Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 50.

Freitag, 7. März 2014, 20:03

Forenbeitrag von: »Quiqueeg«

A.w.o.l

Sorry Leute, bei uns sind seit ca. 3 Wochen alle außer mir krank(Scharlach, Bronchitis, Nasennebenhöhlen, Gastroenteritis usw.) und ich habe noch 2 Vorträge zu machen. War und bin deswegen leider etwas verhindert. Sorry... Klasse Battle report btw. Gruß Quiqueeg

Donnerstag, 30. Januar 2014, 12:35

Forenbeitrag von: »Quiqueeg«

Nochmal danke

Hi Leute noch mal ganz herzlichen Dank an Strand. Es gab in der Tat sehr viel Bocage. Das ist auch nicht einfach eine steinig Hecke. Da sind zum Teil Felder bei den an den Seiten seit der Römerzeit die Steine aufgeschichtet wurden. Dann sind da Bäume draufgewachsen. Bocage ist kann über 2m hoch sein. (Bilder hier http://www.faehrtensucher.com/normandie-…ld-bocage/)Aber laßt uns nicht zu realistisch sein sonst wird es doch schnell sehr zäh zu Spielen. Bocage ist wie Stadtkampf. Wer sich schon mal...

Dienstag, 28. Januar 2014, 20:48

Forenbeitrag von: »Quiqueeg«

Danke Strand

Lieber Strand, ganz herzlichen Dank für die viele Arbeit. Ich freue mich schon riesig. - Ich denke wir sollten historisch bleiben. Air support war halt für die Axe nicht existent. Alternativ könnte man ja in bestimmten Zonen off board Graf Spee Geschütze erlauben oder off board NW 42 anstatt. - Ich kann mit offboard Arty leben. Das Artilleriesystem in FOW ist halt sagen wir mal nicht perfekt (Ist besser in FOW Vietnam) Bis bald Quiqueeg

Freitag, 24. Januar 2014, 19:51

Forenbeitrag von: »Quiqueeg«

List building

Hi Ut, erster und wichtigster Rat einfach mal drauflos spielen. Klar gibt es bessere Listen aber diese ist halt deine. Dann Nachbessern bei easy army zu Christian rennen und noch mehr Spielzeug kaufen weil man ja unbedingt noch einen Königstiger mit Porsche Turm braucht. Und man kann eh nur das spielen was bemalt ist und was man besitzt. Aber hier dann trotzdem noch ein Kommentar von mir: - Warum XX (Fearless Vet) ? Die Stug G sind 30% teuerer und sterben genauso wie die normalen Heer Stug G. Ei...

Mittwoch, 15. Januar 2014, 19:33

Forenbeitrag von: »Quiqueeg«

Desperate measure

Hi, die Listen aus desperate measures möchte ich mir persönlich doch für unsere End war Kampagne aufbewahren. Das führt sonst auch um Auftreten von Panzer IV/70, Volkssturm und solchen Sachen die es in der Normandie nicht gab. Ach und da will ich auch noch ein bischen Zeit haben um meine Panther mit Scheibenkreistarnung zu bemalen. Zum Beispiel Berlin Götterdämmerung Kampagne (mit Maus!) Budapest Kampagne mit historischen Szenarien aus dem exzellenten HASL Modul Festung Budapest (die schraub ich...

Mittwoch, 15. Januar 2014, 11:58

Forenbeitrag von: »Quiqueeg«

Kampagne Westfront

Hi Leute, mein Internet ist immer noch zerschossen. Also nur kurzer Kommentar von meinem Arbeitsrechner. Ich kann mit 1750 leben. Hatte meine Liste eh für 1750 gestrickt. Das mit der Artillerie ist halt der alte ASLer der da hochkommt wenn da Divisionsartillerie und Corpsartillerie von Hauptleuten eingesetzt wird. Ich weiß der Zug ist abgefahren weil Battlefront auch die gr. Artillerie verkaufen will. Aber egal ich kann damit super leben. Betrifft eh nur die Deutschen. Landungen: Ein Auftackt mi...

Dienstag, 14. Januar 2014, 12:21

Forenbeitrag von: »Quiqueeg«

Amerikaner erstmal (Task Force A)

Hi Leute, Weihnachten, Kindergeburtstag usw. Ich war erstmal abetaucht. Ich bin wie schon gesagt als Amerikaner dabei. Habe 2 Meter Bocage und auch fast 20 Gebäude bemalt. Sollte also reichen. Ach und auch eine Spielplatte zu Hause. Keinen Strandabschnitt obwohl ich 8 Landungsboote habe (unbemalt fragt mich nicht warum) Für diese Kampagne würd ich folgende Vorschläge machen: - 1650 Pkt dann müssen die Neuen nicht ganz so viel malen (Ich bin auch noch nicht ganz fertig). Mann kann dann schon mit ...

Dienstag, 17. Dezember 2013, 10:44

Forenbeitrag von: »Quiqueeg«

Neue Spieler

Hi Leute, wir haben ja in der letzten Zeit durch Wegzug ja so einige Spieler verloren. Die nächste Kampagne wird wahrscheinlich wieder von 4 Leuten bestritten. Können wir nicht irgendwas tun um den Flames of War Nachwuchs zu stärken? Beim Spielen sind ja immer ein paar Interessierte am Tisch vorne und Battlefield hat ja jetzt echt genug Platz und auch gutes Terrain. In Berlin gibt es ja sonst auch keinen Laden der sich so sehr um FOW kümmert. Die Szene in Flensburg ist locker zehnmal so groß wie...

Freitag, 15. November 2013, 19:00

Forenbeitrag von: »Quiqueeg«

Spielen Freitag oder Samstag

Ab 1100 Uhr geht es . 1500 Pkt. Ich bring etwas Terrain mit. Gruß Claas

Donnerstag, 14. November 2013, 22:06

Forenbeitrag von: »Quiqueeg«

Spielen Samstag

Also unsere Pfeile sind glaub ich klar oder ? Tunis->Beja El Kef-Bone Ich finde Blue on Blue ja nicht so interessant würde aber gern mal gegen Gunter spielen. Wenn es mit Gunter und Gwyndor klappt komm ich auch gern zum Gucken muß noch Airbrush Cleaner kaufen. Ansonsten aber auch gerne Italiener gegen Afrika Korps PS Gunter was machst Du eigentlich in der nächsten Kampagne ? Noch schnell 3 FV Königstiger bemalen oder spielst Du nicht? Gruß Quiqueeg

Donnerstag, 14. November 2013, 11:24

Forenbeitrag von: »Quiqueeg«

Spielen Freitag oder Samstag

Hi Leute, falls die Pfeile schon gelegt sind hätte ich Freitag (15.11) oder Samstag(16.11) Zeit ein Spiel zu machen. Gerne auch außerhalb der Kampagne.... Also wer gegen Russen (Early/Mid/Late) oder gegen ital. Bersaglieri spielen will: nur zu. Gerne auch nur mal ein Testspiel für eine neue Liste.... Gruß Quiqueeg

Freitag, 11. Oktober 2013, 22:02

Forenbeitrag von: »Quiqueeg«

Und die M14/41 werden vernichtet

Italienisch Panzer sterben schnell. Alles über Gewehrfeuer reicht [/url] Aber vorher haben Sie Ihre Punkte reingeholt. Kosten halt nur 60Punkte/Stück und sind im Assault genauso gut wie Churchills und haben 3 Mgs So das wars. Gruß Claas

Freitag, 11. Oktober 2013, 21:58

Forenbeitrag von: »Quiqueeg«

Brennende Churchills

Beim vorletzten Mal haben die Churchills mich ja ziemlich versohlt aber Pak 40 sind in MiD War schon richtig klasse. Nach etwas Stormtrooper Ballet: [/url] Die Panzer III waren allerding auch nich so der Brüller

Freitag, 11. Oktober 2013, 21:54

Forenbeitrag von: »Quiqueeg«

Ghurkas greifen mit Churchills an

Gwyndors Churchills greifen an [/url]

Freitag, 11. Oktober 2013, 21:53

Forenbeitrag von: »Quiqueeg«

noch mal meine Stellung

am Anfang war nix eingegraben aber Gwyndor traf auch nix [/url]

Freitag, 11. Oktober 2013, 21:52

Forenbeitrag von: »Quiqueeg«

Italienische Stellung

Hatte 3x Arty (Mörser, Med und Heavy) 5 M14/41 und 2 Bersaglieri Company (nicht volle Stärke), Deutsche Panzer III 3x und noch 2 Pak 40 (die sind einfach klasse) und noch 2 AA Trucks hier meine Stellung [/url]

Freitag, 11. Oktober 2013, 21:48

Forenbeitrag von: »Quiqueeg«

Hier ein paar bilder

Hi Leute, hier noch ein paar Bilder. Mission war Dust Up. Ausgangsstellung der Briten [/url]

Dienstag, 17. September 2013, 12:16

Forenbeitrag von: »Quiqueeg«

Termine zum Spielen und Punktelimit late war

Hi, ich baue grad Task Force A und spiel eher an Wochentagen vormittags (arbeite dieses Jahr halbtags). Gerne Freitags weil da mein freier Tag ist. Ansonsten habe ich auch fast jede mögliche Russenliste und Bersaglieri. Ach so Battlefront schlägt für Late War in diesem Jahr übrigens 1650 Punkte vor für late war. (http://www.flamesofwar.com/hobby.aspx?art_id=1984) gibt dann weniger heavies. Ach und vielleicht sollten wir uns auch gleich Gedanken machen was mit Naval Gunfire und AOP passiert weil ...

Dienstag, 10. September 2013, 22:01

Forenbeitrag von: »Quiqueeg«

5. Zug

Die Pak 40 und die Elefantinos zerstören die 75mm Halftracks auf der linken Flanke. Das Weapons Platoon wird durch Gewehr und MG Feuer zum Morale Check gezwungen der misslingt. Im Zentrum flieht Martins Rifle Platoon. Der Company Commander flieht (Noch mehr Würfelpech...) Die Deutsche Panzer greifen im Zentrum von hinten die letzten Artilleriestellungen von Martin an. Es kommt zum Company Morale Check der mißlingt. 5:2 für die Italiener weil mehr als 10 Platoons bei mir. Mein persönlicher MVP wa...