Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

Montag, 6. Juni 2011, 14:56

Forenbeitrag von: »spy«

Kurzer Spielbericht FOG: Lysimachos gegen Mid-Republican Roman

@ Kniva: Bilder gibt es nicht. Wir standen etwas unter Zeitdruck und waren wegen des Testspielcharakters auch nicht geplant. Meine Armee war folgende (ungefähr aus dem Kopf) in Aufstellungsreihenfolge 3 x TC 3 x 8 Basen Foederati foot average 2 x 4 Basen Auxilia + 2 Bow superior 2 x 4 Basen Legionäre + 2 Bow average nur light spear swordsman (kein impact und nur protected, daher - gegen seine Reiterei) 1 x 4 basen Foederati Cav superior 1 x 6 Basen Cataphractii average Die Auswahl gestaltete sic...

Montag, 6. Juni 2011, 13:13

Forenbeitrag von: »spy«

Kurzer Spielbericht FOG: Lysimachos gegen Mid-Republican Roman

Ich melde mich dann mal als der römische Befehlshaber, die gegen die Karthager untergegangen sind. Vorab eine kleine Korrektur: Die Kataphrakten haben nicht ihren Test versemmelt, sondern wollten heroisch in die Speere rauschen, damit der Siegesruhm ihnen allein zufällt (tja, so kann man sich irren). Es war mein erstes FOG Spiel und hat richtig Spaß gemacht (trotz Niederlage). Den Tag verhunzt hat mir wohl am meisten die Armeezusammenstellung und die Aufstellung meiner Truppen. An Truppen hatte ...

Dienstag, 8. März 2011, 12:14

Forenbeitrag von: »spy«

Field of Glory

@ Ömer: Sehr schön. Gefallen mir gut. Da fehlt dann nur noch die Zeit zum Zocken. Spy

Montag, 7. März 2011, 12:36

Forenbeitrag von: »spy«

Field of Glory

Hier[url]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=5395[/url] ist die Diskussion zum PC Spiel. Ich hab die Demo gespielt und fand es nicht so dolle. Trotzde, hab ich die Demo durchgespielt. Es ist also etwas kurzweil vorhanden, nur hat die nichts mit dem Tabletop zu tun. Spy

Montag, 31. Januar 2011, 16:50

Forenbeitrag von: »spy«

Field of Glory

Hallo Gunter und an die anderen, ich habe mir letzte Woche die ersten Armeebücher zu FoG geholt und kann jetzt mit dem Listenbasteln anfangen. Mal schauen, ob meine vorhandenen Truppen zu einer Armee reichen (Dominate Roman, irgendwas mit Griechen bzw. Seleukiden oder Makedonen müssten mit etwas Abstich bei der historischen Genauigkeit eigentlich gehen). Das Regelwerk kommt hoffentlich auch demnächst. Bei einem Spiel würde ich gerne mal zuschauen, wenn es die Zeit erlaubt oder bei Planbarkeit be...

Freitag, 27. August 2010, 16:30

Forenbeitrag von: »spy«

Spieleverabredugen für die Market Garden Kampagne

Ich werd sehen, dass ich meine Italiener als Alliierte (nur Hintergrundtechnisch) einbringen kann. Das ILC hat sich dann halt über die Alpen nach Frankreich geschlichen und die Deutschen unterwegs mit Pizza bestochen, um voran zu kommen. Dann werden es auch 1750 Punkte. Hoffentlich dauert das Spiel dann nicht so lange. Stell dich schon auf meine Regel(un)kenntnisse ein. Bis morgen Spy

Freitag, 27. August 2010, 13:16

Forenbeitrag von: »spy«

Spieleverabredugen für die Market Garden Kampagne

OK, dann mach mal einen Wurf auf meiner allseits beliebten Seite: http://www.catchyourhare.com/diceroller/ mit dem Passwort: garden Tra, ra. Eine ..... 4. Also ein Breakout bei Farmland. Pu, das sieht aber kompliziert aus.

Freitag, 27. August 2010, 08:33

Forenbeitrag von: »spy«

Spieleverabredugen für die Market Garden Kampagne

Danke. Dann sind ja deutlich besser als meine reluctants. Die Shermans sind nicht von mir. Die Sextons sind meine. @ Genosse: Kannst du die mission auswürfeln? Wegen 1750 Punkte melde ich mich im laufe des abends hier im Forum. Bis morgen Spy

Donnerstag, 26. August 2010, 20:17

Forenbeitrag von: »spy«

Spieleverabredugen für die Market Garden Kampagne

für 1750 Punkte muss ich noch mal zu Hause nachrechnen. wird aber schwierig. Vielleicht wenn ich ein paar Italiener zum proxen (wie für die schwere Ari) nehmen. Heute schaff ich das aber nicht mehr. eher morgen früh oder dann erst am abend. @ ttg: danke für die Infos. bitte noch mal kurz auflisten, wie viel modelle und ausbildungsgrad die fs truppen haben. bei den shermans sinds 4 confident trained, oder? aber wieviel ari? habe fortress europe und villers bocage. vielleciht kannst du mir ja die ...

Donnerstag, 26. August 2010, 17:10

Forenbeitrag von: »spy«

Spieleverabredugen für die Market Garden Kampagne

Sehr schön. Früher wäre mir allerdings lieber. Mein Frauchen arbeitet ab 9.30, da bin ich dann frei und könnte danach noch etwas arbeiten.

Donnerstag, 26. August 2010, 13:51

Forenbeitrag von: »spy«

Spieleverabredugen für die Market Garden Kampagne

Zitat von »Genosse Kommissar« Spielverabredung für den 28. oder 29.08.10 verzweifelt gesucht! Ich habe jetzt schon wieder eine gewisse Durststrecke in der Kampagne hinter mir und möchte wieder ins Geschehen eingreifen! Von mir aus können wir sogar im weit entfernten Straußberg spielen! Also, wie sieht's aus?! Gruß Genosse Kommissar Hallo Genosse, ich habe mir jetzt einfach mal die Zeit genommen, um am Samstag ein Ründchen zu zocken. Wir haben uns im BF ja schon mal gesehen. Meine Wüstenratten (...

Mittwoch, 11. August 2010, 06:51

Forenbeitrag von: »spy«

Spielbedingungen im Kampagnenspiel

Hat denn schon jemand eine Zahnbürste im BF hinterlegt oder muss die jeder selber mitbringen?

Mittwoch, 21. Juli 2010, 09:37

Forenbeitrag von: »spy«

Strategische Phase Nummer 3

Einen Ausfall des Oberkommandos können wir wirklich nicht gebrauchen. Schön, dass die "Gute" Seite auch ein Augenmerk darauf hat.

Donnerstag, 15. Juli 2010, 21:10

Forenbeitrag von: »spy«

Early War

Ich bin historisch nicht so der Experte. Aber ist die Einordnung aller Polen als fearless gerechtfertigt (soweit sie im Preview abgebildet sind)?

Freitag, 9. Juli 2010, 16:54

Forenbeitrag von: »spy«

Multiplayer am Samstag

Das wäre schade. hatte mich schon aufs zuschauen gefreut. Wollte gegen 13.00 da sein. Spy

Donnerstag, 17. Juni 2010, 10:06

Forenbeitrag von: »spy«

Spieleverabredugen für die Market Garden Kampagne

Dann mit 4!!! Firestormtruppen pro Seite. Das wird riesig. Nur werde ich wohl leider keine Zeit haben.

Montag, 14. Juni 2010, 14:39

Forenbeitrag von: »spy«

FS: MG - Runde 1 - 1 Post beachten -

@ shodan: Nochmals Danke für das Bereitstellen der Shermans. Haben sich exponierter Lage gut geschlagen und zwar auf dem Feld, aber glücklicherweise nicht am Modell, heftigen Beschuss abbekommen. @ Alliierte: 4 Sextons stehen im Laden bereit in der Vitrine. Spy

Sonntag, 13. Juni 2010, 09:20

Forenbeitrag von: »spy«

FS: MG - Runde 1 - 1 Post beachten -

War (zumindest für mich) ein schönes und insbesondere lehrreiches Spiel. Macht auf jeden Fall Appetit auf mehr. An meinen Regelkenntnissen muss ich aber noch dringend feilen. Ohne Tims Hilfe wäre ich heute noch nicht fertig. Gruß Spy

Mittwoch, 9. Juni 2010, 15:53

Forenbeitrag von: »spy«

Spieleverabredugen für die Market Garden Kampagne

Na dann haben wir einen schönen Hasty Ass(ault) und meine Tank Company ist der Angreifer. Hasty passt zwar nicht wirklich zu den Ratten, aber was solls. Das Supreme Command wird sich bei der Order schon was gedacht haben. Dann bis Samstag Spy

Mittwoch, 9. Juni 2010, 13:53

Forenbeitrag von: »spy«

Spieleverabredugen für die Market Garden Kampagne

Da werden wir uns schon einigen können. Zur Not wird es auch eine normale Infanterie tun. Was die allerdings genau an Truppen hat weiß ich nicht. Mach mal einen Wurf mit dem Würfelbot für das Szenario. Die zwei fünfen stehen noch da.