Beer&Brezel-Generäl...

Montag, 10. August 2009, 13:43

Forenbeitrag von: »drpuppenfleisch«

Liste der Spiele

Ist die Kampagne nun beendet? Gibt es eine letzte Karte? Einen Germanen-auslachen-thread? Einen Punktestand? Oder rollt die Kampagne noch?

Samstag, 8. August 2009, 22:18

Forenbeitrag von: »drpuppenfleisch«

Skill-Level der Truppen

Die meisten unregistrierten Posts in diesem Forum kommen wohl aus ein und dem selben kranken Hirn... Das TTG hier auch unter anderem registrierten Namen dauernd unterwegs ist, dürfte inzwischen auch den meisten aufgefallen sein. Gerne führt er seither als Dialog getarnte Monologe mit seinem Alias....

Samstag, 8. August 2009, 08:51

Forenbeitrag von: »drpuppenfleisch«

Skill-Level der Truppen

Idiot! Ich hatte es geahnt, aber die gute Erziehung....